Beiträge von Tecnoturbo

Zitat

Original von Slig
    UnoTurbo

yess, bin lackierer .. aber ich mache seit etwa 5 oder 6 jahren nichts mehr privat, da ich keine zeit mehr habe

also schwarzmatt ne ganzlackierung zu machen ist nicht so einfach leute .. geringe schichtstärken machen sich im glanz bemerkbar ... kurzgesagt .. an stellen wo öfter drübergegangen wird, ist der seidenglanz etwas höher .. das heisst matt würde dann nicht mehr so matt aussehen ..
    bei kleinen flächen ist das einfach .. bei nem uno gehts eigentlich wenn man vorsichtig ist und darauf achtet, dass man gleichmässig appliziert .. ich hab mal n audi A6 gemacht in schwarz matt .. und hab zusätzlich absorbtionspigmente reingeschmissen .. das ding was absolut stumpf (so wie die stationären blitzer auf den strassen). das war gar nicht so einfach .. man musste höllisch aufpassen beim lackieren.

das nächste was kommt ist, wenn das ganze fertig ist.. staubkörnchen rauspolieren? - geht nicht .. also sauberkeit ist angesagt ... feiner kratzer im lack? rauspolieren? geht nicht .. auto schrubben? geht auch nicht ... ich hab mit der handflächekurz gerieben, und schon war es seidenmatt.. und man bekommt es nie wieder so matt wie den rest des autos .. selbst wenn man seidenglänzed lackiert.. das macht echt kein spass

wenn sich so n trottel ans auto lehnt und etwas mit der hose hin und her reibt ist das sofort sichtbar...
    ich wollte meinen damals auch schwarz matt machen .. ist mir aber schnell wieder vergangen .. geil aussehen tut es schon, aber man muss vorher wissen was auf einen zukommt.

Ein paar % mehr oder weniger Verdünnug reichen da auch schon , damit sich der Mattgrad verändert!!

Was der Slig mit wenigen worten sagen wollte....,hast z.b.ein kratzer am Kotflügel, kannst du das ganze Auto Lackieren,damit der rest vom Auto zum Kotflügel passt :D:D

Also das mit Mattlackieren ist einfach zu verarbeiten, könnt ihr grad mal vergessen!!