voll das dorf tuning.. aber sehr unterhaltsam
Beiträge von Stypen
-
-
is nur nen 5min preview
-
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf!
Und für die Zukunft alles gute!
halt mich auf dem laufendengruß
Stypen (ohne "h" ) -
steht sich sowas nicht auch kaputt?! ich mein vorher hatte mein Opa den, und is in 14 jahren nur 36 T Km gefahren.. zum schluss immer weniger... Das auto hat bei mir erstmal fahren gelernt quasi...
Und ich kümmer mich echt sehr doll um den kleinen! Was anderes lass ich mir hier nicht nachsagen. Ich behandele den wie mein Augapfel -
is zwar schon ne woche her, aber ich dachte, ich sollte diesem ereigniss einen eigenen Thread widmen.
die 50 T Km marke wurde von mir bzw. meinem kleinen durchbrochen!
Und er hat mich noch nie sitzen lassen selbst mit geplatzer Kopfdichtung auf der Autobahn hat er mich noch bis nach hause geschlepptt
Bin ich damit eig. Kilometermäßig der jüngste hier im Forum?
-
wär ja mal nicht schlecht wenn man hier nen sammelthread für sowas drausmachen könnte.. mal für möglichst alle Modelle
-
nur als Vergleichswert: bei meinem 1,0er geht er bei tacho 95° etwa an. Während der fahrt liegt die temp immer bei so 85°
-
ich hab ja eh noch ein fahrwerk rumliegen das ich mir einbauen will, danach muss ich ja die spur und sturz eh einstellen lassen.. solange fahr ich dann halt noch mit leicht schiefen lenkrad rum..
vielen dank für die schnellen antworten
-
na ja ich glaub ich werd die 3 löcher der nabe zu langlöchern machen.. dann klann ich das lenkrad selbst nochmal verdrehen.. nur was sagt der tüv dazu?
-
mich machts eben auch irre .. also an der nabe kann ich nix verschieben, man könnte natürlich marke eigenbau da langlöcher draus machen...
ich verstehs nur nicht, ansich da es ein ori fiat teil is, müsste es plug and play passen... -
das mit der spur dachte ich mir auch schon, was aber dagegen spricht: mit dem alten lenkrad is es ja grade
die spur wird sich ja nicht in dem moment wo ich das neue lenkrad eingebaut hab verstellt haben -
und die nächste kurze frage:
brauch ich ne ABE wenn ich das momo lenkrad ausm ich glaub SX (also wie Turbo nur ohne rote streifen) einbau?
und außerdem: ich bekomm es nicht 100%grade drauf. entweder es is eine kerbe zu weit links oder eine zu weit rechts -> is das normal? irgendwie nicht oder?
-
auch von mir herzlichen glückwunsch!
-
und wo genau hast du es hingemacht?
wenn du davon mal nen foto machen könntest wär das prima.auf jeden fall nochmal vielen dank hier an alle. habt mir echt geholfen.
-
also:
das mit dem Zündschlüssel hatte ich überprüft -> kein fehler,
ich bin dann also zum Schrott gefahren, kompletten Zündverteiler besorgt -> 20 glockenzuhause dann erstmla eins nach dem anderen zum überprüfen getauscht
unterdruckdose vom schrott war ebenfalls kaputt,
dann das Zündmodul (TSG) vom schrotti draufgesteckt, kleine probefahrt gemacht und siehe da, er fährt! ohne komplikationen.. ich habs nicht geglaubt.. war also das das TSG das ja erst 1 Jahr alt war doch schuld. (scheiß ebay nachbauten)Auf jeden fall werde ich das TSG jetzt an einen anderen platz setzen, wo es nicht so heiß wird. Irgendwo bei der Batterie, die 2 Kabel vom Hallgeber wollt ich verlängern und abschirmen.
Hat das schonmal wer gemacht? bin der Meinung das hier schon mal gelesen zu haben...
Ich versteh sowiso nicht warum dieser kleine Elektronikbaustein aufm Zündverteiler sitzen muss wo es richtig heiß wird, is doch gift für jede elektronik.
Einzig und allein um die Kabellänge vom Hallgeber klein zu halten?! -
also ich hab vorhin mal herumgeruckelt am schlüssel, da ging er nicht wieder an, wie gesagt, ich werds mir trotzdem mal ansehen.
is übrigens vorhin wieder nach vllt. 700m fahrt passiert, motortemp unter 50°C
-
auch von mir
-
und warum geht er dann nach 3sek wieder an? (ohne das ich den schlüssel nochma angefasst hab)
aber gut, ich werds überprüfen ist ja keine riesen arbeit.
bin jetzt schonmal sehr dankbar dass mir hier alle so tatkräftig helfen. -
also die rückführventile sind definitiv i.o .. öffnen und schließen wie se sollen und ziehen 0,3A etwa dabei.
mit dem zündschloß is ja geil aber ich glaub nich das das bei mir der fehler is, weil is ja nur der DZM der ausgeht, der rest geht ja noch, und wie gesagt, wenns geht muss ich nichtmal neu anmachen, ich lass einfach rollen und dann kommt er alleine wieder ...
-
das sollte ich mal konkretisieren, getauscht wurde Verteilerfinger und Verteilerkappe.
Sollte ich mir also mal den gesamten zündverteiler mal vom schrotti besorgen und einbauen?