Beiträge von yellow_hornet
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Denke mal wenn der Rest auch noch i.O. ist dann paßt der Preis.
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Das einzige was ich jetzt spontan nicht weiß ist der Bremskraftverstärker da ich eine anderen verbaut habe.
Ich hatte auch druck im Bremskraftverstärker keine Unterdruck. Aber das teste ich nochmal.
Vllt ist ja auch nur das Plasteventil undicht. -
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Mein thread läuft ja schon.
Ich muss jetzt nur erstmal wieder suchen und die Fehlerquellen zu minimieren..
Bei mir lief er ja mit faslchen Ventilspiel. Hab ich einstellen lassen und den LLK-kreislauf wieder angebaut und jetzt läuft er eben nicht und stirbt ab wenn man kein gas gibt.
Wie gesagt ich hab das Gefühl als wenn man die Zündung ausstellt. So verhält er sich zumindest. -
na herzlichen glückwunsch.
Dann bist du ja einen Schritt weiter als ich.
Meine rläuft noch net. -
Hab ich gestern gleich benutz.
Mal sehen wann sich was tut. -
Man da kotzt mich an.
Ich dachte ich kann diese Jahr nochmal fahren aber so wie es aussieht wird das wohl nix.
Aber ich habe gerade gemerkt das ich nicht alleine bin mit solchen Problemen.
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Ein Kumpel von mir möchte einen 1.3 Motorcode 146A2000 in eine 1.4 Karosse bauen, Motorcode war hier 160A1048.
Jetzt braucht dafür natürlich ne Freigabe laut seinem TÜV´ler und Fiat sagt das geht nicht zu verbauen.Wer hat was für mich das ich den Motor doch einbauen kann oder was brauch ich für ne Eintragung???
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Naja er läuft ja garn nicht.
Ich hab das Gefühl als wenn die Zündung dann wegbleibt. So als wenn man ihn auschaltet. Aber eben nur dann wenn er abtourt.Denke mal das das mit der Falschluft zwar möglich ist aber ich denke eher nicht. Natürlich werde ich mich darum kümmern.
DK-Stellung wird aber beim Uno nicht gemessen.
Echt wieder ein doffes Problem -
Hab jetzt 20 liter im Tank und er läuft nicht.
Mit dem Absprühen muss ich noch versuchen geht ja alleine schlecht.Welche Signale bracuht der Motor um zu erkenne das er im Standgas laufen soll.
DK-Schalter?
OT-Geber?? KW oder Schwungscheibe?
Drehzahlsignal? -
Anschlüsse sind zu.
An der Ansaugbrücke habe ich links den org. Anschluss genommen ohne Abgang für AKF-System. Uner der Ansaugbrücke habe ich so einen org. Stecknaschluss modifiziert der sollte zu sein.Sprit muss ich nochmal was nachschütten. Denkst du das es daran liegt?
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Kann es sein da er probleme macht, weil ich diese Aktivkohlesystem nicht merh drin habe???
Fehlersuche von Falschluft? Mit Bremsenreiniger absprühen oder???
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Hallo brauch mal wieder Tip´s.
Nachdem ich nun den "unrunden" Motorlauf durch einstellen der Ventile hinbekommen habe, taucht ein neues Problem auf.
Gestern als ich nur den Ladeluftkreislauf zusammengesteckt hatte lief er allerdings im Standgas zu hoch. Ca 2200 U/min.
Heute habe ich den LLK-lauf richtig zusammengebaut und siehe da, jetzt brachte er mehr luft um zu laufen. Vllt war das mit dem Zusammenstecken eben nicht so dicht das System.
Jetzt muss ich aber eben immer Gas halten damit er nicht ausgeht. Wenn er kalt ist brauch ich locker 2200 min damit er nicht abstirbt und wenn er warm muss ich trotzdem min 1500 U/min haben damit er nicht ausgeht.- Schläuche sind neu und nicht porös
- Drosselklappenschalter funktioniert auch
- Drosselklappe hat die richtige Position.Habe so das Gefühl, das er irgendwie zu fett läuft und deshalb nicht anbleibt.
Achja, wenn der Kühlerlüfter nicht anläuft geht ich mal davon aus das der Temperaturschalter defekt ist, denn gestern ging er noch. :]
Ich bitte um Fundierte Lösungsansätze meine Herren
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Hi Didi.
Irgendiwe haben wir beiden momentan die gleichen Sorgen mit unsren Baby´s :OIch habe bei mir fast das gleiche Problem. Mein Motor läßt sich auch nur mit dem Spielen des Gaspedal´s am leben halten. Sobald er unter sagen wir 1800 U/min kommt geht er aus. Leerlauf einstellen ist da nicht drin. Es klingt fast so als obe er nur im Stnadgas zu "fett" läuft.
Ich schreibe es nochmal in meinen Thread genauer vllt gibt da auch ne Lösung für. -
Also so wie ich weiß sind es 0,4mm und 0,5 mm.
So steht es in jedem Datenbaltt das ich bisher gesehen habe -
Hast du mal die Teilenummer von Fiat???
Würde ich mir gern zulegen!!!! -
Ok.
Klärt mich mal noch etwas auf warum man die Steuerzeiten der Nockenwelle verstellt?? -
Danke ich habe es machen lassen.
Aber der Meister hat gleich gesagt das sich das nochmal änderwird, die ich ja den Kopf und die Ventile hab bearbeiten lassen. Das muss sich nich etwas "setzen".Was willst du für das Werkzeug haben???
Das eisntellen war nicht so teuer, aber wenn ich es selber machen kann ist natürlich besser.
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Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu oben genanntem Teil.
Ab wann ist es notwendig so etwas zu verbauen bzw welche Vor- und/oder Nachteile hat es.
Ich weiß das man damit die Steuerzeiten einstellen kann. Ist das notwendig wenn man z.B. ne Sportnockenwelle verbaut????