Beiträge von yellow_hornet

Na bei 1bar pustet es schon gut. Da kann es sein das je nach zustand des Motor´s das ein oder andere Öltrüpfchen mehr durchgeht :thumbup:

Also wenn du willst kann ich dir den Dichtsatz auch für 200 Ocken verkaufen. Der handel gibt da meist weniger Prozente als die EBAY shop. :peitsche:

Zur Not kaufste ne verstärkte Kopfdichtung und passt. Kenn aber viel die mit normaler ZKD fahren und da passiert nix. :opa:

1. Ein bisschen Öl vor der Drosselklappe is normal. Besonders dann wenn die Kurbelgehäuseentlüftung noch im OE zustand ist. Je nach zustand des Motors drückt er ja dort mehr oder weniger Öl mit raus.
    Wenn es natürlich viel Öl ist kommt das Öl vllt aus dem Lader oder aber durch Blow-By saugt er zuviel durch die Entlüftung mit an. Merkt man aber :D

2. Die Schraube kannst du ohne Probleme lösen. Dann kannst du die Glocke abnehmen und säubern. Is ne Papierdichtung dazwischen. Entweder mit Dichtungspapier ne neue machen oder Dichtungsmasse.

3. Das taugt schon was. Is ja von Elring oder Götze oder so. Meistens sind mehr Dichtungen drin als man braucht oder aber verschiedene Varianten.

Der Uno hat noch einen schönen mechanischen Motor ohne grosses elektrisches GEDÖNS. Auch sind die Fertigungstoleranzen etwas enstpannter. :thumbup: .
    Ich behaupte ein kleiner Ölfilm in der LAdeluftverrohrung ist als normal anzusehen.

Prozente bin ich mir gerade unschlüssig( 40 glaub ich). Schau ich gleich nach.
    Habe den Uno auch nur Haftpflichtversichert und der kostet da in der Sasion 4-10 bei mir nur 145,00€ :thumbup:
    364 für deine Sasion is ja echt mal viel CoolDaddy.

Aber es geht noch günstiger---- :zunge:

Meine Versicherung bietet mir einen Youngtimertarif an. Das ksotet der Uno mit Haftpflicht nur 145 Ocken im ganzen Jahr!!!

Macht euch mal bei eurer VS schlau. Denke das is ne gute alternative und mann kann sparen. (Leistungscheck muss jeder mal sebst machen)

Hallo Forumgemeinde.

Was zahlt ihr im Monat für euren Uno an Versciherung. Mich würde hier die Haftpflichtversciherung interessieren.

Bei mir ist die Sasion von April bis Oktober mit monetan 140 Euro am Start.

Was habt ihr???

Okay.
    Ich mache es etwas genauer.

Es ist ein gebrauchter fiat uno bj 88. Der wird von privat verkauft.
    Bedeutet das ich nix weiter zahle aus den preis des pkw. Ich kann ihn mit den holländischen kz bis in meine
    garage fahren und dann hier anmelden. Oder brauch ich dafuer ein deutsches kennzeichen.
    Es geht mir hier um den versicherungsschutz. Wenn etwas passieren sollte.
    Denke sicherer ist es mit nem 5 tages kennzeichen. ?(
    Mein bruder hat aus england ein fahrzeug ueberfuehrt mit engl kz dran. Das war schon aufregend gewesen.

Hallo,

hat jemand von euch Ahnung was ich beachten muss wenn ich im EU-Ausland (hier Niederlande) einen PKW kaufe?

19% Mehrwertsteur werden ja noch fällig!?!

Reichen Kurzzeitkennzeichen?
    Brauche ich eine Versicherungsbestätigung?
    Kann ich auch mit den Holländischen Kennzeichen das Auto nach Deutschland fahren?
    Zur anmeldung brauche ich nur .... ?

Helft mir mal bitte

Zwickau is okay. Weisst du da schon einen Termin ACKI?

Vllt wird es nur ein UNOFAHRERGRILLABEND !

WIe gesagt grosse und kleine Treffpunkte sind vorhanden. Je nachdem wieviel Leute sich so melden wird es ein kleines Familiäres Treffen oder etwas größer.
    Allerdings wird es bei 50 Auto´s schon kritisch. HIHI: :gaga:

Tach an alle Unojaner.

Da es diese Jahr kein Treffen vom Fiatclub SWS geben wird (hoffe ja immer noch) haben Ben und Ich uns mal Gedanekn gemacht.

Damit es nicht ganz so langweilig ist würde ich mich mal breitschlagen lassen und was organisieren. Würde das Treffen an einem August- oder Septemberwochenende planen wollen.

Ganz wichtig is es gibt weder Pokale noch Wettbewerbe.
    Ziel soll sein ein paar tolle Benzingespräche zu führen und eventuell läßt sich eine kleine Rundfahrt organisieren. Dazu gibt es natürlich ECHTE!!! Thüringer Bratwürste. :bier:
    Zur Location kann ich noch nicht viel sagen. Auf jeden Fall wird es im Neuseenland stattfinden was im Leipziger Südraum ist. Dort gibt es viele Seen an denen man sich treffen kann. Als Stichwort gebe ich hier
    mal das Highfieldfestival :ugly: an. Als alternative habe ich selber noch einen Bauernhof zur Verfügung. Da passen ein paar Auto´s drauf und davor.
    Ich will hier mal vorab das interesse klären ob es überhaupt jemanden gibt der sich daran beteiligen will.

Los meldet euch. Ich mach Strichliste. :beifall:

:ballons: Willkommen...

Bilder vom MK1 wären sehr gut.

Ja also Neuteile wirst du wohl kaum finden. Eventuell hat der ein oder andere noch was im Sammelsurium oder aber das Wordl Wide Web bietet dir was an.

Lass dir die Zeit nicht so lang werden.

Exlua ja thomas is richtig :haue: .

Das Stimmt Pleissa soll ja diese Jahr werden. Sagt Sven zumindest.

So hab heute mal angefangen mich auf die Saison vorzubereiten. VDD gewechselt FUCK bricht mir doch der Plastescheiss am Gaszug ab. :thumbup: .
    Heckscheibe hab ich noch getönt und eingebaut. Mal sehen wenn das WE mild bleibt mach ich mich an die HA.

Und ich werde die Felgen mal montieren und sehen was passiert.

So.
    Die ersten Teile für die Aufrüstung zur 5. Düse sind eingetroffen. Danke an Chrsitian Kellermeyer und Reiner Schulze (Colldaddy).

Allerdings kann ich die 5. Düse erst dann einbauen wenn die Saison wieder gestartet ist. Ladeluftverrohrung ist leider letztes Jahr nicht fertig geworden.

Dann werde ich mich mal daran machen die HA neu mit Bremsen zu bestücken und etwas Pflege zu betreiben.

EDIT 24.02.
    Nach einem tollen Sonntag in Gotha bei Ben und Micha und einer ersten Bestandsaufnahme bei Micha seinem Uno
    konnte ich ihm doch tatsächlich mal probehalber die 8x14 Alufelgen abluxen. Da werd ich die Woche mal noch ne anprobe machen. Bilder folgen dann direkt wenn se drauf sind.

Danke Micha :love: