Jetzt weiß woher du den hast.
Aber wohin hast du den gebaut???
Ist bestimmt ne Massanfertigung oder???
Jetzt weiß woher du den hast.
Aber wohin hast du den gebaut???
Ist bestimmt ne Massanfertigung oder???
Schau mal beim Didi auf die Homepage.
Da gibt´s ein paar nette Links zu Tuner die noch was haben!!!!
Das mit dem verlegten Kühlwasserbehälter find ich gut.
Welchen hast du dafür verwendet und wohon hast den gebaut?
Zum Thema Kugelfischer: Find die Technick zwar auch alt aber dafür funktioniert die richtig gut.
Hat ein Freund in seinem Corrado und der fährt damit Autocross.
Echt schönes Auto.
Das Diagramm sieht gut aus.
Jetzt bin ich ja mal auf deine ersten Fahrten gespannt und deine Einschätzung.
Vllt gibt es ja auch mal ein Video.
RESPEKT
Tach.
Als ich meinen Turbo mal gewogen habe hatte 945 kg auf der Waage.
2-Sitzer mit org. Bestuhlung vorn.
Selbstgebaute Türverkleidungen vorn und hinten
tank war halbvoll
Ok. Soweit klar.
Jetzt weiß ich nicht woran ich den Unterschied erkenne.
Ich habe das Ventil von Wiltec im Auto. Stage II wie es der Acki mal hatte. Ist einstellbar wie gesagt.
Hast du vllt Bilder von den Unterschieden???
Pop-Off Blow-Off
Wo liegt da nochmal der Unterschied???
Große LAdeluftverrohrung ist ja verbaut. Benzinpumpe liegt schon bereit.
Fabian500 kannste mir mal Pn schicken???
Das Problem mit der Falschluft habe ich bei meinem Pop-Off Stage II auch.
Ist ja ein Einstellbares. Wenn ich dort die Federspannung zu gering drehe sägt er auch wie blöde und man sieht schön den Kolben im Ventil arbeiten.
Jetzt einfach die Federspannung erhöheen und schon schließt der Kolben wieder einwandfrei und der Motorlauf ist schön ruhig.
Vllt ist ja die Federspannung zu gering und er läuft deswegen nicht.
MfG
Was muss bei einem Umbau denn beachtet werden???
Was kostet sowas???
Wenn ihr wüßtet was die Außenlagen vom Stabi im EK kosten wird euch schlecht. Kein Wunder das die nur solange halten. Aber auch gut denn dann kann es ja egal sein.
Eh ich bin im Fahrzeugteilegroßhandel.
Glaub die Buchsen sind von Febi.
Bei mir halten die nicht lange hab die schon oft gewechselt. Jetzt denke ich eben über die Powerflex nach.
Hat denn jemand sowas noch rumliegen???
Hab nochmal in einem Thread nachgelesen aber nix passendes gefunden.
Ich müßte mal wieder meine Stabibuchsen aussen wechseln. Halten ja nur 2000 km.
Hat denn jemand die Powerflex nun verbaut und kann mal was zur Qualität sagen??? Und zum Fahrverhalten???
DANKÄÄÄÄÄ
Temperaturschwankung
Ich habe festgestellt das die Temperaturschwankung gelegentlich schon richtig heftig sind.
Bin normal auf der Landstrasse unterwegs gewesen und hatte so vllt 95-100° und plkötzlich zack regenschauer mit 30 kmh weiter und die Öltemperatur war knapp über 60°.
Dann wiederum wie beschrieben 33° im SChatten und bei normaler fahrt um die 105°!
Da wäre ein größere Ökühler schon besser allerdings bei tiefen temperaturen kühlt ervllt zu schnell und zu tief runter.
Wenn nicht Termostatgesteuert.
@racheklos: Saubere Begründung. Gefällt mir.
Ich merke auch den unterschied bei nem neuen Motor. HAbe ja alles machen lassen und jetzt hab ich laut Anzeige knappe 4 bar Öldruck, das allerdings erst über 4000 Umin. (10W60 Shell). War vorher nicht so da kam ich gerade an 3 bar ran.
Meine Öltemperatur steigt im Sommer bei Normaler fahrt auch auf knapp 100°C. Wenn ich natürlich wie so´n verrückter bei 30°C im Schatten rumheize steigt die Temperatur ratzfatz an > logisch oder?
Ich finde es auch wichtig das der Ölfim nicht abreißt bei hohen Temperaturen.
Und wenn man eben viel rumheiztz sollte vllt doch über eine effektiveren Kühler nachgedacht werden.
Ja der Uno ist eben vom Lack her ziemlich lustig.
Allerdings guggst du dann nicht schlecht wenn der dich an der Ampel oder auf der Landstrasse verbläßt.
Steckt ein 1.4 Turbo drunter.
Ich finde das cool.
Herzlich willkommen.
Sieht ja vom Lack her noch ganz gut aus. Was macht der Rost???
Schliesse mich meinen "Vorschreibern" an.
Ich fahre 10W60. Andere wiederum 10W40 aus´m Baumarkt und wieder andere nehmen nur rennsportöl.
Denke es ist eher wichtig den Wechselintervall nicht zu verschlafen und nie mit zu wenig Öl zu fahren.
Ansonsten denke ich es ist ne Glaubens- Erfahrungssache was man reinmacht.
Wurde schon zu genüge diskutiert.