Beiträge von Stypen

    Ich bin noch im Simson Schwalbe Forum unterwegs. Da hatte ich dann auch mal versucht den "Kurze fragen thread" zu etablieren weil da wirklich jeder die selben fragen stellt, wurde aber heftig dafür angefahren was das denn für ein Schwachsinn sei. Nach 4 weiteren Komments wurde der dann geschlossen. Allgemein wird da jeder Frage grundsätzlich mit einem riesen Annteil von Sarkasmus "beantwortet" ... nicht sehr schön das Ganze. Da find ich es hier wahnsinnig angenehm. Das liegt evt. auch daran, dass die Community hier nicht allzu groß ist. Familiär eben ;)

    Ich hab von denen einen Satz, elider hat da mal eine ziemlich was abbekommen und ich such seit ewigkeiten eine als Ersatz... bin bisher nie fündig geworden..

    Na ja ich habs gut fest angezogen, etwa so wie es vorher war. Und es sind nur 3 Schrauben bei mir.
    Wie gesagt, er läuft ja nun.
    Was kann denn passieren wenn ich den Druck damit manipuliert hab? Das kann ja bei weniger als nem Millimeter nich viel ausmachen, sodass er ja nach lambda nachregeln müsste.
    ich mein, wenn hier manche Leute Unterlegscheiben dazwischen packen.... :D

    Also der Fehler scheint jetzt weg zu sein! Ich hatte jetzt allerdings nichts weiter gemacht als nochmal den Stecker vom Steuergerät mit Kontaktspray behandelt und den Benzindruckregler auseinandergebaut und gereinigt. Also soweit man da was reinigen kann...
    Jetzt ist der Fehler weg.
    Irgendwie seltsam

    Auf jeden fall danke an alle!

    gruß

    Er geht an, dauert aber n bissel. Als wenn da erst irgendwas ein wenig abkühlen muss. Rackeln hilft anscheinend doch nix. Ich glaub es liegt nur an der Frischluft. Ich frag mich nur, warum ich , wenn er läuft, keine probleme hab. Da zieht er wie ne Biene. Was is beim Anlassen denn anders?

    Also das Zündmodul ist es def. nicht! Ich kenn die Auswirkungen eines defekten Moduls, das ist anders. Und ich hab es schon vor 2 Jahren an die Spritzwand verlegt :)
    In den Geber hab ich noch nie hereingesehen. Das werd ich heute mal machen.
    Noch weitere Ideen?

    Danke schon mal

    Hallo Leute,

    mein Kleiner hat seit neuestem das Problem das wenn er warm ist, er nicht mehr so recht anspringen will. Ich hab dann immer Haube auf gemacht, bissel an Zündkabeln rumgerackelt und Luftfilterkasten auf gemacht und dann gings meist wieder.
    ich Hatte jetzt ohnehin vor mal wieder "service" zu machen, also Öl wechsel , Ölfilter, Benzinfilter, Luftfilter. Außerdem brauch ich wiedermal ne neue Unterdruckdose.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das ich damit dieses Problem löse.
    Hat jmd. ideen?

    Achso, und wo ich grad dabei bin, jmd. hier aus dem Forum arbeitete doch bei nem Teilehändler oder? ich bräuchte halt die oben genannten Teile...

    gruß
    Steffen

    Ah ja gut. Dann werd ich mir n linken Querlenker besorgen, mein "so wirds gemacht" Buch schnappen und mal für 1 - 2 Stunden zur Selbstschrauberhölle fahren... Sollte ja dann machbar sein.
    Danach ist Spur einstellen angesagt ne?

    Ja also ein Brummen, Qietschen oder schleifen ist das nicht. Ist halt echt ein Poltern, so wie kurze, recht harte Schläge.
    Der linke Querlenker müsste immernoch der erste seit 93' sein. der Rechte ist knapp 2 jahre alt. Trotzdem lieber beide tauschen?

    Wie lang dauerts etwa wenn man keine 2 linken Hände hat? Hab hier um die Ecke ne Selbstmach-Werkstatt. Wenn das nicht 12 Stunden dauert würd ich mich da der Bequemlichkeit wegen mal einmieten.


    Danke für die Antworten schon mal!

    gruß

    Moin Leute,

    Ich hab seit einiger Zeit bei Fahrten über Kopfsteinpflaster o.ä. nen recht starkes Polter-Geräusch von vorn. Vorallem bei Rechtskurven. Die Vibrationen sind da auch deutlich spürbar.

    Geh ich recht in der Annahme das es sich wahrscheinlich um abgenutzte Buchsen beim Querlenker handelt? Hatte mit dem Fahrwerk bisher nicht viel am Hut....

    Wenn ja, ist das schwer zu beheben?


    Gruß
    Stypen