Henri toivonen war Rallyfahrer in der Gruppe B.
Er verunglückte auf Korsika in einem Delta S4 und daraufhin wurde die Gruppe B aufgelöst!
Er verbrannte im Auto als er einen Abhang runter rutschte gemeinsam mit seinem Beifahrer Cresto!
Beiträge von FIAT UT-6
-
-
@Markus
Mit 1,6ltr.und Fluxkompensator kommst du höchstens
auf 4379 PS-also übertreibe jetzt mal nicht!Aber was will man von Dir anderes erwarten!?Fährt einen 3er Golf und ist im Uno Forum angemeldet!Darf das eigentlich deine Freundin jetzt lesen?
Das mit dem Unfall hat nicht nur mit Henry zu tun,habe einen sehr guten Freund bei einer Rallye verloren.Deshalb reagiere ich ziemlich sensibel auf solche Themen!Aber das konntest Du natürlich nicht wissen!!!
P.S.weils mit Autostreit bei uns beiden nicht klappt,dann habe ich noch ääääähhh-deine Freundin kann nicht Kochen!!!
-
@Markus
Jetzt kommen wir der Sache schon näher!
Leider bin ich nicht dein alter Bekannter aber Du wirst mir trotzdem immer UNSYMPATHISCHER!Finde Integrales natürlich auch zum Kotzen-vor allem weisse!
Jaja die Integrale in der DTM traten doch zu dieser Zeit mit dem Turbodiesel Motor an!Vielleicht war das der Grund fürs schlechte Aussehen!Waren ja richtige Russchleudern! :]
Von Turbomotoren soll ICH keine Ahnung haben?Ich glaub bei dir piepts!!!Wie wenn ICH nicht wüsste daß das Ding unten an der Ölwanne dran hängt und im Wasserkreislauf mitläuft!!!! Du wärst mir einer!!!tzz tzz tzz
Aber eins hätte ich noch:Keine Witze mehr mit toten Rennfahrern bitte(ist eine längere traurige Geschichte!)Danke
Er würde nicht mit Gtilern verkehren!Der Anton aus Tirol in Zivil!
Ich glaubs ja nicht!!!
Mit dem Gti lasse ich ja alle hier stehen Ihr seid ja nur neidisch!!
Denn der hat mindestens 400Ps weil ich einen Sportlufi montiert habe!
P.s. ist ein zweier 16v.bist doch ein heimlicher Fan weil Du nachfragst? -
@Markus
Das Problem bei unserem"Streit"ist leider das ich doch ein RIESEN Fan der alten Lancias(Stratos,037er,S4und natürlich integrale!)bin!!!
Wobei ich sagen muss das mir sämtliche Rallyautos der vergangenen Tage gefallen!
Wenn ich nur an die Videos der Gruppe B denke!Ford RS200,Mg Metro usw.GÄNSEHAUT!!!
Bin sowieso nicht der Typ um wegen Autos zu streiten!
Irgendwie hat jedes Auto Vor-.aber auch Nachteile,oder?Aber lass dir jetzt irgendwas einfallen das wir streiten können!Nicht das wir hier als Aussenseiter gelten!
-
Stelle mich freiwillig zum anprangern!
Habe zwar nichts verkauft,aber fahre neben Uno Turbo auch noch Golf Gti und Audi!!!
UND JETZT!!!-AUF GEHTS!!!
IMMER FESTE DRAUF -
JA MICH!deshalb habe ich hier ja auch gefragt!
@Kaktus
Für solche Bilder darfst Du jeden künftigen Thread von mir benutzen!!!
-
Bin den jetzt 3Jahre gefahren,aber eh egal da ich eben was anderes will!
Mit den ganzen Flanschen etc,steige ich sowieso nicht durch wer da was hat! :]
Wird sich eben raus stellen was die mir sagen zwecks höher legiertem Gehäuse etc.Habe ja Zeit,da er ja jetzt mit orig.Teilen fährt(zwar nicht so schnell-aber er fährt!)@Kaktus
Ja habe ihn unter Unibal Fahrwerk... gefunden!
Und den gelben unter mein neuer alter Uno!
Bilder deiner Auspuffanlagen etc. -
@Kaktus
Ich verstehe deinen ersten Satz schon,obwohl ich den Acki nicht kenne!
Den T3 Lader von Garrett hätte ich jetzt in die engere Auswahl gegeben!?Muss morgen mal mit der Fa.Schlütter telefonieren was es noch so gibt!
Die Risse sind jetzt nicht so schlimm das ein Tausch jetzt dringend nötig wäre,aber es nervt einfach tödlich wenn man weis wies da drin aussieht!
Nein Scherz beiseite,sind schon ziemlich lang und breit,und wandert immer weiter von Jahr zu Jahr!Was verbaust du für Lader in den 1,4ltr.?
Acki
Hatte jetzt auch einen neuen Lader verbaut,aus dem VW Regal und ist trotzdem leider gerissen!Zur Aufklärung von Kaktus Satz:
Ich glaube er meinte,Du schreibst erst und dann überlegst du erst was Du geschrieben hast!P.S.Habe jetzt ein paar Umbauten vom Kaktus hier entdeckt.Kann nur sagen:Kaktus-ALLE ACHTUNG!!!
Hoffe dich irgendwann am Berg zu sehen,da ich doch an mehreren Bergrennen zusehe!(St.Agatha,Mickhausen etc.) -
Dann müssen zB. bei Audi nur Idioten als Ingenieure angestellt sein,da hier bei serien abgestimmten Fahrzeugen sogar das Gehäuse am Wastegate reißt!!!
Kann ich mir aber nicht vorstellen bei so einem Konzern!
Kann mir auch nicht vorstellen das bei Kerscher mein Steuergerät so schlecht abgestimmt wurde?
(um Fragen aus dem Weg zu gehen-Kerscher MinJ=freiprogr.)Das ganze ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,aber man könnte mal nachfragen wenn man eine Behauptung in den Raum stellt.Also ich hoffe es kommt jetzt wirklich nicht böse rüber Acki!!!
-
Will ja nicht Serienflansch fahren!?
Flansch ist ja wie oben schon geschrieben egal!Fräse mir die Flansche ja selber,deshalb wärs ja egal!Mit dem internen Wastegate hatte ich schon so meine Probleme das mir das Abgasgehäuse zur Klappe immer gerissen ist-deshalb jetzt extern.
Muss mich jetzt mal Schlau machen,wo ich den Lader am billigsten bekomme und dann schauen wir mal!
P.S.300ps werden es sicher nicht werden!
-
welchen würdest du da empfehlen und wo kaufen?
hast du evtl.ein paar links dazu?
Gibt es von kkk nicht solche Lader für1400-1600ccm?
Kenne von kkk nur größere Lader ohne Wastegate! -
Wie oben schon geschrieben,welche Turbolader können im 1,4er verbaut werden,wobei der Flansch des Laders zum Krümmer(Hosenrohr) egal wäre!
Das wichtigste ist nur,das er kein internes Wastegate besitzt!
Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.