Kann ich noch nicht sagen da der Ladeluftkreislauf noch nicht dran ist.
So also der Motor läuft zwar leise und ruhig aber eben hat er kein Standgas. Da bin ich gerade dran.
Außerdem erschrecke ich mich immer wieder auf´s neue vor meine Auto.
Folgende Mängelliste:
* Beim ersten Start gemerkt das die Kraftstoffleitung nicht festgezogen waren
* Ölrücklaufleitung war noch locker
* Ventilspiel zu gering
Dann hatte ich gestern schon wieder nen Schreckmoment. Hatte plötzlich unter dem Auto ne Ölfleck und zwar genau am Kühlerausgangsschlauch.
Dachte schon Öl im Kühlkreislauf .
Fehlersuche ergab aber das die Anschlüsse am Ölkühler nicht fest waren.
Ist halt blöd wenn man nicht jeden Tag bauen kann sondern auch mal 3 Wochen Pause macht.
So gestern bin ich zur Fehlersuche gekommen. Ich dachte mir als erste ersetzte ich mal den LLK (org.) durch ein Rohr und das war dann acuh gleich der Fehler. Motor gestarte und er lief ganz sauber und ging dann in der Drehzahl runter als er warm wurde. Das war toll.
So jetzt habe ich meine beiden Ladeluftrohr neu gemacht und zum Schweißen geschafft. Kann ich heute abholen. Dann ist der große LLK endlich angeschlossen.
Jetzt muss noch die Stossstange vorn so umbauen das der LLK im Fahrtwind sitz. Vllt kann ich ja am Sonntag endlich mal 5 km fahren.
So llk ist eingebaut. Auto surrt und es läuft kein Öl oder Wasser.
Bin schon ne kleine Runde über den garagenhof gefahren um zu testen ob Geräusche vorhanden sind. Bis auf ne klappernde auspuffanlage war es ruhig.
Ich bin total begeistert von der Sportkupplung. Schöner kurzer Weg und sehr gut übertragung der Kräfte.
Freu mich schon auf ne erste kleine ausfahrt.
Edit 06.08.2009
So ich glaube das ich mein Thermostatproblem gefunden habe. Die Temperaturanzeige steigt einfach höher als erwartet.
Morgen kommen endlich meine Spax-Dämpfer rein.
Jetzt sind es wieder kleine Sachen die aber Zeit haben. Denke ich kann auch nachh Pleißa kommen mit dem Wägelchen.