War doch nur Spaß.
Ist doch gut wenn man mal nen Vergleich hat und sieht was bei den anderen Motoren so geht.
War doch nur Spaß.
Ist doch gut wenn man mal nen Vergleich hat und sieht was bei den anderen Motoren so geht.
NANU????
Der Acki steigt auf Opel um???
Wer von euch hat Lust mit dahinzukommen???
Edit 18.08.09
Was denn Was denn?
Keiner hier Böcke
Acki: Ihr habt das wohl wieder rausgebaut???
Werde meins wohl auch noch austauschen denn das ist irgendwie doof.
Woher habt ihr eurer neues???
Ich dachte wenn man ein 2 Kolbenventil einbaut hat man keine Problemem mehr mit Falschluft.
Denn deswegen nimmt man ja das mit 2 Federn.
Ich habe momentan eins drin mit nur einer Feder und ich habe schon gesehen wie der Motorlauf beschissen ist und die der Kolben sich hin und her bewegt.
Will mir auch ein offenes 2 Kolbenventil zulegen. Bonalume soll auch gut sein.
Mein jetziges ist ein verdammt riesiges Ding und es lässt sich schlecht einstellen, musste die Feder drin abflexen.
G E H T W I E D E R
Na ich möchte mal gern wissen woher er die Adresse hat um seine Freigabe per Mail zu beantragen
Falls du noch Teile brauchst bei deiner Motorinstandsetzung demnächst kannst dich ja mal melden. Vllt hab ich das ein oder andere da für net soviel Kohle.
Meiner läuft jetzt auch wieder, muss nurmal testen wie jetzt die Wassertemperatur ist, da die anzeige im Instrument zuviel anzeigt.
War gerade in der Werkstatt also das alte Thermostat geht noch. Hab die Heisswasserprobe gemacht.
Hab den Schlauch abgezogen und mal gepustet und es kam Wasser in den Behälter gelaufen. (hab auch mal gesaugt )
Hab das Auto jetzt auch schief gestellt damit der Wasser behälter der höchste Punkt ist aber nix. Man kann die Schläuche zusammendrücken und hört richtig das da Luft drin ist. z.B. da wo das Y-Stück sitzt welches zur Heizung geht.
Irgendwie hab ich das Gefühl das ich diese Jahr nicht fahren werde.
Ich werde es nochmal versuchen.
Wie gesagt Thermostat ist gewechselt. Gut möglich ist alles aber ich kann mir nicht vorstellen das mein neues Thermostat kaputt ist und das alte von jetzt auf gleich defekt geht > weil es ging ja alles und plötzlich eben nicht mehr.
Und die SChläuche da merkt man das da luft drin ist wenn man die zusammendrückt.
ICh probiers nochmal.
PS: Ich habe mit dem Thermostat bei 2 Fiathändlern nachgefragt und beide haben abgelehnt.
Nachdem ich alles gewechselt habe (außer dem Kühler ) im gesamten System habe ich das Gefühl das ich Luft im System habe.
Wie bekomme ich die raus?
Ps unterer Schlauch am Kühler wird nicht warm und der Kühler nur oben.
Es kommen keine blasen im Kühlbehälter an. Temperaturanzeige steht bei knapp 95°C.
Es kommt Wasser vom Turbolader zurück zum Ausgleichbehälter
Die Heizung wird schön warm.
Wenn ich die Schläuche zusammendrücke merkt man das da Luft drin ist. Habe es nun schon 2 mal befüllt und es geht nicht. Ich denke mal das ist auch der Grund warum mein Kühlerlüfter nciht anspringt - es ist einfach kein warmes Wasser im Kühler.
UN NU
Schick ich dir per PN.
Es ging nur darum das ich dort keine Dumpfbacke am Ende hatte sondern jemand der sich drum gekümmert hat.
Ging auch sehr schnell !!!!!
Edit:
Hab gerade mit Frau Schmalle von der Homologationsabteilung von Fiat gesprochen.
Fiat hat nie geprüft bis zu welcher Motorleistung die Bremse oder ähnliches am Uno Turbo egal welches Bj ausgelegt ist.
Somit gibt es keine Anhaltspunkte die es so ohne große Kosten möglich machen nen 1.6 ein zutragen.
Acki: Brauchst du die Telefonnummer????
Gibt es eigentlich am Abend wieder lecker Bratwürste aus THÜRINGEN????
Ich meinte ne Homologation für nen Motorumbau 1.3 Turbo in 1.1.
:baby:
Ich hatte letztens richtig guten Kontakt am Telefon.
War direkt in Italien und der Kollege dort sprach richtig gut deutsch. Habe von denen ne Freigabe für ne Motorumtragung "bestellt" und es hat vllt 5 Tage gedauert bis das da war.
Könnte ja morgen nochmal anfragen.
Kannst du mal alles aufschreiben was wichtig ist.
Motorcode alt und neuer Motor.
Leistung Fahrgestellnummer ETC PP....
MFg
Ich sag mal setzt eure Teile mit hier rein.
Wenn mein Uno bis dahin geht komme ich mit dem Wagen. Ansosnten halt mit was anderem.
Vllt kommt der Kumpel mit dem 126p mit :)!
Wer von euch kommt denn dieses Jahr mal wieder vorbei???
Ich glaube damit hat sich beim Cleanen erledigt wohin man die Kennzeichenleuchte baut.
Ist allerdings mit Anschlusskabel aber sollte egal sein.
Jo schicke Uno´s.
Und dazu noch ne perfekte Schrauberhalle.
Dann kann das SChrauben ja beginnen