Ich bin noch im Simson Schwalbe Forum unterwegs. Da hatte ich dann auch mal versucht den "Kurze fragen thread" zu etablieren weil da wirklich jeder die selben fragen stellt, wurde aber heftig dafür angefahren was das denn für ein Schwachsinn sei. Nach 4 weiteren Komments wurde der dann geschlossen. Allgemein wird da jeder Frage grundsätzlich mit einem riesen Annteil von Sarkasmus "beantwortet" ... nicht sehr schön das Ganze. Da find ich es hier wahnsinnig angenehm. Das liegt evt. auch daran, dass die Community hier nicht allzu groß ist. Familiär eben
Beiträge von Stypen
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Ich hab von denen einen Satz, elider hat da mal eine ziemlich was abbekommen und ich such seit ewigkeiten eine als Ersatz... bin bisher nie fündig geworden..
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Seht euch doch mal den Absender an : "Von: Deutsche Postbank AG Internet Banking msg4@monitoremail.co.cc"
Also spätestens bei .co.cc müsste einem doch was auffallen
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Ich bekomm immer ordentlich das Kotzen wenn ich "Ossi" und "Wessi" höre... Das is 20 Jahre her mein Gott.
Ich persönlich bin als aller erstes Magdeburger und danach Deutscher. Alles andere ist fürn' Garten. (Gut, Europäer bin ich wohl auch noch )Und schon fällt mir auf, dass es mit dem eig. Thema nicht viel zu tun hat
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Na ja ich habs gut fest angezogen, etwa so wie es vorher war. Und es sind nur 3 Schrauben bei mir.
Wie gesagt, er läuft ja nun.
Was kann denn passieren wenn ich den Druck damit manipuliert hab? Das kann ja bei weniger als nem Millimeter nich viel ausmachen, sodass er ja nach lambda nachregeln müsste.
ich mein, wenn hier manche Leute Unterlegscheiben dazwischen packen.... -
meinen 1,0er hat ich auch mal bei Navi 170. Aber wirklich wohl hab ich mich dabei nicht mehr gefühlt, außerdem gabs nen Strudel im Tank
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Also der Fehler scheint jetzt weg zu sein! Ich hatte jetzt allerdings nichts weiter gemacht als nochmal den Stecker vom Steuergerät mit Kontaktspray behandelt und den Benzindruckregler auseinandergebaut und gereinigt. Also soweit man da was reinigen kann...
Jetzt ist der Fehler weg.
Irgendwie seltsamAuf jeden fall danke an alle!
gruß
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Jetronicstecker ist mackellos. Wo genau sitzt der Wassertemp. Sensor? Ist das der mit dem blauen Stecker rechts von der Einspritzung (wenn man vor dem Auto steht) ?
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ja die läuft sauber an. Im kalten Zustand springt er auch makellos an
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Er geht an, dauert aber n bissel. Als wenn da erst irgendwas ein wenig abkühlen muss. Rackeln hilft anscheinend doch nix. Ich glaub es liegt nur an der Frischluft. Ich frag mich nur, warum ich , wenn er läuft, keine probleme hab. Da zieht er wie ne Biene. Was is beim Anlassen denn anders?
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Also das Zündmodul ist es def. nicht! Ich kenn die Auswirkungen eines defekten Moduls, das ist anders. Und ich hab es schon vor 2 Jahren an die Spritzwand verlegt
In den Geber hab ich noch nie hereingesehen. Das werd ich heute mal machen.
Noch weitere Ideen?Danke schon mal
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Hallo Leute,
mein Kleiner hat seit neuestem das Problem das wenn er warm ist, er nicht mehr so recht anspringen will. Ich hab dann immer Haube auf gemacht, bissel an Zündkabeln rumgerackelt und Luftfilterkasten auf gemacht und dann gings meist wieder.
ich Hatte jetzt ohnehin vor mal wieder "service" zu machen, also Öl wechsel , Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter. Außerdem brauch ich wiedermal ne neue Unterdruckdose.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ich damit dieses Problem löse.
Hat jmd. ideen?Achso, und wo ich grad dabei bin, jmd. hier aus dem Forum arbeitete doch bei nem Teilehändler oder? ich bräuchte halt die oben genannten Teile...
gruß
Steffen -
Was sind das denn überhaupt für peinliche Videos? Der arme Uno.
Wenn der Typ mal kein Trottel ist... -
Ja auf jeden Fall! Also ab nächster Woche hab ich ne ganze menge Zeit erstma, vllt bekommen wirs ma hin?! nen schönes bierchen trinken irgendwo
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bockmist, mir kam was dazwischen, schon wieder...
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Ich hab mir die Brisk malschenken lassen. Alos sind schon top,muss man sagen.
Grade wenn man mit e85 panscht. -
Wieso hast nichts gesagt? Dann wär ich mal rum gekommen
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Ah ja gut. Dann werd ich mir n linken Querlenker besorgen, mein "so wirds gemacht" Buch schnappen und mal für 1 - 2 Stunden zur Selbstschrauberhölle fahren... Sollte ja dann machbar sein.
Danach ist Spur einstellen angesagt ne? -
Ja also ein Brummen, Qietschen oder schleifen ist das nicht. Ist halt echt ein Poltern, so wie kurze, recht harte Schläge.
Der linke Querlenker müsste immernoch der erste seit 93' sein. der Rechte ist knapp 2 jahre alt. Trotzdem lieber beide tauschen?Wie lang dauerts etwa wenn man keine 2 linken Hände hat? Hab hier um die Ecke ne Selbstmach-Werkstatt. Wenn das nicht 12 Stunden dauert würd ich mich da der Bequemlichkeit wegen mal einmieten.
Danke für die Antworten schon mal!
gruß
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Moin Leute,
Ich hab seit einiger Zeit bei Fahrten über Kopfsteinpflaster o.ä. nen recht starkes Polter-Geräusch von vorn. Vorallem bei Rechtskurven. Die Vibrationen sind da auch deutlich spürbar.
Geh ich recht in der Annahme das es sich wahrscheinlich um abgenutzte Buchsen beim Querlenker handelt? Hatte mit dem Fahrwerk bisher nicht viel am Hut....
Wenn ja, ist das schwer zu beheben?
Gruß
Stypen