Beiträge von yellow_hornet

    Kann ich noch nicht sagen da der Ladeluftkreislauf noch nicht dran ist.

    So also der Motor läuft zwar leise und ruhig aber eben hat er kein Standgas. Da bin ich gerade dran.

    Außerdem erschrecke ich mich immer wieder auf´s neue vor meine Auto. :D

    Folgende Mängelliste:
    * Beim ersten Start gemerkt das die Kraftstoffleitung nicht festgezogen waren
    * Ölrücklaufleitung war noch locker
    * Ventilspiel zu gering

    Dann hatte ich gestern schon wieder nen Schreckmoment. Hatte plötzlich unter dem Auto ne Ölfleck und zwar genau am Kühlerausgangsschlauch.
    Dachte schon Öl im Kühlkreislauf :maul: .
    Fehlersuche ergab aber das die Anschlüsse am Ölkühler nicht fest waren.

    Ist halt blöd wenn man nicht jeden Tag bauen kann sondern auch mal 3 Wochen Pause macht.

    So gestern bin ich zur Fehlersuche gekommen. Ich dachte mir als erste ersetzte ich mal den LLK (org.) durch ein Rohr und das war dann acuh gleich der Fehler. Motor gestarte und er lief ganz sauber und ging dann in der Drehzahl runter als er warm wurde. Das war toll.

    So jetzt habe ich meine beiden Ladeluftrohr neu gemacht und zum Schweißen geschafft. Kann ich heute abholen. Dann ist der große LLK endlich angeschlossen.

    Jetzt muss noch die Stossstange vorn so umbauen das der LLK im Fahrtwind sitz. Vllt kann ich ja am Sonntag endlich mal 5 km fahren.


    So llk ist eingebaut. Auto surrt und es läuft kein Öl oder Wasser.
    Bin schon ne kleine Runde über den garagenhof gefahren um zu testen ob Geräusche vorhanden sind. Bis auf ne klappernde auspuffanlage war es ruhig.
    Ich bin total begeistert von der Sportkupplung. Schöner kurzer Weg und sehr gut übertragung der Kräfte.
    Freu mich schon auf ne erste kleine ausfahrt.

    Edit 06.08.2009

    So ich glaube das ich mein Thermostatproblem gefunden habe. Die Temperaturanzeige steigt einfach höher als erwartet.

    Morgen kommen endlich meine Spax-Dämpfer rein.
    Jetzt sind es wieder kleine Sachen die aber Zeit haben. Denke ich kann auch nachh Pleißa kommen mit dem Wägelchen.

    So es gibt wieder was neues von der Front :D .

    Nachdem der Acki bei mir war und wir feststelten das der Uno wegen nichteingestellter Ventile nicht lief hab ich ihn vorgestern, 15.06.2009 zum Fiathändler schaffen können. Ratzfatz waren die Ventile eingestellt und das für 75€. Perfekt. Und so konnte ich ihn gestern wieder abholen. Nach längerer Wartezeit auf diverse Teile und 3 Wochen lang nur Spätschicht, konnte ich wieder etwas nachlegen.

    Der geänderte Ladeluftkreislauf war nicht so einfach zu bewerkstelligen aber es ist fast vollbracht. Muss nur noch zum schweissen geschafft werden.

    Habe mich auch entschlossen die Silikonschläuche nicht von Samco zu nehmen da man da ja ewig drauf wartet.
    Sind jetzt halt auch schwarz aber naja.
    Jetzt kommt noch ne neue Ladedruckanzeige rein, Abgastemeraturanzeige und ich hab mir 4 Spax Stossdämpfer gekauft. Die kommen aber erst in 2 Wochen.
    Bin jetzt ziemlich gespannt ob das Wägelchen auch fährt oder ob es noch zig andere Kleinigkeiten gibt die mir die erste ausfahrt noch weiter hinauszögern. Bilder vom momentanen Zustand werde ich euch nachliefern.

    Kaktus ich ziehe meine Hut und veneige mich vor der Arbeit eines Meister´s.

    Machst du das eingetlcih beruflich???
    Ansonsten wenn das dein Hobby ist hast du ein absolut hohes Niveau erreicht.

    Solche Leute braucht die Fiat-Welt.

    :anbet:

    Hallo Benbert.

    Ich wünsche eurer kleinen Familie alles gute.
    Ich hoffe du konntest die erste nacht als du Papa wurdest schlafen. Ich war so aufgeregt und nervös das das bei mir nicht ging.

    Auf jeden fall wirst du dich freuen wenn er dann zu hause ist.
    Da gibts dann kurze dunkle abschnitte zwischen den laaaaaaannnngeeeeennnn Tagen :D .
    Andere schlafen da aber du nicht :P

    Ja hab ich.
    Ist auch seltsam, meine Werkstatt kann das nicht machen weil die das "Werkzeug" nicht haben für das alte Auto. Dann hat er telefoniert mit ner anderen Fiatwerkstat und hat eben dafür 300 Ocken verlangt.

    Nur dumm: Hab bei nem 3. Fiathändler angerufen der sagte ohne Material so ca 90€ 1,5h.

    Tja aber irgendwie will das hier niemand machen.

    So jetzt beim 4. Händler bin ich endlich da wo ihr auch seit. Kosten 45 Euro plus Teile. Das geht und ich werde es wohl dort machen lassen.

    Naja wenn es mein Fiatmech denn mal hinkriegt werde ich es vllt auch dort machen lassen.

    Würdet ihr jetzt einfach von der Scheibe die Verbaut ist das Maß abziehen damit ihr auf das Ventilspiel kommt???

    ODA WIE JETZT???

    ACHTUNG FESTHALTEN
    Hab gerade von Fiat erfahren die wollen für´s eisntellen der Ventile 300,00 € haben.
    Sind die bekloppt oder arbeiten die mit 300 euro Stundenlohn???? :maul::maul::maul:

    So
    Wie ihr ja wisst muss ich meine Ventile einstellen.
    Ich werde es erstmal ohne abbau des Nockenwellenkastens versuchen. Ich habe mir schon in der FAQ einiges durchgelesen aber nix dazu gefunden oder übersehen.

    Jetzt frag ich euch wie ich am besten das Ventilspiel rausbekomme wenn ich ein gemessenes Ventilspeil von
    0 mm habe. Bei den anderen ist das ja relativ klar weil ich das was messen konnte.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht welche einstellplättechen ich für das 0 mm Spiel nehmen soll.
    Wie soll ich es am besten anstellen. Werkzeug hab ich das von Hazet in betracht gezogen weil ich das relativ günstig bekomme.

    DANKE an euch