Beiträge von yellow_hornet

    Hallo!
    Hab gesucht und nix gefunden

    ICh wollte folgendes mal wissen:
    1. Wo liegen die Unterschiede bei den Turbolader´n vom
    Uno Turbo 1.3
    Uno Turbo 1.4
    Punto GT ????

    2. Was muss ich beachten wenn ich die Lader untereinander tausche???

    3. Erfahrungswerte nach dem Tausch???

    4. Alternativen zu den Lader von IHI ????

    Danke :anbet:

    Ja aber das sind ja auch überführungskennzeichen.
    wenn ich die an nen Anhänger mache der keine Beleuchtung hat sollte es doch auch gehen.
    Es geht in erster Linie um nen Versciherungschutz falls du auf der Probefahrt irgendwo in ein Chemiwerk fährst un das explodiert und es entstehen milliiiiiionen schäden :D.
    Also ich denke das sollte gehen. Such dir ne Strecke auf der nicht viel los ist fasse dich kurz mit der Probefahrt.

    Aber man bekommt die mit geänderter Lautstärke eingetragen per Einzelabnahme!!!

    So nach langer Abstinenz wollte ich euch nur mal mitteilen wie es um den kleinen steht.

    Motor und Getriebe sind eingebaut.
    Karosserie ist auch wieder zusammen.

    Jetzt fehtl mir nur noch meine Ladeluftverrohrung die ich aber schon bestellt habe. Alle Flüssigkeiten sind auch schon wieder drauf.

    Natürlich haben ich jetzt bammel vor dem ersten Probelauf. Hoffe das alles richtig eingestellt ist.
    Mir schlottern die Knie.


    Habe nen neuen Bremskraftsverstärker verbaut, neuen Öldruckschalter und diverse Einzelteile. (Danke an Steve).

    Bilder stell mich mal nach.

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    ER LÄUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DAS DING GEHT !!!!!!!!!!!!!!!!

    Man bin ich glücklich.
    Habe es heute endlich dazu gebracht mal einen Versuch zu starten den Uno wieder leben einzuhauchen.
    Nachdem ich gemerkt habe das noch ein Stecker notwendig fehtle für die EKP und 3 Schrauben noch locker waren, durfte er für ca 1 min wieder laufen.

    Welch geiles Gefühl.

    :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

    Sieht aber halt richtig original aus. Un das ist halt doof.
    Wird auch nicht so besonder´s "laut" sein.
    Ich lass mir meine Anfertigen. Irgendwann. :]

    EWG hin und oder her. Dann erfüllt er auch bestimmte Richtlinien und ist eben leiser als ne einzelanfertigung.
    HAb ne Kumpel der Hat unterm Golf2 ne Anlage mit nur einem Schalldämpfer und die hat die Dekra ihm abgenommen und eingetragen mit geändertem Standgeräuschpegel und so. Tja was will man mehr.

    So gestern hat es endlich so geklappt wie es sein soll.
    Kopf wurde montiert und auch der Nockenwellenkasten wurde montiert. Zahnriemen aufgesetzt und gespannt. OT-geber halter wurde montiert und ausgerichtet. Bis jetzt sieht es gut aus das die Grundeinstellung stimmt.
    Am Wochenende geht es mit der Karosse weiter. Andere Seite der Dome mach ich lieber auch noch gleich mit.

    Abgasanlage lass ich mir auch lieber von jemanden anfertigen der erfahrung hat und vor Ort ist. Hab übrigens von der Firma ne mail bekommen das der Auspuff TÜV-frei ist. Komisch. Warum muss ich dann den anderen eintragen lassen?

    Also an den Schrauben ist doch glaub ich ne Unterlegscheibe dran. Hab die schrauben verwendet die schon immer dran waren.
    Vllt hab ich ja den Kasten schief draufgeschraubt. Wer weiß.
    Also wenn die das wirklich nur ummantel haben ist das doch der größte pfusch den es gibt. Das gehört verboten :]

    Acki: ja ich weiß, hab bei uns in der Stadt auch jemanden der mir das baut mit Tüv-abnahme. Kostet 500€ ohne abnahme.

    @Kaktus: Es war eines der Gewinde die den Nockenwellenkasten halten. Hat bei allen gehalten nur bei dem eine nicht. Drehmoment hat es nicht mehr verkraftet. Ich hab ca 25Nm genommen. Ist das zuviel für den NW-Kasten???

    Turboparts kenn ich. es gibt noch welche bei http://www.turbolader.de/ .
    OBACHT ohne MwSt. !!!

    Problem Kupplung und Schwungscheibe gelöst.

    Endlich konnte ich wieder weiterbauen und habe Hochzeit gefeiert. Motor konnte endlich wieder zurück an seinen Platz. :D
    Schaltgestänge vom Kaktus auch gleich verbaut und das paßte super rein :anbet: . Danke nochmal

    So und noch ein paar Pic´s





    Ach verdammt nochmal. Da hatte ich den Motor schon weider gut zusammen gebaut, und da geht doch direkt ein Gewinde kaputt. Also Kopf wieder abgebaut und zu nem Bekannten geschafft. Der hat mir ein neues Reparaturgewinde reingebaut und nu kann ich es wieder probieren. Jetzt hab ich mir natürlich auch wieder neue Teile besorgen müssen schrauben und Kopfdichtung.
    Naja mal sehen was noch kommt.

    Kurze Frage zum Nockenwellenrad:
    Die 2 Löcher müssen deckend sein bei der Montage, denn man kann diesen Ring ja auch verdrehen.

    Glaube bei mir ist diese Kerbe aber nicht Deckungsgleich mit der Markierung am Nockenwellenkasten (Verkleidung).

    Ich mach dann mal pic´s.

    Soviel ich noch weiß dürfen an dem SW die anbauteile bearbeite sein oder lackiert damit du keine Probs beim TÜV hast. Das heißt Streuscheibe und Reflektor sollen so bleiben wie sie sind. Wenn man jetzt die Halter oder diverse Plasteteile im SW schwarz macht und er dadurch nur dunkler wirkt aber net ist, gibt´s nix zu meckern.

    So hat man mir das gesagt.
    :evil:

    Ich muss euch nochmal um eure Hilfe bitten.
    Ich habe jetzt den Motor drin. Da ich ja die Nockenwelle draussen hatte brauch ich nochmal nen Bezugspunkt damit ich weiß das auch die NW im OT steht.

    Motor im Zyl 1 auf OT gedreht.

    Jetzt müssen doch die Nocken für Zylinder eins nach "oben"stehen da sich Zyl 1 OT befindet oder???
    Welche Markierung auf dem NW-rad zeigt mir das an??? Da ist so ein Dreieck eingestanzt ist das die Bezugsmarke???

    Sorry wenn ich so dumm frage aber ich will einfach auf nummer sicher gehen.


    ?(