Alles gute für dich und maximale Erfolge in allem was du dir so wünschst.
Beiträge von yellow_hornet
-
-
Sehr spannende Geschichte.
Ich warte auch schon gespannt auf deinen Bericht. Plug and Play is hier sehr gut. Wenn man viel Geld hat und Zeit kann man natrülich auch andere Lader verbauen und alles drumrum anpassen.
Kannst du mal ein Foto posten im Vergleich zu dem Serienlader bevor du den Lader einbaust???
Würde mich mal interessieren wie der Größenvegleich ist -
Okay. Muss ich mal schauen.
Hab das ganze jetzt nicht zerlegt aber es tropft an der Stelle immer.Dichtmasse.. is ne idee.
-
Ich brauche mal die Maße der beiden Dichtringe.
Bin auch nicht ganz sicher ob der Dichring hinter dem Ölkühleradapter zwischen Block und Adapter aus Gummi oder Metall ist.
Und zum anderen den Dichtring der in dem Metallzylinder der Kurbelgehäuseentlüftung auch am Motorblock sitzt.Falls jemand sowas noch der Schublade hat kann er mir auch ne PN schicken.
-
@ Speedy...
JA bitte stell mal einen Kontakt her. Hab die Rennveranstaltung voriges JAhr schon im Auge gehabt aber da war ich mit Freunden auf dem Reisbrennen.
So wie es aussieht werde ich aber diese Jahr mal nach Schleiz kommen.Ja der ADMV is recht locker und es gibt eben die Klasse bis BJ 1993. Vllt klappt es ja noch auf die ein oder andere VErnastaltung.
Gibt es denn jemanden der auch nach Schleiz kommen würde?
-
Also Kaputtfahren lassen will ich mir nix.
Wenn man mal beim ADMV schaut sind das alles "kleine" regionale Veranstaltungen wo es um den Spass an der Freude geht. Mir geht es nicht darum Plätze zu gewinnen
sondern ich will mal den alten Zeigen das es ausser Trabant Wartburg Skoda und VW auch noch andere Fahrzeuge gibt die
A) auch Young- bzw. Oldtimer sind
und
B) nicht weniger selten .Ich habe bei uns auf dem Frohburger Dreieck mal einen Präsentationslauf gesehen. Das waren alles Auto´s bs BJ 93. Und es war herrlich. Hab da ein tolles Video zu.
Zum einen kann man da mal schnell fahren ohne andere zu gefährden (um mal den Moralaposteln geüge zu tun) und ich glaube man lernt über sein Auto, über andere Auto´s
und über das Fahren selbst. Darauf kommt es mir an.
Klar Helm, Handschuhe und eventuell eine Overall sollte man schon einplanen als Schutzausrüstung. Und das das Auto eine Überrollbügel/Käfig haben sollte versteht sich für mich von selbst.Ich habe mal geschaut. Also mein Auto is im ADMV die Gruppe 10.2 Strassenautos mit polizeilichem Kennzeichen bis BJ 1993. Es erfolgt eine kurze Abnahme der Autos vor dem Rennen und dann kann es auch schon losgehen. (Glaube ich zumindest).
Hab einfach hier im Osten die Oldtimerscene beobachtet und bis gelegentlich mal nen Italianer sieht man da nur Trabant, Wartburg und sowas.
-
Tach auch.
Ich bin schon seit langem auf dem Trip mal das ein oder andere Rennen bzw Präsentationslauf zu absolvieren.
Bei uns in Sachsen gibt es den ADMV Classic Cup und eben das ein oder andere kleine Bergrennen.
Dies sind soweit ich weiss alles Lizensfreie Veranstaltungen und dienen auch nicht zur "Erzielung der Höchstgeschwindigkeit".Da ja hier im Forum der ein oder andere auch an solchen Veranstaltungen teilnimmt suche ich ein paar Tips zum Einstieg in die ganze Geschichte.
Fahrzeugausrüstung und Fahrerausrüstung.Kann mir da jemand helfen???
-
Schon wieder gelöscht
-
Hier mal ein Tip für alle Oldtimerfreaks
http://www.ofenwerk.de/index.php/aktu…m-ofenwerk.html[/url]
Vllt hat ja der ein oder andere Lust sich das mal anzuschauen.
-
ALLES GUTE ZUM SCHLÜPFTAG
Wenn du schon kein Stern am Himmel sein kannst, dann sei wenigstens eine Lampe im Haus.
In disem Sinne lass dich mal feiern.
-
Hi,
mein Arbeitskollege hat auch nen B3 und da reicht normaler Kühlerschutz. GRÜN BLAU GELB jenachdem wer das Zeug gerade abgefüllt hat. -
Ich schliessse mich mal Ben´s Argumentation an.
Also ich versuch es
-
-
Klingt spannend.
Ich schick dir mal meine Nummer per PN. -
Was hast du denn Abzugeben???
-
Wo gibt's die Uniballlager für den E36???
-
Ich glaub ichnwerd mal nen abstecher na meissen machen!
-
Bei autoscout steht ein orangener mk1 mit lancia delta motorhaube zum verkauf.
Wer kennt das auto bzw wer kann mir was dazu sagen?
De verkäufer heisst gabriele und kommt aus kempten.
Oder kommt jemamd von dort?Kann mir jemand helfen???
-
Alles gute Racheklos
Hoffe du hast gut gefeiert...
-
So. Die letzten schönen Tage werden heute nochmal so richtig ausgekostet.
Ich mach mal nochn paar Foto´s.
Auch die letzten Änderungen werden noch durchgeführt. So wird die Ladeluftverrohrung neu verlegt und aus Edelstahl gefertigt. Dann is die Sasion auch schon wieder vorbei.Fotos Folgen