Beiträge von Tecnoturbo

Zitat

Original von Sindar
    nein, kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du mir die Daten mal geben.
    Würde sehr gerne eine weiter Meinung.
    Doro, ist mir überhaupt kein Begriff.

Von Waldshut kommend, biegst du rechts nach Albbruck ab, die erste gleich wieder rechts und dann alles gerade aus....nach einigen km auf der rechten seite ist die Werkstatt DORO!!!

Die in säckingen heißt Caronna Auto und Reifen service, die straße ist im Grütt 10 glaub ich!!!

Hi, also klar verzählt man dir so etwas...die denken halt ist "nur" ein Uno!!! Kann aber durch aus auch stimmen was die erzählen!!!!

In deiner Nähe ist DORO, kennst du die?? Ist in Albbruck... Oder halt in Säckingen, da wüste ich auch ne Werkstatt die ich gut kenne!!!!

Viel Glück

Wie soll den dein Radlauf später ausschauen??
    So eher Golf, stink normal gerade gezogen???
    Oder lieber original optik nur halt 5cm breiter??
    Soll er selber angefertigt werden, oder hast du was da liegen mit einer Grundform??

Genauere angaben wären sehr hilfreich...

Rechne mal mit ca 70-80 Euro/std!!

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    :D

chriss, kannst dir den 28./29. auch vormerken wenn du durst hast. hab ich vergessen dir zu sagen die woche.

Mir hast du es auch vergessen zu sagen :maul::maul:....aber zum Glück gab es andere KOLLEGEN die an mich gedacht haben!!!! :baeh::baeh:

Herstellerangaben sind meiner ansicht nach "nur" ein guter Leitfaden....aaaaaaber....

Zitat DrX: Ja es ist Fachgerecht.....

Hab bis her noch nie gehört, geschweige den gelesen, das Faserspachtel für vertiefungen bis zu 2,5 cm geeigenet ist......

Faserspachtel ist für welche die entweder zu faul sind, oder für welche die keine Ahnung von Karosseriearbeiten haben.......ich benutze auch Faserspachtel ;)

Es geht mir einfach nicht in den Schädel, wie mann als "Fachmann :tongue: " so eine Aussage treffen kann und ernsthaft behauptet dass das so Fachmännisch ist!!!!

DrX, schau dir dein armen Uno nach etwa 8-12 Wochen nach deiner Lackierung nochmal an....können dann gerne nochmal auf diesen Thread zurück greifen

Zitat

Original von Dr.X

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Das fachgerechte bezieht sich auch nicht auf das überbrücken größerer Spalten, sondern so wie es da steht
    "eingesetzten Materialien und deren Fachgerechter Verarbeitung sowie der Untergrund Vorbereitung"

Das wiederspricht sich.....aber Ok, ...
    dann frage ich so: Ist das "Fachgerecht" was du mit deinem eingesetzten Materialien verarbeitest??????

Und jetzt bitte eine Fachkompetente Antwort......!!!!!!!!!!!

Zitat

Original von Dr.X
    Wobei Kaktus aber ja schon bestätigt hat das es geht !

Und ob man Ahnung hat, hat damit auch nicht so viel zu tun,

denn durch das verwinden der Karosserie gibt es an stark beanspruchten Stellen sogar auch schon mal Risse im Metall.

Bei den von mir eingesetzten Materialien und deren Fachgerechter Verarbeitung sowie der Untergrund Vorbereitung,

stelle ich mal eine gewisse Kenntnis bei mir voraus (gelernter Fahrzeuglackierermeister)

Du hast es auch nicht verstanden.... Bei kaktus weiß ich , du und vielleicht auch er nicht was der Vorbesitzer da drunter geschmiert hat!!! Vielleicht hält es momentan weils eben geschweißt und verzinnt wurde!!!

Als Fzlackierermeister solltest du wissen, dass das mit Faserspachtel nicht funktioniert...das Fachgerechte ist hier soweit entfernt wie die Sonne zum Mond....aber ausprobieren :bier:

Ja Kaktus, das sagtest du ja bereits letztens schon!!!

Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt, oder du hast schon wieder einige "von diese Bier was hat so geprickelt in meine Bauch" getrunken :D:D

Ich weiß ja nicht wie es dein Vorbesitzer verarbeitet hat, ich meinte mit meiner Ausage, das es "nur" mit Faserspachtel nicht heben wird....

Das was "MAD" angesprochen hat funktioniert, und ist meiner Ansicht nach auch nur die einzigste Lösung...

Schade eigentlich wenn man sich die Arbeit um sonst macht.....

Aber soll es doch jeder machen wie er es für richtig hält, und auserdem, wie viele vielleich wissen, bin ja eh nur ein "Gipser" von Beruf :]

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    moin chris.... was du heute früher dran warst war ich heute länger am arbeiten X(

schön dass er dir gefällt. samstag, was wie wo wann welcher samstag? morgen? weizen? oder bleifrei?

Tommy komm doch mit, treffen uns erst abends gegen 18 uhr!!!!!! Wird lustig...Weizen gibts dort auch :bier: