Beiträge von rAcHe kLoS

Keilriemen ist aus dem Zubehör eine Sache, entweder knapp oder zu lang, ich wähle da auch lieber etwas knapp und kotze beim auflegen, als dass er zu wenig Spannung hat. wenn die Lima mal ordentlich Saft zieht, rutscht der Riemen dann bei der geringsten Feuchtigkeit gerne durch.

Was denn für ein Schwimmer? Vom Tankgeber oder von was sprichst du jetzt?

Dann wird es ggf. problematisch, alles was du jetzt neu eintragen musst, kann unter Umständen die H Zulassung erschweren. Kommt immer auf den Prüfer an, also vorher einfach mal zum Gutachter gehen und im sagen was du vor hast. Hier wirst du 100 verschiedene Aussagen bekommen, da wie schon gesagt, es sehr von den Gutachtern abhängt.

Grundsätzlich merken kannst du dir aber, du kannst sowieso nur das ändern, was es wirklich zu der Zeit auch für das Auto gab. Also z.B. Alu Felgen gehen, aber natürlich keine die erst 2010 auf den Markt kamen. Tieferlegung geht generell auch, gab es ja auch damals schon für diese Fahrzeuge.

Radio ist selten ein Thema, da es kein fest verbautes Teil ist. Ich kenne aber durchaus Prüfer, die je älter das Fahrzeug ist, auch ein zu modernes Radio beanstanden würden. Beim Uno sehe ich das jedoch nicht so problematisch, wenn da im Schacht nicht gerade das Blinkibunti Gerät steckt. Auch Anfang der 90er gab es schon CD Autoradios, auch gibt es viele Geräte mit einer zeitgenössischen Optik die im Innenleben modernen Geräten entsprechen.

Hat das nun endlich mal ein Ende? Ich vermute mal ganz stark, dass keiner von denen, die hier was von zu teuer geblubbert haben, überhaupt ein Kaufinteresse haben oder je hatten. Selbst wenn es 500€ weniger wären, dann würdet ihr auch nicht euren Arsch hoch bekommen und die Teile kaufen. Also was soll das ganz? Eigentlich wisst doch eigentlich ganz genau, was diese Beiträge auslösen. Wenn ihr an den Teilen interesse habt, schreibt dem Anbieter eine PN und handelt einen Preis aus oder lasst es.

Das stimmt schon, du siehst ja auch auf der Rückseite der Riemenscheibe der Nockenwelle eine Kerbe und die sollte jetzt fluchten mit dem Pfeil/Aussparung iin der hinteren Zahnriemenabdeckung. Natürlich steht der Verteiler im OT nicht auf dem 1. Zylinder, du weißt schon dass das ein 4 Takter ist oder? :P Zylinderanordnung ist Zylinder 1 auf Zahnriemenseite und Zylinder 4 auf Verteilerseite und Zündreihenfolge ist typisch bei 1-3-4-2.

Messe doch bitte mal die beiden Lager und geb mir die Maße, aber wie gesagt, das müssten eigentlich beides Standardlager sein. Bei ein paar Lima Modellen ist das hintere Lager etwas vom Standardmaß abweichend, da es etwas höher ist als das was ich aus dem Regal ziehen konnte. Hätte ich aber auch von SKF oder FAG bestellen können, war mir nur zu blöd und hab halt ein Standardmaß verbaut. Die 2 oder 3 mm waren es mir nicht Wert, ein paar Tage drauf zu warten.

Das sind doch Standard geschlossene Lager in C3 Ausführung, die gibt es von allerlei Lagerherstellern. Einfach Nummer abschreiben oder vermessen und dann danach suchen. Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist da 6303 und 6304 verbaut. Ich hatte bei der letzten Lima die Lager hier um die Ecke von SKF geholt.

Willkommen zurück, hoffe du findest wieder einen Uno. Ich hoffe du lernst aber auch was daraus, egal wie es steht, die Dinger wegen Geld zu verkaufen, bringt ja nix. Man bekommt eh nichts dafür, da verkauf ich eher meinen Körper als einem Hungerleider meinen Uno zu schenken, oder ich zünde die Karre gleich an :P

Treffen gibt es doch einiges, entweder kleinere oder richtig große. Italo Club Pegnitz, Fiat IG Holstein (wobei stark auf Oldtimer), oder Fiat Treffen in Kuhfelde.

Hallo liebe Fiat-Uno-IG Mitglieder,

der primäre Server auf dem das Forum läuft ist in die Jahre gekommen, daher plane ich einen Umzug auf ein neues System. Es wird daher am 21.04.2017 durch den Umzug bedingt zu einem Ausfall kommen, da sich auch die IP Adresse ändert, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis bei allen das Forum wieder erreichbar ist. Ich bitte um Verständnis, ich habe zwar noch einen zweiten Server, der allerdings nur für Notfälle ausgelegt ist.

Gruß

Christian

Du sagst ja leider nicht wirklich, was dein Budget ist. Auch solltest du bedenken, dass es vor Jahren einfach mehr Unos gab. Ungepflegte Kisten sind meistens durch, so dass du ordentlich was dran machen musst. Gute Kisten werden mit entsprechenden Aufpreis versehen, wenn es noch irgendwo paar Schnäppchen gibt, dann muss bereit sein durch wie Welt zu fahren.