Beiträge von Python

    LOL das ist echt immer so geil deine Beiträge zu lesen :lol:

    Mein Freund werd dir erst mal klar was du denn überhaupt willst.

    Soll dich der Uno lange begleiten oder ist das nur ein Übergangsauto? (Sorry hab net alle deine Beiträge von Anfang an gelesen sonst hätt ich wahrscheinlich keine Unterwäsche mehr weil alles vollgestrullert wäre :D )

    Wieviel Platz und Geld hast du zur Verfügung?

    Das gescheiteste ist n gutes Fahrwerk und ein Satz ordenltiche Felgen wobei wir schon wieder an den Kostenfaktor kommen das viele nicht bereit sind auszugeben.

    Wie seht ist der Uno rostig? Vielleicht erst mal da anfangen und neu lackieren als Basis.

    Schlaf das Wochenende erst mal drüber und schau den Uno an und überleg was du mit dem Auto vorhast.

    Wenn du etwas besonderes aus dem Auto machen willst ist Geld und Geschick gefragt weil viele Teile (verlängerte Haube, cleanes Heck, Stoßstangen mit Nummerschildmulde usw.) sind Eigenbauten und nicht von der Stange zu kaufen.

    Überleg dir die Sache gut weil das Geld ist so oder so den Gulli runter ;)

    Schönes WE

    Euer Python

    Hi du,

    erst mal herzlich Willkommen bei uns.

    Bei der Tachowelle mach ich es immer so:

    Ich leg mich fast in den Fußraum und greife dann links an der Lenkstange hock bis zum Anschluss der Welle. Da ist eine so ne Haltehülse über den Anschluss geschoben. Die mußte ein Stück zurück ziehen und dann die Welle mit nem kleinen Ruck abziehen. Nicht wie wild dran reißen sonst machste sie kaputt.

    Und es sidn 12V 1,2 Watt Birnen verbaut sie sich mit etwas Gefummel aus dem Sockel zu ziehen lassen. Die müßtest beim Bosch Service oder anderen gut sortierten Fachhandel bekommen.

    Und mach vielleicht ein Bild von den Radiostecker. Dann kann man auch etwas besser helfen.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Kein Problem beim Motorwechsel sofern der Umbau sauber gemacht wurde und dein Uno kein 5-Türer ist.

    Aber der Aufwand um nen 1.0er auf 1.0 T umzubauen is meines Erachtens Schwachsinn. Verstärkt und umgebaut werden muß eh alles (Bremse, HA, Tank usw.), abdichten und überholen wirste den 1.0er wahrscheinlich auch im gleichen Zuge und im eingebauten Zustand wirste es sicher auch net machen. Also was liegt näher als wen der ganze Rotz schon draußen ist gleich ne vernünftige Maschine einzubauen ;)

    Wie schon gesagt: Fahr nen Uno Turbo und lass es wirken oder lass es bleiben ;) Mir wurde es zum Verhängniss. Ich bin unheilbar vom Turbo-Virus infiziert.

    Falls es dich Interessiert hab ich dir hier meinen Turboumbau zum nachlesen ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Wir haben das recht einfach gemacht. Wir haben aus einer alten Stoßstange ein sehr genau passendes Stück ausgeschnitten und mit einem großen Lötkolben alles miteinander verschmolzen. Der Rest ist Lackiererarbeit :D

    Hier kann man es etwas erkennen

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Also wenn der Rest des Autos so ausschaut wie das Bild es verspricht ist das Beste wenn du den abmeldest und ihn in die warme Garage stellst dann bleibt er auch weitgehenst rostfrei.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Hey hey,

    schön dich wieder bei uns zu haben. Freut mich echt das du wieder einen Uno gefunden hast.

    Das ist eine perfekte Basis um ihn dezent und doch echt geil tu machen.

    Etwas tiefer, Felgen, kleine Karosseriearbeiten und n Auspuff und du hast ein echt tolles Schmuckstück da stehen ;)

    Halt uns auf dem Laufenden und meld dich mal wieder ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Ich habs mit Turbo-Kaktus so gemacht:

    Aus Edelstahl eine Mulde gebaut und von hinten festgenietet und ein Kolleg hats verspachtelt und bearbeitet.

    Sah dann im Rohbau so aus

    Habe dann mit der Flex die Öffnung reingeschnitten und die Beleuchtung vom Punto 188 eingebaut. Leutet super aus.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Man beachte, das dieses TuniG DeinZ sein könnte.

    Wenn man sich mal echt zum Affen machen will dann ist diese Kasperlebude das einzig wahre Mittel dazu ;)

    Man muß ihm mal wenigstens zu gute halten das die Anbauteile lackiert wurden und der net weiß/grün rumfährt ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Versatzschrauben werden aber seit dem 1.8.08 nicht mehr eingetragen.

    Ich bin schon seit über 2 Monaten dran und werd überall weggeschickt weil ein Rundschreiben beim TÜV umging in dem steht das Felgen mit den Schrauben nicht mehr eingetragen werden wenn diese nicht explixit genannt sind.

    @Anthrax

    wenn du noch die Wahl hast dann nimm entweder die Räder in 4x98, nimm Adapterplatten oder gleich andere Felgen in 4x98. Start Geld und Ärger ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python