fast 22...
und ich hab nur den 1,0i.e. aus meiner Signatur.
65 000km runter, hat vorher mein Opa gefahren.
Der Kleine stand sein Leben lang in der Garage.
Ein wunderbares Fahrzeug
fast 22...
und ich hab nur den 1,0i.e. aus meiner Signatur.
65 000km runter, hat vorher mein Opa gefahren.
Der Kleine stand sein Leben lang in der Garage.
Ein wunderbares Fahrzeug
besonders praktisch im Parkhaus
Auch von mir allen ein frohes Neues!
auf das es nicht so endet:
-----> Thread des Jahres 2010 !
mit welcher Spannung wird die Einspritzdüse angesteuert?
Danke! steht aufm Wunschzettel
Hab da gleich noch was: bringen die Brisk Zündkerzen wirklich was? Also bei e85 zumischung und damit höherer Oktanzahl...
und wo bekomm ich soein spezial 80°C Thermostat her?
hmm na ja also bis vllt. + 10 °C Außentemperatur kommt er immer artig auf seine 90° , drunter dann nur noch bis 70...
Mal von dem Spritsparen abgesehen kommts mir subjektiv auch noch vor als hätte er etwas mehr Leistung
Ich versteh's nicht...
70° reichen aus um den Innenraum vernünftig zu heizen. Und um auf die 70 zu kommen braucht er auch nicht lange.
Und zum Verbrauch: Erklären kann ichs mir auch nicht, aber es ist so...
Das die Schmierfähigkeit sinkt is natürlich weniger schön.
5W40 is drin (nur so nebenbei)
Also doch lieber austauschen?
Ist es schlecht für den Motor wenn im Betrieb die Kühlmitteltemperatur bei 70°C statt bei normal 90 steht?
Zur Erklärung: Ich denk mal mein Thermostatventil is im Po, nur bin ich wenig motiviert das zu tauschen, da ich festgestellt hab das er so fast ein Liter weniger verbraucht...
am besten noch ein 12V PC-Lüfter dranpappen
der sogenannte "Skin-effekt"
ich würd einfach die Alten ausbauen, Maß nehmen und mit den Kreterien nach besseren umsehen! Die Einbautiefe könnte denk ich sogar noch mehr sein. Da ist ja nichts weiter im Weg. Beim Kauf halt auf passende Impedanz (i.d.R. 4 Ohm) , und max. Nennleistung des Radios achten. Zu neuen Lautsprechern gibts eh meist passende Leiter dazu. Aber im Prinzip reicht der Querschnitt der originalen Lautsprecherkabel aus.
zurück zum "softtuning" , wenn ich den Zylinderkopf vom 1,2er punto verbaue, muss dann nicht auch Pleuel tauschen? Oder aber ne geringere verdichtung in kauf nehmen? Weil der Block ja der gleiche ist oder?
Was müsste denn da noch angepasst werden? Ansaugkrümmer,Einspritzanlage , und Steuergerät nehm ich mal an ?!
Und was soll sowas kosten? Ich weiß, das is von Fall zu Fall verschieden, aber was hättest du zb. für den Abarth genommen? Damit man mal nen Anhaltspunkt hat.
gruß
Steffen
ich setz mich mal dran die nächsten Tage
was haben die Flyer denn für Maße in der Regel?
auch von mir alles gute!
warum eig.nicht?! Da kann man immer n paar im Handschuhfach liegen haben...
Muss sich bloß wieder wer finden der Geld vorschießt, und die Drucken lässt. Und herumschicken muss man die auch noch...
Kann ja ma demnächst wenn ich n bissel Zeit finde was mit photoshop zusammenbasteln. Erstma nur zum Spass.
Als ich mir ein neues TZM eingebaut habe, habe ich es auch versetzt. Einfach um es als Fehlerquelle in Zukunft auszuschließen. Ist kein großer Aufwand, und bisher hatte ich keine weiteren Probleme damit.
Ist übrigens schon das dritte, das zweite hats nach kurzer Zeit am Zündverteiler ebenfalls durchgeballert...
Falls Interesse besteht, kann ich ja mal Fotos machen.
sind die Sitze vom MK2 etwa anders als die vom MK1?