Beiträge von yellow_hornet
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Also werde ich mal nur den Schlauch wieder auf OE umbauen und die Ladedruckregelung still legen.
Jetzt mal noch ne Frage:
Mein AGT Geber sitzt direkt im Kniestück. Also so 5cm hinter der Turbine. Hat jemand von euch auch seinen AGT Sonde dort verbaut???Ich wollte einfach mal ein paar Referenzwerte haben.
Also wenn ich 3000 U/min fahre liegt meine AGT so zwischen 575 - 600 °C. Im Leerlauf habe ich so 350°C. Im Begrenzer waren es bei 0,8bar 925°C. Das fand ich schon ziemlich Grenzwertig.Wie sieht es bei euch so aus
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Ahh. So sieht das gute stueck aus. Sehr fein gemacht. Jetzt wo der turbolader plötzlich geht
@ ben.... na dann bau doch mal einen ein. -
Tach.
Ich habe ab und zu gelesen und gesehen und gehört das der Uno Turbo nach obenhin an Ladedruck einbüsst.
Soll wohl sogar so sein das bei dem ein oder anderen der Ladedruck nach oben hin weniger wird.Jetzt habe ich bei mir folgendes Festgestellt.
Mein Lader arbeitet tadellos. Normaler IHI VL3. Wenn ich ihm die Sporen gebe habe ich sofort 0,5 bar anliegen und das bis 5000 U/min. Danach steigt die Ladedruckanzeige weiter auf 0,55 .... 0,6.... 0,7..... 0,8 bar.
und die hab ich dann im Begrenzer anliegen. Is ja nicht so das ich es schlimm finde nur is das ja genau das Gegenteil von dem was ich so gelesen habe.Mods: großer LLK, große Drosselklappe, LMM vom 1,3 ie ohne Kat, Edelstahlabgasanlage ab Turbolader.
Aufgefallen ist es mir erst nachdem ich die Downpipe mit geändertem Kniestück ( a la Turbo Kaktus) eingebaut habe.
Habe dies auch schon an anderen Autos beobachtet. z.B Mitsubishi Colt CZT. Vor Einbau der Abgasanlage waren es dort auch nur 0,6bar. Nach dem Einbau ging der Ladedruck ständig in den Grenzbereich (Overboost) wo die Elektronik der Meinung war "nee da komm ich net mit" und alles abregelte. Nach Neuprogrammierung des Steuergerätes gab es keine Probleme mehr.
Liegt es einfach nur daran das der Turbo durch die andere Abgasanlage einfach besser ausatmen kann?
Meinungen und Anregungen willkommen.
( Hab zwar ne Laderuckregelung eingebaut aber die ist ohne Funktion, d.h. komplett zugedreht)
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Danke chriss bellas.....
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HIHI
Ich hab den Anstoss gegeben.
Mensch Markus....Also ich hoffe ja das ich dich mal aufm Treffen sehe. Da is mal ein geflechtes Bier von Nöten oder???
Aber so schnell kann es gehen.
Jedenfalls einer der schönsten und Lustigsten Threads die ich hier gelesen habe... -
Sag mal wie hast du den eigentlich deinen ladedruck gemessen?
So wie ich das gelesen habe fummelst du da die ganze zeit im stand rum oder?Bist du den schonmal gefahren? So richtig mal schön den turbo genossen???
Wenn nein.... ich hatte noch nie im stand 0.6 bar oder so!!!
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HUHU.
Also das beide das gleiche Problem haben ist nicht ausgeschlossen aber in meine doch recht unwahrscheinlich. Wenn deine Kompression passt ist auch das entsprechende Abgasvolumen da,
denn wo will denn die komprimierte Luft sonst hin aus in den Krümmer. Wenn der Krümmer ganz ist, die Dichtungen auch alle ganz sind kommt alles am Lader an. Und selbst ne undichte Auspuff-
krümmerdtg. sollte sich nicht so stark auswirken.
Ich denke du solltest mal ein Videofile oder ein Audiofile machen und es hier reinstellen. Lass den Motor mal etwas warm laufen und dann dreh ihn im Stand mal hoch. Vllt kann der ein oder andere
hier schon da was erkennen oder hören.
Hast du das Wastegateventile mal überbrückt??? Also mal mit ner Zange den kleinen Schlauch zugedrückt und dann mal gefahren? Da haste schon bei 3000U/min 1,2bar LD. Musste ich auch mal so testen.
ABER VORSICHTIG !!!!! -
Ich geb dir bescheid mein Freund.
Das wird schon. Wie sieht denn die Umlenkung auf der HA aus??? die hab ich damals auch gleich mit neu gemacht.
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Gibts irgendwo bilder???
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Hi.
Ich weiss irgendwo im forum is ne liste mit den reifenfreigaben fuer den turbo.
Könnte die jemand nochmal reinstellen???Oder eine liste der möglichen semislicks. Hab auch schonmal gesucht finde aber immer nir
Reifen die nicht die passende groesse haben....
Danke -
Ich hab mal beim Yener 8 Düsen machen lassen. Bin mir jetzt aber über die Qualität der Arbeit unsicher da die an nen Kumpel weitergereicht wurden und keine Uno düsen waren.
Hier in Leipzig prüft die jeder Boschdienst und reinigt die in nem Ultraschallbad. Glaube die wollten 8 Euro pro Stück. -
Bin heute wahrscheinlich mal bei Fiberdynamix und red mal über die geschichte. Besonders was die Sache angeht mit dem Lackieren.....
Meld mich dann. -
Freut mich das dein Predator wieder funzt.
Was lange wärt wird gut.
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BOAH. ICH KÖNNT AUSRASTEN....
Aber nur weil diese Projekt sich sowas von gelohnt hat und mir zeigt das es so viele Liebhaber des Uno´s gibt.
Wo sind die grauen Schnitzerfelgen hin??? Die waren m.M. optisch ansprechender.
Besonders die Katzentreppe hat ja mal was ....Da weiss ich ja wo ich hin muss mit meine Projekt.
Danke das du dieses Auto so fein gemacht hast.
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Preis frag ich mal an.
Gutachten isndoch schon vorhanden. Das is also auch kein problem.Na klar is das bei ner sammelbestellung besser und der preis wird weniger.
Ich brauch dazu 4 verbreiterungen die top in schuss sind. Leihweise natürlich.
Es wird eine negativform gebaut und dann eben daraus die neuteile. Gfk!!!Melde mich sobald ich was weiss.
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Also das mit dem nachbauen ist kein problem.
Besorgt mir welche und ich lasse die nachbauen. In guter qualität. -
Was hast du für ne konservierung verwendet?
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Ich hoffe das ich es nächstes Jahr auch mal einrichten kann.
Wenn ich denn auch mal kommen darf.