Beiträge von Stypen

    2. und 3. :
    Dieses Fenster-Hub-Gestänge ausbauen, ordentlich mit Bremsenreiniger durchspülen um das alte Fett da rauszubekommen und allgemein reinigen, dann wieder neu einfetten und wieder einbauen. Falls das nicht hilft, zum Schrottplatz fahren und "neue" besorgen. Aber vorher ausprobieren, oft sind die auch nicht besser.

    4. : Kann viele Ursachen haben. Lambdasonde beispielsweise defekt. Aber tippen würd ich auf dein Zündmodul und/oder diesen kleinen Stellmotor fürs Standgas. Ich hatte das Problem auch. Den Stellmotor hatte ich bloß ausgebaut und sämtliche Kontakte (auch innen) gereinigt. Seit dem funzt der wieder. Zündmodul hab ich mir bei ebay von sonem Händler nen neues geholt (30 euro etwa glaub ich). War gute Qualität, kann mich nicht beschweren und seit dem läuft der wieder.

    Das wären so miene Tipps


    edit: ähhm ja Hallo erstmal hier! Hab selber nen 1,0er und ich will mal behaupten wir sind hier in der Unterzahl bei all den Turbo-verrückten :)) also herzlich Wilkommen

    vielen dank für die ganzen antworten! Ich ich geh jetzt mal davon aus das ihr mit abdampfen den hochdruckreiniger in der waschbox meint ?! is nen bissel verwirrend...

    ansonsten: alles super tipps! vielen dank!

    Ich hatte vor meinen Kleinen so langsam winterfest zu machen. Was würdet Ihr da empfehlen? Auf was ist zu achten? Der ist ja Rost-technisch noch sehr gut in schuss :anbet: , und so solls halt auch bleiben.

    Also: sämtliche tricks und Kniffe bitte mal posten. Sollte sicherlich auch mehrere interessieren.

    na ja ich sag ma größere schlappen drauf und nen Motor der leistungstechnisch zum äußeren passt und dann isses doch garnicht mehr so schlimm! ok, zugegeben, die motorhaube is zu derbe! Der sieht ja aus wie ein Raumschiff von vorne ^^. Und umlackieren würd ich den evt. auch... aber das is ja reine geschmacks-sache!
    kommt halt aufn Preis drauf an ob sich das einigermaßen lohnt oder nicht

    wollts das grad ma aktualiesieren hier. Hab mir Schonbezüge draufgezogen (meine sitze sind in diesen hässlichen "Start" blau-rot-karo-leckmichamarsch-scheiß -- unglaublich hässlich) Hatte ich ja vor 2 Jahren schonmal gemacht, aber diesmal alleine ... von unten unter den originalbezug gegriffen und mit dem letzten tropfen blut in meiner hand die stifte rausgezogen ^^ geht aber! und is besser als da rum zu schlitzen -.- auf gleiche art und weise gehen auch wieder rein! nen bissel fummel-arbeit und kraft in den fingern aber durchaus machbar!

    da musste dir irgentwas selber basteln, ich überleg da auch schon lange. Bei meiner Zv is noch ein zweiter knopf bisher ohne funktion. mann musste dir also nen kleinen motor basteln der das Öffnen der klappe übernimmt.

    Ich hab nur keine ahnung wie der mechanismus funktioniert.

    Hab das Nachrüst-Teil von Waeco drin, geht sau gut, noch nie probleme damit gehabt ... und ne reichweite von 150 m etwa :D ... meine Ganze ZV is allerdings von waeco. Bin sehr zufrieden damit

    nach maximal 10 min Fahrt is mein 1,0er warm, d.h. bei knapp unter 90°. da bleibt der auch. Im stand geht er dann mal 1-2 striche drüber, ab 2,5 etwa kommt der lüfter. Auf der autobahn konstant knapp unter 90.

    obwohl ich auch ab und zu son blubbern in der Heizung hab. Kühlwasser is aber ausreichend drin.

    ich find den ori grill auch besser! kannst ja noch schönere Radkappen darufmachen, oder die alten ganz ab. find die derbe hässlich ^^ war mit das erste was ich bei mir runtergerissen hab

    Ihc hatte letztens nen Kleinen Unfall und musste den Linken scheinwerfer komplett ausbauen. Hab dann den schlauch einfach abgezogen und dann kam da nen bissel von dem zeug raus. Vorher hats immer astrein funktioniert. Hab dann bei dem anderen Scheinwerfer wieder draufgeschoben den Schlauch und nur bewegt es sich kein millimeter mehr. Klasse! je mand ne idee? Kann ja nur an fehlender Flüssigkeit liegen denn wa? wo kann ich die Nachfüllen? und wie (falls nötig) entlüft ich das? interressant is dass es auch rechts nicht mehr geht...

    es geht nicht drum ob es sich ohnt , sondern ob du es willst ;) bei manchen unos würde sich nichtmal nen neuer Blinker lohnen... wenn du halt vorhast die karre lange zu fahren und spass damit zu haben dann lohnt es sich. Schon allein wegen der Blicke von anderen wenn se sehen das dein 93er UNO (!!!) dich von weiten mit den Blinkern begrüßt

    dann sach ich och mal wilkommen wa!

    Hab selber son 45er! Und ich muss sagen ich bin mit der Höhe des Fahwerks sehr zufrieden. Ganz einfach auch aus Praktischen Gründen. Größere schlappen drauf und schon sihts auch ohne neue Federn besser aus. Find das original Radio so klasse :) hab das auch noch rumliegen. Das war so ziemlich das erste was ich rausgeruppt hab :) und an deiner stelle würd ich eh mit so kleinigkeiten wie eben Blinker anfangen. Is billig und macht schon viel her. Finanziell gehts mir nämlich ähnlich!!! Ich war auch letztens bei FIAT und hab mir des Fiat und des Uno Schlid vom Heck neu bestellt. Die alten waren schon so scheiße ausgewaschen (nach 15Jahren normal denk ich) Kostenpunkt 17euro für beides. Und macht auch schon was her so(wenn man auf Original steht) Und mir is immer vorallem die Ausstattung wichtig, hab ursprünglich nen "Start" und wenn de da ZV mit fernbedienung und fensterheber und pi pa po einbaust kommt das schon geil. Stoßstange brauchst ja bei Schwarz nich lacken :)