Beiträge von Tecnoturbo

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    Original von Tipo
    Ich sag es schonmal vorraus,du wirst den Uno nicht mehr lange behalten wollen,du hast dir ein Auto geholt das 5 Klassen über dem Uno ist.
    Wirste spätestens merken wenn du aus dem bequemen Bmw aussteigst und den klapper Uno einsteigst :)

    Naja, oft hab ich das auch so beobachten können.... erst schwören sie alle auf das Auto und ein paar wochen später sind die dinger im Ebay zum verschärbeln.
    Aber das sind meistens nur die, die nicht wircklich wissen wie schön so ein wagen sein kann, bzw. wieviel spaß man damit haben kann....

    Ich persönlich habe mein ersten Uno mit 17 erobert ( das war vor 10 jahrenn ), ich hatte gleichzeitig auch andere Autos mit etwas mehr Luxus. Momentan fahr ich ein Passat 3bg mit voll Ausstattung, und ein Golf IV von meiner Frau....aber meinen uno hab ich immer noch und demnächst gibts sogar noch nen 2ten :D:D:D

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    Original von Milan0

    auf dem dirketestem weg von dir daheim zum nächstliegensten tüv ;)

    So hab ich es auch im kopf!!!! Hab ich mal mit mein Motorrad gemacht!! Versicherungskarte holen und dann einfach zu tüv fahren!! Hat mir damals meine Versicherung so bestätigt.....

    Noch mal an Slig:

    -Welche meiner aussagen sind nicht fachmännisch genug???

    -Vielleicht das ich ganz am anfang Benni geantwortet hab: ,,Schleifen trocken mit P 240 ( je nach zustand ),
    -Spachtel schleifen,je nach Fläche mit P120, wenns kleine spachtelstellen sind dann nicht so grob, nimmst
    P180, P240, P320, ich persönlich mache den endschliff
    immer mit P400.
    -Nachm Grundieren und Füllern mit P400 schleifen und erst danach kannst du mit P 800 - 1000 Naß drüber rutschen.

    Oder war es das ich geschrieben hab:,,Heut zu tage schleifen viele nur noch trocken, geht alles!!! Aber ICH finds nass einfach suberer!!

    Könnte es auch diese aussage gewesen sei: ,,Spachtel ist Hykroskopisch, schleift man nicht nass.
    -Nass schleifen erst nach dem Füller!!!

    Auf die frage von Acki: ,, Und wenn man Beulchen nach dem Füllern noch findet? Nochmal Spachteln und nochmal Füllern?
    Hab ich geantwortet: ,,Wenns NUR BEULCHEN sind, tust sie fein spachteln, kurz trocken schleifen anschliesend nass köpfen und dann mit einen 1k material isolieren!
    Da war nicht die rede von löcher oder ähnliches!!!

    Jetzt kommst du und sagst das man 1k primer nicht auf spachtel spritzten darf/soll!! Wer behauptet den so etwas?? Sind das vielleicht deine Techniker die du mir empfelen wolltes???!!! Junge, 1K kannst du sogar als Naß-Naß verwenden! Hab ich mir übrigens heute von meinen Fachlehrern auf der Meisterschule die ich derzeit besuche bestätigen lassen!! Aber möglicherweise verbreiten die auch nur falsche infos!!!

    Du schreibst:,Natürlich kann man auch auf das blanke Blech spachteln, jedoch sollte man blankes Blech IMMER mit einer vor Rost schützenden Grundierung isolieren. Du als "Fachmann" weisst ja, dass Füller nicht vor Rost schützt (es sei denn es ist ein EP Füller)

    -Ja was jetzt??? Gehts auf blanken blech, oder doch lieber IMMER vor grundieren??? Sind das Fachliche aussagen Slig??? ( Was optimal ist brauchst du mir nicht antworten )

    - Du solltes nicht vergessen, das es hier um ein Winter Fz geht,, was keine Super Duper Übergeile Lackierung werden sollte. Da macht Ep, spachtel, wenn durchgeschliffen wieder Ep und dan füller richtig sinn!!! Stimmts????????

    Dan noch zum Porenwischfüller, du schreibst: ,,Porenwischfüller - das passt zu Dir!
    Was ist das für eine sachliche oder besser gesagt fachliche aussage slig???

    Naja zum schluss noch Slig, bin seit 1997 Lackierer. Seit her immer in der selben Fa. tätig gewesen, d.h. mein chef war mit mir immer zufrieden!!! Unser geschäft ist von Montag bis Freitag immer Rammelvoll, wir arbeiten für unzählige privat kunden und Autohäuser. Reklamationen gibts immer mal, aber von ,,HINTERHOFPFUSCH´´ hab ich noch nie was gehört. Also bitte vorsichtig mit manchen aussagen!!

    P.s. In genau 15 Tagen bin ich auch Meister, so wies in deinem Profil steht ;);)

    Exlua, der Beulendoktor wird dir sagen, dass er auf deine eigene verantwortung Drücken wird ( bzw. ohne Gewährleistung ), da sich in dem bereich spachtel befindet und die gefahr das der reisst hoch ist!!! ( hab 2003 oder 2004 die Schulung bei Carbon gemacht)

    @ all, ich möchte jetzt hier kein unötige Disskusionen ausgelöst haben wolle, wollte nur mal meine meinung zu manchen dingen äusern!! Sorry an Benni wenn sein Thread etwas vergewaltigt wurde.... DAS WARS....