Michel:
Ich hab mir nachdem ich letztes Jahr mit 50:50 Mischung rumprobiert hab, ihm jetzt mal die volle Dröhnung E85 gegeben.
Also morgens läuft er scheiße (klar..), aber ein Leistungszuwachs auch wenn er warm ist konnte ich nicht fetsstellen. Im Gegenteil, nimmt Gas weniger gut an und ist auch so wesentlich durchzugsschwächer als mit Super.
Hast du irgendwelche Veränderungen vorgenommen? ZZP nach vorn verstellt, oder Einspritzzeiten verlängert?
Beiträge von Stypen
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ist turbosteve nicht vorbesitzer von so ziemlich jedem Turbo ?
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Gefällt mir.Ich machs genauso, erstmal schön Komfort in die Kiste bringen mit diversem "Schickschnack" und wenn dann das Geld mal stimmt die Leistung ins Visier nehmen!Liebäugele ja immernoch mit dem Punto Fire 16V (90PS wenn ich mich recht erinnere)... Scheint mir ne Alternative zum Turbo (ja ja ich weiß jetzt hab ich die Turbo-fraktion herausgefordert.. )
Son CarPc is was feines kann man viel mit machen.
Halt uns schön aufm Laufenden ! -
das is bestimmt son Kuvenlicht
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was brauch der 60er Fiorino BJ92 fürn Getriebeöl? und wo kommts rein?
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auch von mir alles gute nachträglich
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Das kannste beim Schrottmann kaufen, oder einfach ma hier im Forum fragen, haben bestimmt n paar Leute rumliegen sowas. Aber achte drauf wie laut das Ding is. Manchmal wenn die alt sind können die ganz schön nervig laut sein!
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hast den selbst gefertigt? noder gibts den irgendwo?
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Die Felgen in Verbindung mit der Chromleiste an der Frontschürze und den weißen blinkern find ich genial. Zumal der Schwarz is. Passt echt perfekt zusammen.
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Danke Jo, hat sich bereits erledigt. Mein Vater hatte noch Dichtungsgummi rumliegen, daraus hab ich mir nun selber eine gemacht.
edit: jetzt wo er keine falschluft mehr zieht, is die leerlaufdrehzahl viel zu hoch ! liegt konstant bei 1400u/min . Normal wäre ja so 850 - 900 so. Hab auch schon steuergerät zurückgesetzt, aber keine besserung. Eistellen lässt die sich ja direkt nicht. Was kann ichn da jetzt machen?
Ansonsten läuft er sehr rhuig und gleichmäßig -
Ich brauch die Dichtung/Distanzstück die unter der MonoJetronic sitzt, zum ansaugkrümmer hin. War bei Fiat und die wollten 22eu dafür haben.. Aber der Meister meinte ich soll einfach n dickes stück pappe nehmen.. Na ja ich weiß nich so recht! Gibts da noch andere Alternativen zu "pappe" ? Oder hat noch wer sone Dichtung ruliegen? Der bock zieht da momentan nebenluft.
1.0 i.e.
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kannst ja n paar von dieses typischen fiat witzen mit einbauen, gibt ja genug davon
Bsp: Warum hat ein Fiat serienmäßig heckklappenheizung? - > damit man beim schieben keine kalten hände bekommt...
bla
lass dir was einfallen -
muss nochmal schauen ob da prüfungen anstehen, ansonsten werd ich da sein!
Wär ja mal schön wenn man sich da persönlich trifft! -
Also mein 1,0er monojet nimmt zwischen 6 und 7 liter , je nach fahrweise... Also ob spritsparend fahren oder ordentlich treten macht kaum nen Unterschied. Auf der Autobahn mit fast durchgänig 160 bin ich den mit 6,3 L gefahren. Ich hab jetzt kein direkten Vergleich zum Vergaser, aber es stimmt schon, untenrum is es nich so doll. Da muss man dann an der Ampel halt nen bissel mehr mit der Kupplung arbeiten
Polo , Golf etc (ich schätz ma so bis vllt 80PS) zieh ich noch immer problemlos ab! Vorausgesetzt ich sitz allein drin...übrigens: mit defekter Unterdruckdose hat er knapp 1 liter mehr genommen im durchschnitt!
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Hat denn wer erfahrung mit den ebay teilen?
Hier steht was von Erstausrüsterqualität
[ebay]http://cgi.ebay.de/Bremsen-Scheib…=item56380cd811[/ebay] -
Brauch neue Bremsbeläge und Scheiben fürn 93er 1,0.i.e.
Was empfehlt ihr da? (Hersteller bzw. wo bestellen?) -
auch von mir alles gute!
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schließe mich dem an: Wilkommen!
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hab mir immer schon gedacht das die baugleich sind, aber nie wirklich nachrecherchiert...
@ Fanatiker
Ich wohn immernoch nähe Flugplatz -
Das stand heute in unserer Regionalzeitung! Wär heute der 1. April gewesen hätt ichs nicht geglaubt!