Beiträge von yellow_hornet

    He Unodererste, wenn du willst frage ich mal was mein Auspuffbauer nochmal für Anlage haben will. Schau mal in meine Thread "BORN TO BE ALIVE" da kannst du dir das erste Teilstück ansehen. So wie es Kaktus gebaut hat wollte ich es auch machen. Jetzt sehe ich das er doch eine Trennung drin zwischen 2 Abgasströmen. Mh mal sehen ob ich das auch so machen lasse.

    Flexstücke gibt es kurte die max 100mm lang sind. Die kann man gant easy reinschweissen.
    Mein Endtopf kommt aus den Staaten. Es liegt an der Länge das Auspuffs und wie sich die Abgase entspannen ob er laut wir oder nicht. Bei mir hat es gefunzt.

    Das mit der Eintragung geht per Einzelabnahme. Der richtige Prüfer der sowas auch gerne macht und das geht. Wenn du natrülich eine 60 jährigen Tüvler hast dann lass es. Die die ich kenne sind gerade mal 30 und machen da mit. Man muss natürlich auch etwas tricksen, abe das Geheimniss behalte ich mal bei mir.

    hi ben,
    ich hab da auch drin. Schaltet sich super gut.
    Das mit deinem Tüv sieht sehr gut aus. Ich habe mal angefragt und er meinte, wenn es ordentlich gemacht ist gibt es keine Probleme. Auch der LLK ist egal.
    Sag mir mal Bescheid ob die im Mai Zeit findest für eine Termin. Ich habe da ne Woche Urlaub und da könnten wir unsere UNO´s tüffen lassen.

    Was sagst du??? :thumbup:

    Okay.
    Damit hätte wir uns rangetastet was ich brauche. AGT kommt def rein. Aber der Ladedruck soll ja auch etwas hoch genommen werden mit 5 Düse. Jetzt Lamdameter doch von Nöten.

    Trotzdem wurde meine Frage noch nicht beantwortet. Siind die beiden Werte voneinander abhängig oder nicht???
    - kann die AGT steigen obwogl ich ein fettes gemisch fahre??? oder umgedreht???
    - welche werte beinflussen das ergebniss??? lamdba und Temeratur???

    Danke

    @racheklos: Ich galube der Buckaroo hatte in seinem Thread mal bilder drin da siehst du wie es gebaut werden soll. Nein das Wastegate bleibt so. Das orginale Kniestück wird ersetzt durch eins ohne steg. Wenn der Platz reicht wollte ich 70mm Rohr nehmen bis runter zum Kat. Der Wärmestau ist wohl an dieser Stelle am größten- da es da 90° nach unten geht. Die Wärme muss schnell weg. Also ich finde meine Anlage gerade so annehmbar. Wenn er warm ist klingt es schön tief und dezent. Ab 3000 bis ca 6000 hast du dann guten RACE-Sound. Lautist es nur wenn du vom Gas gehts. Dann drückt das gut im Kopf.
    Mein Bruder hat nen Skyline mit 2,5" Anlage drunter. Der ist laut und der hat das eingetragen. Ich könnte ja verraten wie das geht aber ich lass es mal. Es ist so einfach. So wie es ist ist es ausreichend.

    :)

    Soooo.
    Mich würde mal intersseieren wo da die Unterschiede und die Zusammenhänge dieser beiden Werte sind.
    Grund: Ich will eine Zusatzinstrument einbauen zur Messung. AGT. Jetzt hab ich in einer Unterhaltung gehört, das man auch den Lambdawert mit überwachen muss. Ich dachte bis jetzt, das die beiden werte nicht so stark unterschiedlich sind und es reicht einen von beiden zu überwachen.

    Was sagt ihr???
    :gaga:

    Naja ich lass meins gerade Anfertigen.
    Wenn du willst frage ich mal was es kosten wird und dann könnte ich dir eins mitbauen lassen. Allerdings wird das aus Edlestahl, direkt mir Rohr bis runter zum Kat bei meinem. Momentan ist bei mir auch kein Kat drin, aber die Abgaswerte stimmen soweit. Und das ohne KAt :thumbup: . Aber es kommt ein 100 zeller drunter. Damit ich beruhigt fahren kann.
    Fahr die Anlage mit nur einem Endtopf. Sonst wirst du enttäuscht sein wie das klingt. Hier im Forum verkauft gerade einer nen Edelstahlendtopf für 70 Euronen. Und den Rest an Edelstahlrohren kann man ja bei Powersprint bestellen.

    Hi,
    ich habe auch bei meiner Abgasanlage auch nur einen Schalldämpfer drunter. Das wichtigste ist das der Auspuff nicht zu laut ist. Da gibt es bestimmte Prüfkriterien bei der Einzelabnahme. Bei unseren älteren Autos darfst du wohl so 6db mehr haben als das Standgeräusch mit Serienanlage. Wird aber beim Turbo schwer da was richtig lautes hinzubekommen.
    Ich weiss nicht ob er sich bei mir noch stark ändert wenn ich dann alles komplett neu habe ab Turbolader inkl. Kniestück. Bei Stahl weiss ich nicht wie es sich verhält bezüglich der Resonanz, bei Edelstahl wird mit dünnerwerdenem Belch der Sound auch heller. Ich habe 2mm Wandungstärke und bei einer DB-Messung 105,5db max gehabt.
    Machst du mit Metallkat???

    So es geht auch wieder bei mir vorran.
    Kotflügel rechts wurde erneuert, da der alte etwas Rost hatte und ich diese Jahr endlich mal die Seitenschweller wieder anbauen will :thumbup:

    Der 2 te Teil der Abgasanlage ist in Auftrag gegeben > dauert aber noch etwas da der Flansch mit Laser geschnitten wird.
    Ideen für dieses Jahr:
    1. RSL-Wheels polieren lassen und lackieren
    2. neuer Satz-Felgen montieren mit Semislicks
    3. Die Zusatzeinpsritzung einbauen (Kraftstoff)

    Tja mal sehen wie es so um die Taler steht und was sich realisieren läßt.

    Bilder folgen.

    Buckaroo schreibt das es eine alternative zur 5. EIsnpritzdüse ist. Da ich gerade wieder dabei bin mir gedanken für die neue Saison zu machen
    Frage ich mal was den "besser" ist WAES oder 5. Düse im Kraftstoffsystem???

    Wo ist der einbauaufwand geringer??? Gibt es noch andere Hersteller die eine WAES haben???

    Danke Männer´s

    Hi Männer´s,
    da hier der ein oder andere sicherlich mehrere Autowagen bewegt, wollte ich mal fragen ob ihr euch schonmal über die Wechselkennzeichen schlau gemacht habt.

    Soviel wie ich weiss fehlt da noch die Zustimmung im Bundes....???

    Wisst ihr was darüber??? :

    Wiederhochhol :thumbup:

    Da ja nun die Sasion vorbei ist und vllt einige dochh mit Slicks unterweggs waren wollte ich jetzt mal wissen wie es euch damit ergangen ist.
    Denn ich bin auchd aran interssiert in der nächsten Sasion mir eine solche Rad-/Reifenkobi zuzulegen.

    Welche größe wäre am besten??? Ich denke in 13 zoll oder??? und wie breit sollte die Felge sein.
    Ich bin auch für 14 zoll zuhaben :D

    Fahre jetzt 15 Zoll mit hankook k415. Kein schlechter reifen aber eben nix für schöne Landstrassen und Kurvenjhascherreien am Limit.

    Danke

    Wenn nix dazwischen kommt bin ich da.

    So hab heute gerade erfahren das meine Motorhalterung fertig geschweißt wurde. Die Bilder dazu stell ich demnächst online. Werde vllt nochmal eine Runde drehen diese Jahr wenn das Wetter paßt.
    Mal sehen was der Winter so alles bringt.

    [url=http://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=771] 1 163

    So: Die Alufelgen die ihr hier seht stehen zum Verkauf.
    [url=http://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.php?page=UserGalleryPhoto&photoID=774] 1 165