Beiträge von Python

    So ich hab heute die Kontakte so weit es ging sauber gemacht und die Sau mit Kontakspray vollgesaut. Hat auch nix gebracht. Jetzt hab ich mal das Steuergerät vom 1.5er dran gehängt und er lief an als wenn nie was gewesen wäre (wenn ich mein Baby net so lieben würde hätt ich ihm den Arsch versohlt ;) ) Jetzt bin ich auf ein Steuergerät vom 1.4er angewiesen. Ich bitte euch mir alles anzubieten. Den Rest könnt ihr meiner Sugnatur entnehmen.

    Ich bau auf euch ;)

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    Euer Python

    Ach Thomas. Ich hab mitlerweile sowas von kein Bock mehr. Am liebsten würd ich die Kiste ausschlachten und verkaufen oder aufn Schrott damit. Weder Turbo noch Anlage oder sonst irgendwas.

    Schau mal auf dem Bild. Der kommt oben von außen rein und geht direkt nach unten aufs Steuergerät. So konnte sich unten auch das Wasser sammeln und den untersten Steckerkontakt vergammeln lassen.

    fiat-uno-ig.de/attachment/3162/

    Ich geh heut mal auf die Suche wo das Wasser überhaupt reinkommt weil sonst wäre die arbeit mit neuen Kontakten sinnlos. Ich würde aber im Zweifel auf deine Hilfe zurückkommen. Würdest auch vorbeikommen? Das wäre dann gleichzeitig n Abendessen für dich im Gleis ok ;)

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    Euer Python

    So heute bin ich noch gefahren und auf einmal ging er beim fahren einfach aus und ließ sich nicht mehr starten. Einfach fertig. Er bringt Zündfunken aber kein Sprit mehr. Nach langem suchen und unendlich viel Fluchen hab ich die ernüchternde Wahrheit gefunden. Ich wollte ein anderes Motorsteuergerät ausprobieren und dann hab ich gemerkt das aus der Kabelummaltelung Wasser rauslief. Jetzt sind die ganzen Kontakte am Stecker und Steuergerät korrodiert und voll Grünspan. Jetzt schau ich mal wie das Wasser da überhaupt rein kommt. Und dann mal schauen wie ich die Stecker weider fit bekomm. Ich weiß nur das ich mit der Kiste echt mal nervlich solangsam am Ende.

    Ich geh jetzt pennen.

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    Euer Python

    @ Perry

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    @DarkDragon

    ich weiß ja net wieviel Ahnung du wirklich hast aber weißte eigentlich wie ein Turbo genau funzt? Wenn nicht dann laß es. Man kann es dir hier net so erklären das es auf anhieb klappt.

    Weißt du das ein Turbo meistens n LLK braucht? Weißt du das ein Turbo meistens n paar Ölanschlüße braucht? Das des Gemisch angepaßt werden muß und so weiter und so fort.

    Wo du Turbos herbekommst kannste im Forum genug nachlesen.

    Und überleg mal ob mal Leistungssteigerung eintragen lassen muß oder net :rolleyes:

    Du kannst auch einfach den Abgaskrümmer umbrutzeln und den Turbo dranheften und nix anderes anschließen also Verdichter- und Abgasseite. Hat in meinem Dorf auch einer allen ernstes probiert a nem E30 320er. Der Block hatte nach nicht mal 100 km n schönes Guckloch in die Ölwanne runter.

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    Euer Python

    So ich hab heut meine neue Kurbel geholt. Dichtung bekomm ich erst am Dienstag :(

    Scheinbar ist das mit dem Dach bzw. der Kurbel ein bekanntes Problem. Die neue ist an der Seite der Glasscheibe mit 2 Schrauben zusätzlich verschraubt. Ich werd das mal auf Bilder festhalten und euch zeigen.

    Teilenumer bei Fiat lautet: 00 07 780772
    Benennung: Kurbelgriff

    kostet knapp 40 € mit MwSt.

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    Euer Python

    Ja hab mit Bremsenreiniger an die Dichtung vom Krümmer gesprüht und wenn er beschissen läuft hör ich wie die Drehzahl hochgeht und dann gleich wieder scheiße.

    Drehgriff ist für des Webasto-Dach und kostet 35,88 + MwSt. Nummer kann ich morgen besorgen.

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    Euer Python

    So wir haben alles durchprobiert und getestet und gemacht und hat nix geholfen. Und so wie es jettz ausschaut ist entweder die Ansaugkrümmerdichtung undicht oder der Ansaugkrümmer verzogen. Da steht mal wieder etwas arbeit ins Haus. Und wegen meinem Dach hab ich n neuen Ausstellmechanismus bestellt. Aber danke Abarth für deine Hilfe.

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    Euer Python

    Hi Leute,

    ich weiß net in welche Kategorie ich des einstellen soll weil ich ja 2 verschiedene Probleme hab. Von dem her des allgemeine.

    So nun zu meinem ersten Prob:

    Wenn ich meine Kiste starte und losfahre fängt er an wenn ich die Kupplung fast losgelassen hab stirbt der Motor fast ab so als ob er kein Gas annimmt. Dann ruckartig kommt er wieder und fährt. Aber wenn ich dann Gas gebe nimmt er fast wieder kin Gas an so knapp vor 3000/min. Und das in 1./2./3. Gang und an und an ruckelt er auch ohne Ende. Ich kann mir nur vorstellen das es von der Spritseite her kommt aber was genau? Spritfilter is neuer drinne.

    Mein 2. Problem:

    mein so hochgelobtes schei** Ausstelldach. Ich bin eingestiegen und hab gesehen das die Drehkurbel am Boden liegt. Dadurch hat des Glasdach auch keine Spannkraft mehr und es kann reinregnen wenns anfängt (was ich im moment nicht hoff). Ich hab des Glasdach rausgenommen und dann kamen mir kleine Plastikstücke entgegen. Was kann ich jetzt machen? Hat mir jemand so nen Kurbelmechanismuß?

    Hat jemand Interesse an der ganzen scheiß Kiste?

    Ich hoffe auf eure Hilfe.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Zitat

    Original von Exlua
    Mal wieder eine Abkürzung für mich die ich nicht kenne :D

    OHC ?

    Das heißt OverHead Camshaft. Zu Deutsch Obenliegende Nockenwelle.

    @Zündi

    komm bei mir vorbei denn du igendwie die gelegenheit hast. Ich hab noch nen 1.1er daheim. Und über den Preis werden wir uns sicher einig ;)

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    Euer Python

    Hi Leute,

    ich such den Namen von dem Schauspieler der der 2. von links ist

    promisimhenrie.jpg

    Er hat im Film "Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung" mitgespielt und ist glaub da der Sohn von Dr. Evil. In dem Film hat er ne coole, schwarze Frisur mit blauen Stränen. Davon such ich ein paar Bilder als Vorlage. Hoff ihr könnt mir da weiter helfen.

    Ich zähl auf euch :anbet:

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Zitat

    Original von Perry
    ich überleg mir gerade was ich heute für Gummibären aus dem Aldi mitnehme...

    Colorado oder Phantasia....

    Das solche Beiträge kommen hab ich schon von Anfang an geahnt. Laß ihm doch seine Freude. Schau mal im CFI was da für ein Rotz gepostet wird. Da bin ich froh das es hier sich wenigstens hier um ein Auto-Thema handelt.

    Wenns wieder ausartet dann wird halt wieder mal zugemacht.

    @Pepe

    Top!!!

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    Euer Python

    Aaaaaaaalso. Jetzt bilde ich mal mein vernichtendes Urteil :D

    Als erstes haben wir mal einen groben Fehler in der B-Note. 1.4er T Rücklichter auf nem 1.3er T. Also wirklich :nein:

    Und was seh ich da? Einen offen Luffi? Is der auch eingetragen? Wenn nein riskierste schon e weng was. Und der Luffi mit Sportauspuff wird sehr schwer bis fast unmöglich. Das weiße hoffentlich ;)

    Und da muß ja jemand ziemlich dick Kohle haben bei den Hifonics-Geräten :zunge:

    Aber mal im Ernst und Spatz bei seite. Die Rücklichter sehen echt gut aus. Die Hifi-Komponenten sind sicher auch echt geil. Und ich sehe das du genau des gleiche Erste-Hilfe-Warndreieck-Pack hast wie ich ;)

    Auch ist der Rest vom Auto echt sehr schön geworden. Hast echt was tolles gemacht. Jetzt wie schon oft gesagt noch etwas tiefer dann hauts echt gut hin. Wobei es glaub nicht unbedingt ein 60er Fahrwerk sein muß. Behaubte jetzt mal ganz wage das 30 oder 35 auch reichen würden. Der dezentheit wegen. Oft ist weniger mehr wenn du verstehst was ich meine. Aber ist ja schlußendlich deine Entscheidung.

    Und wie war des mit "ich will ihn weitgehend original lassen? Schon ist der Grill in bearbeitung :D:D

    Paß gut auf dein Schätzle auf und immer vorsichtig fahren ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python