Beiträge von yellow_hornet

    Naja auf der Kurbelwelle ist ja noch ein 2 Zündpunkt.
    Hab gestern den Verteiler ausgebaut aber den kann man ja nur in einer Position einbauen.
    Dann hab ich die Nockenwelle um 180° gedreht weil der Zündverteiler auf den galube 2 Zylinder stand.
    Jetzt steht er auf Zylinder 4 OT und ach der Verteilerfinger zeigt auf Zylinder 4. Am NW Rad die Markierung (kleine Kerbe) fluchtet mit der Markierung dahinter an der Abdeckung.

    An der Kurbelwelle sind ja zwei Punkte die am Impulsgeber vorbeilaufen. Auf dem Bild habe ich den "Pfeil" auf die Markierung von dem Halter gestellt. So wie im Bild. Gibt es denn da noch ne andere Markierung? Der Höcker auf Riemenscheibe steht jetzt genau unter dem Impulsgeber.

    Also trotz Umbau läuft er noch nicht.
    Werde heute nochmal schauen ob alle Einspritzventile funktionieren bzw alle Zündkerzen. Das geht halt alleine schlecht da er ja immer ausgeht.

    Achja ich habe momentan das Gefühl das er irgenwie nur auf 3 Zylindern läuft!?! ?(?(

    Du die hab ich bei NOR in Dänemark bestellt.
    Waren nicht so teuer wie bei ATP doe wollen glaub ich 79€ haben.
    Kann die auch noch welche besorgen wenn es nicht eilt, denn dann bekomm ich die ohne versandkosten von der Industrie. Musst also dann nur mit versand von DPD oder so rechnen.
    Hab laub icvh 55€ bezahlt für´s Stück

    Ja ich kann dir die Foto´s dann mal rumschicken.
    Ja also zylinder 1&4 waren im OT. Und dann hab ich eben die Nockenwelle so eingestellt das die EINE Farbmarkierung an der Markierung stand. Paarmal mit Hand durchgedreht und auch bevor ich ihn das erste mal starte auch nochmal nur mit Starter durchgedreht.
    Wie gesagt ich poste dann mal Pic´s und vllt kann ich dich@Acki mal anrufen wenn ich ne Frage habe OK?

    Kann man denn nun die Zündung einstellen oder nicht???
    Kann man denn den Zahnriemen versetzen ohne das was passiert???
    Ich meine vllt hab ich ja doch da etwas falsch gemacht und nun soll ja nicht gleich wieder alles kaputt gehen.

    Hab gestern mal am Zündverteiler gedreht nix passierte und hab am KW-Sensor geschraubt aber auch da keine änderung.

    Jetzt bleibt mir wohl nur noch die Steuerzeit übrig
    oder vllt geht nur eine ZK oder ein Einsrpitzventil nicht.

    Das läßt sich ja leicht prüfen denke ich.

    Da hab ich auch schon vermutet.
    ABer wie bekomm ich jetzt raus wann die Nockenwelle im OT steht??? Das ist mir noch etwas schleierhaft. Bekomm ich das anhand des VErteilers raus???
    Weil am Nockenwellenrad sind 2 Farbmarkierungen und ich weiss nicht genau welche es ist. Aber ich weiß das es auch ne eingestanzte gibt.
    Soll ich jetzt am besten den Zahnriemen immer ein stück verstetzen und schaune was passiert oder gibts da noch nen anderen weg. Bin gerade etwas hilflos. ;(

    Klingt verzwickt.

    Fahrwerksfedern sind eigentlich zu 99% immer EINTRAGUNSPFLICHTIG.
    So, jetzt hast du natürlich andere Reifen drauf wie im Fhz-Schein stehen, dafür gibts das Protokoll wo aufgeführt das die auch gefahren werden dürfen, allerdings nur in Verbindung mit orginalen Fahrwerkskomponenten. Jetzt schau mal in das Gutachten für die Federn welche Rad/Reifenkombinationen den für den Polo dort aufgeführt werden. Stehn die 185 mit drin???
    Wenn ja dann ist eine Abnahme von Rad-/Reifen nach § 19/3 ohne Probleme möglich.
    Wenn nicht dann geht es nach § 19/2 bzw §21. > EINZELABNAHME!!!

    Da du jetzt 3 Veränderungen vorgenommen hast, Reifen> Federn> Lenkrad kannst du davon ausgehen das es sowieso ein Kombinationsgutachten wird welches per Einzelabnahme erstellt wird. Fahrversuche, LEnkverhalten, Bremsverhalten, Lenkkräfte....
    Ist zwar keine große Sache aber eben so geht´s.
    Da hat der Polizist aber mal seine HAusaufgaben gemacht. Nicht streiten sondern Abnahme machen lassen und gut.
    Weil in der nächsten Verkehrkontrolle haste das gleiche Problem wieder.

    Leider muss ich sagen gibt es viele Prüfer die sich damit nicht beschäftigen oder aber einfach drüberwegsehen. Klar wir wollen Tüv haben aber wenn die Jungs vom FC GRÜN/WEISS anderer Meinung sind hast du Pech.

    Ach ja, da gibt es so eine Matrix die sagt welche Kombinationen Abnehmbar sind nach 19/3 und welche ne Einzelabhnahme brauchen. Muss ich mal raussuchen.

    Und jetzt Verwirrung komplett???:gaga:

    Hab ein 1.3 Turbo.

    Nachdem ich den Motor wieder zum Leben erweckt habe läut der aber ganz beschissen. DEr schüttelt sich übelst und läuft total unrund.
    Ich würde jetzt denken das er vllt nur auf 3 Zylindern Sprit bekommt oder aber ein Zylinder abgesoffen ist.
    Zündung einstellen ist ja nicht möglich beim 1.3 oder täusch ich mich da???
    Motor hält standgas falls es noch interessant ist.
    Vllt sind ja auch nur die Steuerzeiten versetzt???

    Läuft der Motor mit versetzten Steuerzeiten???

    Vllt ist auch nur ein einspritzventil ohne Funktion!

    WIE SOLLTE ICH AM BESTEN ANFANGEN ZU PRÜFEN???

    Nein ich fahr keine Rennen.
    War ja nur mal so eine Frage ob die Additive überhaupt was taugen oder ob nur sinnloses Geld ist das man rauswirft.

    Naja im Autocross die fahren das auch und eben zusätzlich Ethanol.
    Und das soll wohl richtig gut gehen.

    Hat den jemand schonmal sowas getankt???ß

    Gut.
    Ich bin mal gespannt wie der mit dem Garret läuft.
    Alle sagen ja das der Lader erst bei über 4000 U/min läuft.
    Hatte das auch so geplant jetzt hab ich ja jemanden der das mal baut.

    WOHER IST DIE DOWNPIPE???

    Na das sieht echt gut aus.
    Sag mal ist das ein 1.3er T?
    Kannst du mir per pn mal sagen woher du die Downpipe hast???

    Ansonsten alles so wie ich es gern hätte. Nur fehlen mir momentan die Blüten dazu
    :baeh: