Ich würd auch jedem empfehlen das TZM zu versetzen. Am Zündverteiler wirds ja doch recht heiß, das ist nie gut für Elektronik... seitem ich das an nen anderen Ort versetzt hab hab ich damit keine Probleme mehr!
Beiträge von Stypen
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Ist der Scheibenwischer vorn vom Fiorino identisch mit dem vom Uno?
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hat jemand nen Gutachten/ABE für nen Tevema Twente Fahrwerk? V/A 100071/100070 Rot
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Mein aller herzlichstes Beileid! Ich glaub jeder hier im Forum fühlt mit dir, gerade wenn man da so viel arbeit reingesteckt hat...
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Das es von den Fahrwerksfedern kommt bezweifel ich, aber ich werds mal versuchen!
Die Feder von der Bremskraftverstellung brauch ich nicht tauschen, die ist kaum korrodiert und überhaupt nicht ausgeleiert. Ich denk mir halt bloß das die da gern mal hängen bleibt irgendwo, so viel platz ist da ja nicht, zumal sie halt sehr locker ist! -
Ich hab hinten links recht oft son metallisches Knacken und bin mir ziemlich sicher das das von dieser Feder kommt. Domlager sind top. Die hängt da nur sehr locker drin und ist quasi "unverkleidet".. Ich könnt wetten das die sich da öfter mal verklemmt. Also was kann ich da machen? kann man die spannen? Oder kann ich die vllt ganz rausschmeißen
gruß
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bei mir is hinterm Radio direkt am dauer + ne kleine Rundsicherung, in nem weißen Sicherungshalter. Die schonmal gecheckt? Ansonsten einfach mal verfolgen.. Ist ja eigentlich recht zugänglich der Uno. Oder halt selber nen neues + ziehen vom Zündschloß oder vom Zigarettenanzünder (falls vorhanden)
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Alles Gute auch von mir Herr Diplom Ing. !
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Ich hatte hier ende letzten Jahres die Ehre mir nen Vortrag vom VW Entwicklungschef bezüglich alternativer Antriebe anhören zu können. Und auch er meinte das größte Problem bei reinen Elektrofahrzeugen sind und bleiben die Akkus. Ne Asiatische Firma hat zwar mit zylindrischen gewickelten Akkus was recht ordentliches auf dem Markt, allerdings müssen die recht aufwendig gekühlt werden während des Betriebs und nehmen durch ihre Bauform viel Platz weg. Darum wird auch sehr stark an Radnabenmotoren geforscht. Das halte ich persönlich ohnehin für ein sehr gutes Konzept.
Und das Prinzip des Akku Tauschens an der Tankstelle gegen einen voll geladenen (wie es die Franzosen momentan bevorzugen) hielt er für zumindest in D für sehr schwer umsetztbar. Wer hat schon lust seinen nagelneuen teuren Akku an der nächst besten Tanke gegen einen zu tauschen der vllt. nur noch 60% bringt?! Auch wenn sich der Kreis dabei früher oder später wieder schließt, die Deutschen sind im allgemeinen viel zu "besitzegoistisch" (ich hoff ihr wisst was ich meine).
Ebenso der Vorschlag dass die Akkus als Energiezwischenspeicher dienen und in Spitzenzeiten ins Netz zurückspeisen halt ich für schwer umsetzbar. Wenn mein Auto schon 7h braucht um voll geladen zu werden, möcht ich auch die Gewissheit haben das es auch wirklich voll geladen ist wenn ich mich hineinsetze. Da ist mir egal ob abends um 6 ganz D das Licht anmacht...
Prinzipiell halt ich das E-Auto schon für das Fortbewegungsmittel der Zukunft, allerdings muss ganz einfach an den Akkus noch viel gemacht werden. Von der Infrastruktur die sich dabei ebenfalls entwickeln muss ganz zu schweigen. Es bräuchte z.B. beinahe jeder Parkplatz nen 400V Anschluss damit ich nach 3h shoppen in Braunschweig auch wieder nach Magdeburg komme...
Und von wegen man müsse sich von den 2t Fahrzeugen verabschieden: Was ist denn mit Bussen? LKWs , Transportern und Fahrzeugen die familientauglich sind?! Man wird auch in Zukunft nicht alles auf die Schiene verlagern können. -
Das Teil sieht aus wie eine hässliche Studie eines für Daihatsu arbeitenden Erstsemesterstudenten...
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Und was müsste dann da getauscht werden wenn der Block der selbe ist? "Nur" der Zylinderkopf , einspitzanlage , spritpumpe , Bremsanlage , Auspuffanlage?
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meinste den 1,2er vom Punto oder was? Wär das weniger Aufwand als nen Turbo?
Jetzt bin ich neugierig geworden... -
Das denke ich auch. Ersatzrad raus, Rückbank raus, einen sauberen Luftfilter rein, Reifendruck überprüfen und dann noch mal ordentlich auf der Autobahn durchpusten und schon laufen die Kisten für den kleinen Motor ganz ordentlich
Auf offenen Luftfilter und Sportauspuff kannste verzichten. Kostet zu viel und bringt zu wenig.Machs wie ich, sei n bissel geduldig und spar auf nen Turbo Motor
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Ich schließe mich an. Auch von mir ein herzliches Wilkommen
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Auch von mir alles Gute zum Ehrentag
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bei mir sinds 130 km ich fahr aber eh ab und an mal in den Harz, Verwandschaft besuchen. In der Nähe von Vienenburg um genau zu sein.
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gibts schon was neues zu dem Thema? Hab bei mir auch son hässlichen Wasserfleck der mich seit längerem stört...
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Der Grill vom MK2 auf deinen fotos, ist der original ohne Fiat-Zeichen in der mitte? Oder hat er das selbst gemacht?