Beiträge von Stypen

    also, der thread für kurze fragen.
    einfach um nicht für jeden quatsch nen extra thread aufmachen zu müssen.


    also meine frage:

    wo bekommt der 1,0er fire das elektronische drehzahl signal her?

    also die unterdruckdose is definitiev hin. dann war noch ne kleine korrosion aufm verteilerfinger.. ma sehn wies is wenn i die dose erneuer..
    das magnetventil scheint normal zu funktionieren.. is auch nix weggegammelt


    soo das problem wird immer schlimmer.. mittlerweile hab ich aber das gefühl das es nur ist ab 70°C. Ich werd mal das zündmodul vom Verteiler weg, irgendwo an die spritzwand legen, wo es nicht mehr so warm wird, evt. hilft das.

    Was ich nochma hinzufügen möchte: immer wenn er ausgeht geht der drehzahlmesser auf 0 (zündung is noch an) , ich lass dann einfach immer gang drin, lass ihn so rollen und nach vllt 3 sek geht er wieder an. Der motor dreht ja dabei noch und trotzdem is der drehzahlmesser auf 0.
    Is das nun die Zündspule? ( siehe kurze fragen thread :D )

    ich hab für nen 25kilo sack 15eu bezahlt...
    2 säcke gabs für 25eu :D

    und man bedenke: wenn man es zuhause in der garage macht-> vorher ausfegen, dann kann man den scheiß sand zusammenkehren und ganz einfach nochmal verwenden. Die kleinen lackteilchen die da drin sind interessieren kein schwein...

    Schlauch is dran!
    stadt - Land etwa 67%stadt , 33%land/autobahn

    also gut ich werd mal sämtliche stecker überprüfen, kabel etc... danach mal steuergerät zurücksetzen.
    wie gesagt, spritpumpe is i.o.

    Wo genau finde ich dieses Magnetventil?


    vielen dank für eure mühe bisher

    Also wie schon gesagt er geht manchmal einfach aus, oftmals wenn ich kupplung trete und ausrollen lasse (noch bevor ichn gang rausnehme)

    Danach muss ich etwa 15-20sek orgeln und er kommt wieder.
    Zündmodul kanns nicht sein, ist neu.
    Mein favorit Benzinpumpe hatte ich heute draußen, die läuft wie ne biene.
    Zündkerzen sind ein jahr alt, genau wie verteilerkappe und finger.
    Ölfilter und Benzinfilter auch erst knapp ein Jahr alt.

    Was kann denn das sein?

    Wenn er nicht grad kurz vorher ausgegangen ist, springt er sofort an und läuft auch sonst ruhig und rund.

    Es geht mal zur Abwechselung mal nicht um nen Uno, sondern um meine Simson Schwalbe.


    ich hab sie sandgestrahlt, grundiert, gespachtelt etc und wollte sie nun lackieren. Am liebsten 2-Farbig.
    Allerdings weiß ich nicht wie man am besten abklebt. Ich hab son Krebb-band zuhause, aber ich wette das die Farbe dieses unterlaufen würde. Bei diesem Braunen Paketklebeband habe ich angst der der Lack hinterher dran kleben bleibt.
    Also was nimmt man da am besten?

    Es sind ja ein paar Profis oder zumindest fortgeschrittene Lackierer hier im Forum unterwegs.
    Wär schön wenn ihr mir da ein paar tipps geben könntet.

    mein 1,0er verbraucht sommer wie winter mindestens 7 und maximal 8,5l auf 100km je nach fahrweise... das kann doch nicht normal sein oder? Ich mein der Hubraum entspricht einer Milchtüte, so viel passt doch da garnicht rein :D ?(
    gibts da irgendwas was ich ma durch-checken kann? Hab eh das gefühl das meine lambda im arsch is, kanns das sein?

    hab auch nur 155er Reifen drauf. -> is die breite eig. relevant fürn spritverbrauch?oder is das nur son ammenmärchen? hatte hier im forum vor geraumer zeit ma nen thread drüber gelesen aber wirklich geklärt worden ist diese frage da nicht soweit ich mich erinnern kann...

    Ist euch schonmal in den Sinn gekommen dass es Menschen gibt die eine Lese-Rechtschreibschwäche haben? Da kann niemand was dafür! Das ist jetzt nicht direkt auf Uli Fröse bezogen. Schließlich weiß ich ja nicht ob das hier zutrifft. Also bitte nicht falsch verstehen. Ich finds nur zum Kotzen dass hier einige anscheinend kein bisschen nachdenken! So viel zum Thema Schulbildung....


    my two cents