Beiträge von Tecnoturbo

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    Original von Acki
    No is alles wurscht.
    Licht und Bremsen... man sollt halt auch keine Teile verlieren beim Fahren und nen Auspuff sollt halt auch mehr oder weniger dran sein...

    Wenn dies alles eingehalten wird, dann ist er ja verkehrs tauglich :D:D:D

    Also ich möchte nichts falsches behaupten, aber ich meine das auf den Schein den man zu den kennzeichen bekommt drauf steht ,dass das Fz Straßenverkehrs tauglich sein sollte!!!!???? Aber in der regel machen da die Grüne nicht blöd. Bei uns zu mindest...... ?(

    1. Also wenn du meinst das meine infos nicht Fachmännisch genug sind, dann ist das deine meinung mit der ich leben kann!

    2. Techniker infos sollten sich lieber die holen die es nötig haben ( Ich nicht, wenn doch weiß ich an wem ich mich wende )

    3. Wer sagt das man spachtel nicht mit 1k isolieren sollte oder darf????? Ich spräche hier von isolieren ,1- 2 Spritzgänge max 15- 30 µm ( Ich möchte mal gerne sehen wie du blanke stellen isolierst, ohne aufm spachtel zu spritzen )

    4. Wenn man hier von BEULCHEN spricht, dann verstehe ich da drunter, dass so dünn gespachtelt wird das keine poren zu füllen sind, sonst ist selbstverständlich füller notwentig ( Porenwischfüller ist auch eine alternative)

    5. Viele Lackhersteller schreiben sogar vor auf Blanken Blech zu spachtel!!! Ich Persönlich teile die Meinung mim EP vorspritzen (was aber nur empfolen wird)

    6. Den Spachtel den ich verarbeite ist auf folgende untergründe geeignet:
    Ausgehärtete Lackierungen,Stahlblech, UP-GF und Aluminium,Ausgehärtete VOC-/ 2K-Füller!!

    Lieber vorher Fragen - Diskussionen sind immer gut, ist ja auch n Forum. Aber am Ende des Tages sollte die richtige Info dastehen. Danke


    Ps. ich fühl mich nicht angepisst, warum den auch! Jeder kenns ein bisschen auf seiner eigenen art !!! :bier:

    Diskussion meiner seits beendet,schließlich gings hier um wieviel Lack man benötigt :D:D

    Zitat

    Original von Slig
    Männer, naßschleifen ist schon sehr veraltet. Heute ist Mir ist trockener Schleifstaub lieber als eine Wasser-Schleifstaub-Mischung; Grund: vor trockenem Staub kann ich mich schützen.
    Der "Witz" mit dem Heißluftföhn ist der typische Hinterhofwerkstatt "Pfusch".

    Wie auch immer .. es gibt immer nur 10% gute
    ;)

    HEHE Pfusch, oh jungs passt im untericht besser auf!!!!!!

    Hätte ich lieber IR-strahler anstatt Heißluftföhn schreiben sollen????

    Wenns nur Beulchen sind, tust sie fein spachteln, kurz trocken schleifen anschliesend nass köpfen und dann mit einen 1k material isolieren!

    Den muss man nicht einmal anschleifen wenn man ihn anständig spritzt!!!!!!

    Wenn du dir sorgen um den spachtel machst, tust ihn mim heißluft föhn kurz ausschwitzen, dann gibts in einem jahr auch kein neuen thread ,,Warum fliegt mein Spachtel ab´´

    Zitat

    Original von Acki
    Nass ist ne schöne Sauerei... ob's nötig ist...

    Ja stimmt,wenn man zu faul ist um mit sauberem wasser nach zu spühlen und das schleifwasser stehen lässt, dann ja.....!!!!

    Heut zu tage schleifen viele nur noch trocken, geht alles!!! Aber ich finds nass einfach suberer!!

    - Schleifen trocken mit P 240 ( je nach zustand )

    - Spachtel schleifen,je nach Fläche mit P120, wenns kleine spachtelstellen sind dann nicht so grob, nimmst
    P180, P240, P320, ich persönlich mache den endschliff
    immer mit P400.

    - Nachm Grundieren und Füllern mit P400 schleifen und erst danach kannst du mit P 800 - 1000 Naß drüber rutschen

    - Anschliessend 2 Schichten Lack!!!

    Also ich denke den namen zu hören wäre schon wichtig. Nicht um jemanden schlecht zu machen oder ähnliches,sonder hier gibt es ein teilemarkt und ich finde es schon wichtig zu wissen mit wem ich geschäfte machen kann und mit wem lieber nicht!!!!

    Missverständisse passiern, aber dann sollte man einsicht zeigen und sich irgendwie einigen können!!!

    MEINE MEINUNG......

    Zitat

    Original von Acki
    Verzinnen geht aber nicht überall... beider Kante in der Seitenwand, sehr undankbare Aufgabe das da gerade zu poppeln.

    Soviel kostet ja nichtmal nen Austauschblock bei FIAT wo alles nagelneu ist?! Was hast du angestellt?

    Nur Schweißnaht Verzinnen!!!!

    Ich muß dazu sagen das ich alles hab machen lassen, hab mir selber kein finger krumm gemacht!!

    Das hab ich in italy machen lassen, bei Tecnoturbo der eine oder andere müßte schon was von denen gehört haben....
    Neue Schmiedekolben, neuer Gt Kopf + max bearbeitung, Neue gt Sportkupplung + Schwungrad, Kurbelwelle bearbeitet ( neue pleul), verstärkte Lager, Titan Kopfdichtung, semtliche Dichtungen und Ringe neue Wasser pumpe,Zylinder gehohnt und noch so ein paar kleinigkeiten.

    Die haben wie gesagt alles zerlegt und wieder zusammen gebaut....Ahhh... natürlich Selenia Racing oil eingefüllt ( der kostet ja schon 25 euro pro liter)

    Das ding macht null Probleme von dem her ist es mir wert!!!!

    Eigentlich ist so ziemlich nur der Block original......

    Er meinte glaub ich Metallspachte....????!!!
    Ich würde verzinnen, EP-Grundierung und spachteln!!
    Wenn etwas mehr spachtel nötig ist dann Faserspachtel verwenden!!!!

    Mich hat nur der Motor 4850 Euro gekostet ohne Turbolader + Kafig,Sitze,Bremsanlage, Fahrwerk ,Felgen und und und !!!!

    Oh mein Gott und wenn ich überleg das schon das nächste Projektuno vor der Werkstatt steht 8o8o:D:D