Beiträge von Tecnoturbo

Zitat

Original von Slig
    UnoTurbo

yess, bin lackierer .. aber ich mache seit etwa 5 oder 6 jahren nichts mehr privat, da ich keine zeit mehr habe

also schwarzmatt ne ganzlackierung zu machen ist nicht so einfach leute .. geringe schichtstärken machen sich im glanz bemerkbar ... kurzgesagt .. an stellen wo öfter drübergegangen wird, ist der seidenglanz etwas höher .. das heisst matt würde dann nicht mehr so matt aussehen ..
    bei kleinen flächen ist das einfach .. bei nem uno gehts eigentlich wenn man vorsichtig ist und darauf achtet, dass man gleichmässig appliziert .. ich hab mal n audi A6 gemacht in schwarz matt .. und hab zusätzlich absorbtionspigmente reingeschmissen .. das ding was absolut stumpf (so wie die stationären blitzer auf den strassen). das war gar nicht so einfach .. man musste höllisch aufpassen beim lackieren.

das nächste was kommt ist, wenn das ganze fertig ist.. staubkörnchen rauspolieren? - geht nicht .. also sauberkeit ist angesagt ... feiner kratzer im lack? rauspolieren? geht nicht .. auto schrubben? geht auch nicht ... ich hab mit der handflächekurz gerieben, und schon war es seidenmatt.. und man bekommt es nie wieder so matt wie den rest des autos .. selbst wenn man seidenglänzed lackiert.. das macht echt kein spass

wenn sich so n trottel ans auto lehnt und etwas mit der hose hin und her reibt ist das sofort sichtbar...
    ich wollte meinen damals auch schwarz matt machen .. ist mir aber schnell wieder vergangen .. geil aussehen tut es schon, aber man muss vorher wissen was auf einen zukommt.

Ein paar % mehr oder weniger Verdünnug reichen da auch schon , damit sich der Mattgrad verändert!!

Was der Slig mit wenigen worten sagen wollte....,hast z.b.ein kratzer am Kotflügel, kannst du das ganze Auto Lackieren,damit der rest vom Auto zum Kotflügel passt :D:D

Also das mit Mattlackieren ist einfach zu verarbeiten, könnt ihr grad mal vergessen!!

Polyesterfüller ist nichts schlechtes! Ich persönlich arbeite nicht damit!! Die Gefahr das der Polyesterfüller absagt ist genau so hoch wie beim Füller!! 2-3 Sprizgänge füller sind ok!!

Die vorarbeit vor dem Füller auftragen ist entscheidend!! Viele verlassen sich zu sehr auf diese Füller Geschichte, ist aber falsch!!! Füller überbeschichten kann tödlich sein!!!!

Polyesterfüller ist was für faule ;)

Aber bevor es jetzt mit den Meinungsverschiedenheiten los geht......ZURÜCK ZUM HAUPTTHEMA!!!!

Hast nur ein einzigen Spritzgang Füller gespritzt??

Also ich sag euch das 500 euro Material nicht reichen werden!! Ich meine mit allem drum und dran......

Da frag ich mich wie einer eine Ganzlackierung für 800 oder 1000 euro macht!!

P.s Du meinst wohl die Schachtleisten!!! Türverkleidung weg und von innen drunter greifen!!

Slig da teil ich die Meinung zu 100% mit dir!!

@ Acki die Lackierung für 800 euro möchte ich sehen!! Nach 4 wochen auch noch mal bitte!!

Darf ich euch mal fragen, mit wieviel Geld ihr an Material rechnet?? Keine Baumarkt ware!!!!

Also von glück haben bei Dämmerung und ausreden für die Grünen war ja nicht die Rede!!

Deine Frage war ob du darft!!!!!!!!

Fakt ist, wenn dein Fz. nicht der Stvo entspricht, kannst du mit einer (evtl) Strafe rechnen!!

Ich mein ob dein Auto der Stvo entspricht weisst du am besten!!! Wir können das schlecht beurteilen...

Achso die gelben sind Überführungskennzeichen!! Dort steht es noch ausführlicher drinne als bei den roten!!!!!!

Normal geht das nicht!!!!
    Hab grad so ein Büchlein für Rotekennzeichen vor mir liegen!!

Da heißtes ganz unten, ZITAT:
    Unterschrift des Inhabers und Bestätigung der Vorschriftsmaßigkeit des Fahrzeugs......

Zitat

Original von Acki
    Also meine Arme wurden lang...
    Hab ja alles zusammen gefegt und dann in den Eimer gemacht. 15 Kilo ein Eimer? Also ~30Kilo insgesamt?

Man sagt um die 17 kilo!!!

Muß dazu sagen das an meinem Weissen Turbo noch drauf ist!!

Am Rennsauger kommts aber weg!!!!

Zitat

Original von TurboOrso
    mir würde es auch reichen ohne KL. aber möchte meinen wieder orig Lack verpassen stein grün Met. glaub da wird mir der KL nicht erspart bleiben habe angst vom ablaufen des KL

Wie oft sollte man eigendlich Füllern

Der Unilack läuft genau so wie der Klarlack auch
    Füller je nach fläche...nicht zu doll überbeschichten!! Max 3 Spritzgänge sollten ausreichen!! Gut vorschaffen,dann braucht auch nicht so viel Füller!! 8)

Acki was schätzt du??

Zitat

Original von Acki
    Alles Gewicht :D
    Schade das ich keine Waage da habe, mich würde schon interessieren was der ganze Dreck/Rost und Lack auf der Karosse wiegt bei mir.
    Original Lack und dann der FlipFlop.

Schleifst du den Lack Nass? Wenn nicht, wie verhinderst du das der anfängt zu schmieren? Ist ja doch manchmal noch recht "weich" nach 24h.

Ich kann dir sagen was der Komplette Unterbodenschutz wiegt!!

Das mim schleifen ist halt so ne sache!!! Naß ist out...schleif aber trotzdem noch naß :))