Ich denke mal zu fett wenn er dir ständig absäuft und du 15 liter auf 100km verbrauchst.
Zu mager wenn du bei 1.0 bar plötzlich blauen Rauch siehst, weil dir die Kolben oder ähnliches weggebrannt sind.
Das sind natürlich die extremfälle.
Messen lässt sich das nur wie Racheklos sagte mit ner Breitbandlambda.
Merken ist da nix
Beiträge von yellow_hornet
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Soviel ich weiß sind andere Düsen im Teillastbereich "schlechter" da mehr Kraftstoff eingspritzt wird, z.b Punto GT Düsen.
Bei der 5. Düse hast du den Vorteil das sie nur dann anspringt wenn die eben ab 0.6 bar fährst. Die KSP im Uno sollte das auch noch schaffen. Kraftstoffdruckregler würde ich einbauen wenn ich größere Düsen hätte, dann läßt sich das gut einstellen.Beste kombination ist: 5. Düse ladedruckabhängig getaktet mit BDR und andere Kraftstoffpumpe. Ich danke damit hast du alles was geht in diesem Bereich ohne extrem viel Geld zu bezahlen.
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MH.
Hab mir schon ein neues gekauft.Bin ja schonmal ein Stück gefahren wegen der Luft im System aber es hat sich nix getan.
Hoffe das es dann endlich geht. -
Naja es hat ja schonmal funktioniert. Auch der Lüfter sprang an.
Egal ich tausche das Thermostat und schau dann mal ob das dann funzt. -
Asche auf mein Haupt
Jetzt muss ich mal fragen wie entlüfte ich denn am besten???
Kann scho sein das ich noch luft im System habe.
Dachte das funzt mehr oder weniger von alleine.Verrat es mir bitte.
PS: Neues Thermostat hab ich gerade bestellt
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Das ding geht immer noch nicht.
Habe gestern den Widerstand ersetzt aber es geht immer noch nicht.
Irgendwie hab ich das Gefühl das das Thermostat klemmt, denn der untere Schlauch vom Kühler wird nicht warm obwohl die Aanzeige knapp 95° zeigt.Denkt ihr das ist das Thermostat????
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Da schlies ich mich der Meinung vom Kaktus mal an.
Ist zwar schade drum aber auch irgendwie schön.
Wenn man bedenkt das man ein Auto fährt von dem es nicht mehr so viele gibt. Vllt bekommen die Uno´s ja dann etwas mehr Wert als sie jetzt haben. -
Was meinste mit dick???
Ist halt ein Gehäuse und darin ist ein dicker Draht gewickelt un dazwische sitzt noch eine Bauteil. Könnte ein Kondensator sein. -
Zweck´s Kolben muss du mich mal anschreiben. Sind von Mahle und haben das 2.Übermass.
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An der unterseite steht 0,23 Ohm.
Ach ja habt ihr vllt noch ein Thermostat übrig -
Woher bekomm ich so einen Widerstand???
Vllt noch günstig???
Fiat will 45 euro haben nettoKann ich eigentlich den Widerstand vorläufig überbrücken damit der Lüfter wenigstens anspringt???
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Stimmt.
Manchmal vergisst man die einfachsten Sachen.
Sicherung hab ich noch nicht geprüft.Acki: Massekabel war/ist dran.
Ich schau nochmal
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Mein Kühlerlüfter ist jetzt ohne Funktion. Wie das so ist ging er letztens noch und beim nächsten Lauf eben nicht mehr.
Hab jetzt mal den Temperaturschalter gewechselt aber ohne Erfolg. Als er gestern warm war habe ich mal geschaut ob am Kabel am Lüfter 12v anliegen. Aber da kam nix an.
Außer von der Idee mal den Lüfter direkt anzusteuern was ich noch mache was kannes noch sein???Danke an euch
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Oh. Das klingt ernst.
Ich wünsche euch alles gute, es wird schon. -
Ok damit hätten wir das geklärt.
Jetzt frag ich nochmal wo man das am besten einbaut???
Muss ja gebohrt werden. Aber wie bekomme ich es dann fest???
So wie es aussieht werde ich es wohl wider zurückschicken.
Hat das Teil eigentlich jemand verbaut??? -
Hab heute endlich meine AGT-Anzeige bekommen von der Firma X-PARTS.
Nun ist aber die Sonde ziemlcih lang (175mm). Die kann ich doch so net einbauen. Kann man das Thermoelement kürzen oder muss sie so lang bleiben.
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Sieht wohl so aus.
Naja hab ja den anderen schon dran. -
Ich glaub ich habe mein Problem auch gelöst.
Habe gestern einfach mal den LLK gegen ein Stück Rohr ausgetauscht und siehe da er lief einwandfrei.
Jetzt noch den Temp. Kühlerlüfter getauscht und ab gehts.Wieder ein Problem weniger.
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Sowas hab ich auf Arbeit stehen.
Muss direkt mal schauen ob da auch ne Temperaturanzeige mit bei ist.
MfG