1k Rostschutzgrundierung von Motip und ne ganze Flasche Fertan.
Im Moment sieht der Unterboden Top aus.
Es gibt ja immer was zu tun.
1k Rostschutzgrundierung von Motip und ne ganze Flasche Fertan.
Im Moment sieht der Unterboden Top aus.
Es gibt ja immer was zu tun.
Unterboden nicht komplett lackiert. Soviel aufwand konnte ich damals aus zeitgruenden nicht machen.
Leider.
Dass mit dem fahren kommt noch.
Bin mit meinem bruder am letzten saisontag nochmal schoen gefahren. Mit skyline jnd
Danke fuer dass kompliment.
Endlich mal einer der antwortet.
Hab da mal was versucht
Tach auch von mir aus SACHSEN.
Also bei dem grill denke ich, das es einer vom golf ist.
Probefahrt werde ich definitiv diesen monat noch machen. Am we soll es ja nochmal schoen werden
und vllt kann er da schon fahren. Laeuft wie ein bienchen.
Den uno hab ich hierin LE bekauft von jemandem der in zwickau an der FH studiert. Das auto ist maximal
auf der rennstrecke bewegt worden. Vllt hag ihn da ja jemand nir von hinten gesehen.
Im winter wird er erstmal zerlegt um die kleinen korrosionsprobleme zu beheben.
Lack hab ich denn er bleibt nicht blau!
Hier mal ein Paar Bilder von den Radhäusern vorn und hinten. Ich denke das sieht gar nicht so schlecht aus.
Edit: 10.10.2011
Wir haben heute mal einen Satz neuer Zündkabel reingebaut und siehe da das Motörchen läuft wie ne eins. Da scheint wohl der Zündfunke abegehauen zu sein !!!
Jetzt kommen die Antriebswellen rein und wenn das paßt kann ich ihn endlich in seine Wintergarage fahren.
Ich hab an dem grill auf den ersten blick keine bastelspuren erkennen koennen.
Der bleibt erstmal drin.
Nach einigen muehen haben wir das auto gestern wieder zum laufen gebracht. Aber irgendwie
schuettelt er sich noch, weil er auf 3 zylindern nur laeuft. Zk werden ich noch neu machen und die
Kabel auch. Alle ei.slritzduesen laufen einwandfrei vllt isz am der verteilerkappe ein kabel falsch gesteckt oder defekt.
Antriebswelen sind noch immer nicht drin. Zeit vergeht viel zu schnell beim bast eln.
Ganz wichtig RETTBAR !!!
Gestern haben wir das auto mal die buehne genommen. Bremse hinten war fest, sollte jetzt wieder gehen.
Bei dieser gelevenheit haben wir natuerlich gleich nach rost geschaut.
Der ist zu meiner verwunderung recht wenig da. Ein paar Stellen an denen sich oberflaechenrost angesiedelt hat.
Bilder kommen.
Fahrwerk ist vom Bebe mit B&G federn. Ist recht tief, der stabi schleift an der karosse vorn!
Heute gehts wieder an´s Auto. Mal sehen ob ich die Antriebswellen wieder reinbekomme. Und wir wollen den Wagen zum Laufen bringen. Irgendwas hat er noch das er nicht einspritzt.
Ich habe an meinem UNO rote B&G Federn verbaut. Diese haben auch eine Kennzeichung dran.
Meine Frage ist ob es für diese Federn ein Gutahten gibt oder ob man diese Federn nicht eingetragen bekommt. Habe auf der HP nix mehr gefunden.
PS sind in Kombination mit BEBE-Dämpfern.
Bis jetzt hatte ich Ruhe an der Stelle.
Habe jetzt auch meine Tür anders gesichert. Großer Bügel draussen dran.
Nein, der Uno ist unbeschadet.
Schreib mir mal PN Ben wegen Preis vom Filter.
Tja was soll ich sagen.
ICH HATTE ECHT SCHWEIN GEHABT.
Gestern komm ich mal wieder an meine Garage. Lieget direkt gegenüber von Wohnhäusern.
Wollte nur schnell was holen. Plötzlich sach ich das mein Garagentor auf war. Ich dachte mein SChwein pfeift.
Garage aufgebrochen.
Stereoanlage weg, Werkzeugkasten weg und eine Ksite mit nem Kondensator und etwas kleinzeugt.
Achja, und mein K&N Luftfilter.
ICh hatte die Faxen dicke.
Aber mehr war nicht weg. DAS AUTO STAND AUCH MIT DRIN!!!
Naja Polizei geholt .
Naja was soll´s
Hätte ihn ja gerne überholt, aber......
Mit V8 ist da ja auch okay.
Was ist so eure Topspeed gewesen mit dem Uno?
Nur mal so am Rande.
Gestern war ich mal auf der Autobahn unterwegs. Als mich ein A6 überholte hab ich mich mal in seinen Windschatten gehangen.
Ob das ein richtiger Windschatten war weiss ich nicht. Abstand ca 75m.
Naja, jedenfalls gab es einen Ruck beim fahren und ich war im 5. Gang das erste mal im Begrenzer seit ich das Auto habe.
Laut Tacho 232 mit 15 Zoll reifen. Ich denke das waren reale 215 oder so.
Was sagt ihr???
Nein, das ist soweit ich es sehen konnte ein MK 1 Turbo Bj 1987. Werde mal die VIN abchecken ob umgebaut oder original.
So Auto steht in der Werkstatt von Kumpel Marco.
Danke nochmal für die Zeit heute.
Das erste was mir Aufgefallen ist, das so ein Uno ziemlich schnell gammelt wenn er draussen steht. Ich kenne das Auto noch als ich es vor 2 Jahren das erste mal gesehen habe. Da war der Zustand besser. Jetzt hat der Verkäufer doch das Auto tatsächlich draussen stehen gehabt. Zu allem Verdruss hat er auch noch Schiebedach.
Türen sind auf jedenfall durch. Konnte das untere Blech vorziehen.
Scheibenrahmen links unten wahrscheinlich durch.
Schweller könnten noch machbar sein ohne viel Aufwand.
Dome vorn sind noch nicht einschätzbar
Dome hinen sind schonmal getauscht worden die sehen top aus.
Mal sehen wenn er zerlegt wird ob da nochwas zu retten ist.
Die Highlight´s:
Muss erstmal noch die Kiste mit den ganzen Ersatzteilen sichten
Motor Top, DBilas Nockenwelle 276°? glaub ich mit verstärkten Ventilfedern
angepaßter Benzindruckregler
12!!! Felgen mit Reifen, davon 4x Strassenreifen und 8x Slick´s von Michelin auf Borbet A schwarz lackiert, ich glaube Atiwe Felgen und Tempra-Alu´s. Alles in 14 Zoll.
Aupuffanlage Top
"Rennsportfahrwerk", d.h Dämpfer von BeBe und Federn von H&R.
Überrollbügel
Sportsitze mit klappbaren Konsolen und blauen Gurten
UND ALLES IST EINGETRAGEN WORDEN !!!
Aufgrund das Rennstreckeneinsatzen wurde das Auto auch dementsprechend gebaut. Zweckmäßig und nicht schön.
Mal sehen was draus wird. Spender oder Retter
Endlich geschafft.
Hat es lange gedauert? Warst du bei der pruefung dabei?
Na ihr habt ideen.
Ich werde alles soweit es gehg dokumentieren.
Mit innenausstattung wird es wohl schwer, das auto war wohl in letuter zeit nur auf der rennstrecke
Unterwegs.
So, heute ist es soweit. Ich werde mir noch einen zweiten uno holen. Mk1 turbo.
Mal sehen wie er von der substanz ist ob er erhalten bleibt oder als et.spender genutzt wird.
Bilder folgen heute nachmittag oder abend.
Bis dahin.
Ich brauche die eingestanzte nummer vom federbein!!!
Dann kann spax was zuordnen.