Wie viel Müll es gibt heut zu tage zu kaufen.....
Das schlimme...es gibt leute die zahlen Geld dafür!!!!
Beiträge von Tecnoturbo
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Original von Slig
UnoTurboyess, bin lackierer .. aber ich mache seit etwa 5 oder 6 jahren nichts mehr privat, da ich keine zeit mehr habe
also schwarzmatt ne ganzlackierung zu machen ist nicht so einfach leute .. geringe schichtstärken machen sich im glanz bemerkbar ... kurzgesagt .. an stellen wo öfter drübergegangen wird, ist der seidenglanz etwas höher .. das heisst matt würde dann nicht mehr so matt aussehen ..
bei kleinen flächen ist das einfach .. bei nem uno gehts eigentlich wenn man vorsichtig ist und darauf achtet, dass man gleichmässig appliziert .. ich hab mal n audi A6 gemacht in schwarz matt .. und hab zusätzlich absorbtionspigmente reingeschmissen .. das ding was absolut stumpf (so wie die stationären blitzer auf den strassen). das war gar nicht so einfach .. man musste höllisch aufpassen beim lackieren.das nächste was kommt ist, wenn das ganze fertig ist.. staubkörnchen rauspolieren? - geht nicht .. also sauberkeit ist angesagt ... feiner kratzer im lack? rauspolieren? geht nicht .. auto schrubben? geht auch nicht ... ich hab mit der handflächekurz gerieben, und schon war es seidenmatt.. und man bekommt es nie wieder so matt wie den rest des autos .. selbst wenn man seidenglänzed lackiert.. das macht echt kein spass
wenn sich so n trottel ans auto lehnt und etwas mit der hose hin und her reibt ist das sofort sichtbar...
ich wollte meinen damals auch schwarz matt machen .. ist mir aber schnell wieder vergangen .. geil aussehen tut es schon, aber man muss vorher wissen was auf einen zukommt.Ein paar % mehr oder weniger Verdünnug reichen da auch schon , damit sich der Mattgrad verändert!!
Was der Slig mit wenigen worten sagen wollte....,hast z.b.ein kratzer am Kotflügel, kannst du das ganze Auto Lackieren,damit der rest vom Auto zum Kotflügel passt
Also das mit Mattlackieren ist einfach zu verarbeiten, könnt ihr grad mal vergessen!!
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Polyesterfüller ist nichts schlechtes! Ich persönlich arbeite nicht damit!! Die Gefahr das der Polyesterfüller absagt ist genau so hoch wie beim Füller!! 2-3 Sprizgänge füller sind ok!!
Die vorarbeit vor dem Füller auftragen ist entscheidend!! Viele verlassen sich zu sehr auf diese Füller Geschichte, ist aber falsch!!! Füller überbeschichten kann tödlich sein!!!!
Polyesterfüller ist was für faule
Aber bevor es jetzt mit den Meinungsverschiedenheiten los geht......ZURÜCK ZUM HAUPTTHEMA!!!!
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Zitat
Original von TurboOrso
@Orso...ähm .. wieso 2 mal füllern?Weil ich beim schleifen wieder auf das nackte plech gestossen bin
mach ich was falsch
schreifst ja den waagen nochmal nach dem füllern oder
hilf mir weiter
Hast nur ein einzigen Spritzgang Füller gespritzt??
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Zitat
Original von TurboOrso
Also bei uns zahlst auch so um 1000€ für eine Lackierung ohne rechnungich finde ist ein annehmbarer Preis
bin ja auch gerade dabei meinen neu zu Lacken material kosten zurzeit um die 200€ =geschliffen gespachtelt 1x gefüllert
2.x füllern steht noch aus dann basis+kl
aber die Farbe weis ich noch nicht könnt mir ja mal weiter helfen welche farbe passt den Uno
wenn ihr was habt vielleicht mit bilder
Ps; und noch was wie bekomm ich die 2 Türndichtung ab ich meine die wo die Fensterbürsten eingeschoben sind 1x innen 1x aussen (diese hartplastiken)
Also ich sag euch das 500 euro Material nicht reichen werden!! Ich meine mit allem drum und dran......
Da frag ich mich wie einer eine Ganzlackierung für 800 oder 1000 euro macht!!
P.s Du meinst wohl die Schachtleisten!!! Türverkleidung weg und von innen drunter greifen!!
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Slig da teil ich die Meinung zu 100% mit dir!!
@ Acki die Lackierung für 800 euro möchte ich sehen!! Nach 4 wochen auch noch mal bitte!!
Darf ich euch mal fragen, mit wieviel Geld ihr an Material rechnet?? Keine Baumarkt ware!!!!
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Auch von mir alles gute
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Original von UnoTurbo
Was würdet ihr für eure verlangen?Mach nen Preisvorschlag!!!
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Hab eine fertige da !! Muß nur in die gewünschte Farbe lackiert werden!! Sehr guter zustand!!!
Bei interese pn!!
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Also von glück haben bei Dämmerung und ausreden für die Grünen war ja nicht die Rede!!
Deine Frage war ob du darft!!!!!!!!
Fakt ist, wenn dein Fz. nicht der Stvo entspricht, kannst du mit einer (evtl) Strafe rechnen!!
Ich mein ob dein Auto der Stvo entspricht weisst du am besten!!! Wir können das schlecht beurteilen...
Achso die gelben sind Überführungskennzeichen!! Dort steht es noch ausführlicher drinne als bei den roten!!!!!!
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Normal geht das nicht!!!!
Hab grad so ein Büchlein für Rotekennzeichen vor mir liegen!!Da heißtes ganz unten, ZITAT:
Unterschrift des Inhabers und Bestätigung der Vorschriftsmaßigkeit des Fahrzeugs...... -
War nicht so schwer drauf zu kommen!!
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Komm erst mal auf so ein scheiß!!!
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Acki hast Bilder von deiner Karosse rum gehen lassen
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Der eine oder andere hat sich bestimmt weh gemacht
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Original von Acki
Also meine Arme wurden lang...
Hab ja alles zusammen gefegt und dann in den Eimer gemacht. 15 Kilo ein Eimer? Also ~30Kilo insgesamt?Man sagt um die 17 kilo!!!
Muß dazu sagen das an meinem Weissen Turbo noch drauf ist!!
Am Rennsauger kommts aber weg!!!!
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Original von TurboOrso
mir würde es auch reichen ohne KL. aber möchte meinen wieder orig Lack verpassen stein grün Met. glaub da wird mir der KL nicht erspart bleiben habe angst vom ablaufen des KLWie oft sollte man eigendlich Füllern
Der Unilack läuft genau so wie der Klarlack auch
Füller je nach fläche...nicht zu doll überbeschichten!! Max 3 Spritzgänge sollten ausreichen!! Gut vorschaffen,dann braucht auch nicht so viel Füller!!Acki was schätzt du??
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Mir fällt dazu garnichts ein
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Original von Acki
Alles Gewicht
Schade das ich keine Waage da habe, mich würde schon interessieren was der ganze Dreck/Rost und Lack auf der Karosse wiegt bei mir.
Original Lack und dann der FlipFlop.Schleifst du den Lack Nass? Wenn nicht, wie verhinderst du das der anfängt zu schmieren? Ist ja doch manchmal noch recht "weich" nach 24h.
Ich kann dir sagen was der Komplette Unterbodenschutz wiegt!!
Das mim schleifen ist halt so ne sache!!! Naß ist out...schleif aber trotzdem noch naß :))