Beiträge von yellow_hornet

    Unogirl hat doch recht mit den LAgern an der Antriebswelle.
    Die vom Tipo haben doch ein Lager auf der Außenseite, und das Geetrieb gibts ja auch beim Uno. 8o

    Aber die Achsmanschette dreht sich mit Unogirl dafür brauchts du das Lager nicht. Bin mir nicht sicher wozu die am Getriebe war.

    Mit Edelstahlschlauchmanschette sollte es gehen, denn die kann man ziemlich fest ziehen

    Also ich glaube die Ursache entdeckt zu haben für den Riss.
    Irgendwie hatte sich ja der Motor verschoben nach rechts. Daraufhin haben wir mal das Motorlager rechts untersucht. Und was soll ich sagen :opa:
    Ne nich kaputt sondern nur die Schraube ca 3 cm rausgedreht. Schein nicht so fest gewesen zu sein. Jetzt haben wir gleich Scraubenkleber drangemacht
    damit das nicht mehr passiert. Denke dadurch hat sich der Motor verspannt und es Entstand der Riss an der linken Aufhänung. :ugly: Werden die ganze Sache gleich
    noch etwas verstärken damit das nicht wieder passiert.
    Bilder kommen noch.

    Hab ich ja beim ersteinbau auch gemacht. Das ganze nur mitm Kran reingebaut. Getriebe und Motorbblock. Habe die Halter genommen die ich vorher auch drin hatte.
    Gibt es denn Unterschiede bezüglich des grossen Halters auf der Zahnriemenseite???

    Auto steht schon beim Karosseriemeister. Ist ja ne kleine Sache hat aber ne große Wirkung. Hab auch Bidler da die muss ich erst noch bearbeiten weil sie zu groß sind.

    wie belomme ich die verspannung den weg? ich hatte schonmal alle lager lose aber da liess sich nichts richten. motor war an einer motorbruecke.
    gebt mir mal tips wie ich das wieder richten kann. wie gesagt der motor scheint zuweit in richtung beifshrer seite gerutscht zu sein, da die zahnriemenverkleidung ja anliegt am dortigen lager. achsgeometrie stimmt.
    wo kann man drn motor noch ausrichten?

    ja getriebelager vorn links in fahrtrichtung. direkt am rahmen. da sind die 2 befestigungspunkte unter denen das lager haengt. und das ist gerissen. war wohl etwas schnell unterwegs und dabei scheint das gewicht des motors die aufhaenungspunkte brechen lassen. verdammt.
    achtung es ist nicht das lager am fahrschemel hinten und nicht das auf der zahnriemenseite.

    Halllo,
    gestern nach diesem herlichststem Wetter bemerkte ic, nachdem der Uno wieder in der Garage war das der Abstand von der ZAhnriemenverkleidung zum Motorlager verdammt klein ist. Am Anfang konnte ich die Verkleidung
    so abnehmen. Jetzt geht das nur noch in dem ich den Motor stütze und das linke langer Zahnriemenseitig abbaue.

    Zu meinem ENTSETZEN musste ich feststellen das es mir die Aufnahmepunkte des Getrieblagers zerissen hat ;(:cursing: . Durch beide Muttern die aufgeschweißt sind geht ein RISS der sich noch jeweils 1 cm weiter zieht.

    Was kann ich am besten tun damit das nicht wieder vorkommt.

    Hat das schonmal jemand gehabt???

    Danke erstmal an euch

    Ich habe auch 60 mm verbaut. Hab ich mir auch anfertigen lassen direkt unterm Auto. Habe als Schalldämpfer ne X-Type drunter. Kommt aus Amerika und hat nix mit dem Auto zu tun.
    Die Anlage soll genauso werden wie die von Buckaroo. Bis Kat hab ich sie schon drunter nur ner REst ist eben noch im Bau. Klingt absolut genial und fährt sich rein subjektiv betrachtet
    besser als meine OMP anlage vorher. Bilder kommen in meinem Thread demnächst mal weider rein.

    Denke mal 330 Ocken wird nur der abgebildete NSD kosten. Wenn man ab kat kauft kommt bestimmt nochmal ein hunni drauf. ODER?

    Hallo,
    ich bin mir jetzt doch etwas unschlüssig was die verschiedenen Getriebetypen im Uno (turbo) angeht.
    So viel ich weiss wurden da je nach Bj 3 oder 4 verschieden Getriebe verbaut.
    1. Einmal das mit untenliegender Schaltung
    2. Dann das Getriebe vom Tipo
    3. Das 1.3 Getriebe mit obenliegender Schaltung
    4. Racinggetriebe

    Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte. Der Unterschied zw 2. zu 3. ist doch die Zähnezahl an der Getriebeeingangswelle :gaga: oder???

    Jetzt meine Frage:

    Es gibt ja auch dementsprechend andere Antriebsellen, einmal gesteckte und eine die geschraubte Version. Bei einer ist diesse Achsmanschette verbaut mit dem Lager drinnen. Woran läßt sich jetzt der Unterschied erkennen welche Antrieswellen zu welchem Getriebe passen?

    Es ist schon etwas knifflig damit. Bräuchte dann eventuell auch die passenden Wellen. Das müssen wir hier aber erstmal klären welche ich bräuchte.

    Danke Männers :bier::saufe: