Beiträge von Stypen

    Das es von den Fahrwerksfedern kommt bezweifel ich, aber ich werds mal versuchen!
    Die Feder von der Bremskraftverstellung brauch ich nicht tauschen, die ist kaum korrodiert und überhaupt nicht ausgeleiert. Ich denk mir halt bloß das die da gern mal hängen bleibt irgendwo, so viel platz ist da ja nicht, zumal sie halt sehr locker ist!

    Ich hab hinten links recht oft son metallisches Knacken und bin mir ziemlich sicher das das von dieser Feder kommt. Domlager sind top. Die hängt da nur sehr locker drin und ist quasi "unverkleidet".. Ich könnt wetten das die sich da öfter mal verklemmt. Also was kann ich da machen? kann man die spannen? Oder kann ich die vllt ganz rausschmeißen ?(

    gruß

    Ich hatte hier ende letzten Jahres die Ehre mir nen Vortrag vom VW Entwicklungschef bezüglich alternativer Antriebe anhören zu können. Und auch er meinte das größte Problem bei reinen Elektrofahrzeugen sind und bleiben die Akkus. Ne Asiatische Firma hat zwar mit zylindrischen gewickelten Akkus was recht ordentliches auf dem Markt, allerdings müssen die recht aufwendig gekühlt werden während des Betriebs und nehmen durch ihre Bauform viel Platz weg. Darum wird auch sehr stark an Radnabenmotoren geforscht. Das halte ich persönlich ohnehin für ein sehr gutes Konzept.
    Und das Prinzip des Akku Tauschens an der Tankstelle gegen einen voll geladenen (wie es die Franzosen momentan bevorzugen) hielt er für zumindest in D für sehr schwer umsetztbar. Wer hat schon lust seinen nagelneuen teuren Akku an der nächst besten Tanke gegen einen zu tauschen der vllt. nur noch 60% bringt?! Auch wenn sich der Kreis dabei früher oder später wieder schließt, die Deutschen sind im allgemeinen viel zu "besitzegoistisch" (ich hoff ihr wisst was ich meine).
    Ebenso der Vorschlag dass die Akkus als Energiezwischenspeicher dienen und in Spitzenzeiten ins Netz zurückspeisen halt ich für schwer umsetzbar. Wenn mein Auto schon 7h braucht um voll geladen zu werden, möcht ich auch die Gewissheit haben das es auch wirklich voll geladen ist wenn ich mich hineinsetze. Da ist mir egal ob abends um 6 ganz D das Licht anmacht...
    Prinzipiell halt ich das E-Auto schon für das Fortbewegungsmittel der Zukunft, allerdings muss ganz einfach an den Akkus noch viel gemacht werden. Von der Infrastruktur die sich dabei ebenfalls entwickeln muss ganz zu schweigen. Es bräuchte z.B. beinahe jeder Parkplatz nen 400V Anschluss damit ich nach 3h shoppen in Braunschweig auch wieder nach Magdeburg komme...
    Und von wegen man müsse sich von den 2t Fahrzeugen verabschieden: Was ist denn mit Bussen? LKWs , Transportern und Fahrzeugen die familientauglich sind?! Man wird auch in Zukunft nicht alles auf die Schiene verlagern können.

    Das denke ich auch. Ersatzrad raus, Rückbank raus, einen sauberen Luftfilter rein, Reifendruck überprüfen und dann noch mal ordentlich auf der Autobahn durchpusten und schon laufen die Kisten für den kleinen Motor ganz ordentlich :bier:
    Auf offenen Luftfilter und Sportauspuff kannste verzichten. Kostet zu viel und bringt zu wenig.

    Machs wie ich, sei n bissel geduldig und spar auf nen Turbo Motor :saufe: