Ka. was das für ein Rohr ist, ich wüsste nicht dass da beim Racing sowas da hin gehört.
Solltest du natürlich einen Messtab rein machen, den Motoraum saut es schnell ein ohne Messstab
Ka. was das für ein Rohr ist, ich wüsste nicht dass da beim Racing sowas da hin gehört.
Solltest du natürlich einen Messtab rein machen, den Motoraum saut es schnell ein ohne Messstab
Die Bilder vom Lader sind leider so unscharf und klein, da kann ich kaum was erkennen. Ist das ein Schlauch? Geht der vielleicht auf die Verbindung das Schlauchs event. auf den Schlauch der Druckdose?
Auf dem Bild wo man den Kopf und Zündverteiler sieht, was soll man da abgesehen vom Loch wo der Ölmesstab rein gehört erkennen?
Auch wenn ich oft in der Versuchung bin, ich kaufe nur was ich brauche, weil ich weiß dass es selten wird und Fair sein möchte. Davon abgesehen bin ich kein Händler, ich lege mir nur Teile hin wo ich weiß dass ich die garantiert brauchen werde (z.b. Lader, Köpfe und so nen Zeug).
Ohne Drehzahlsignal wird auch nicht eingespritzt.
Also ich hätte da Interesse.
Ob es mit einem ohne Kat LMM an einem Kat Steuergerät überhaupt was bringt, weiß ich nicht, aber ich weiß dass der ohne Kat LMM eine etwas andere Spannungskurve zur Klappenstellung hat. Der Bereich ist insgesamt etwas größer, wenn ich mich nicht irre dürfe der Motor sogar magerer laufen mit einem ohne Kat LMM am Kat Steuergerät.
Die Delle bekommt man schon sauber raus, aber mit dem Lack kannst du vergessen. Bei so einer großen ebenen Fläche wie der Haube, wirst du das immer sehen, auch wenn man wirklich gut rein lackiert. Ich verstehe aber den Stress nicht, ein günstiger Lackierer macht doch so ne olle Motorhaube für 150€.
Wenn der Turbo ein Drosselklappenpoti hätte, wäre es ja wirklich schön, hat er aber nicht Ist ein primitiver Schalter der nur zwei Stellungen kennt, der hat aber die Hauptaufgabe die Schubabschaltung zu realisieren. Merkt man auch schnell ob es geht, wenn man mal bergab fährt. Geht der Schalter nicht, gibt es keinen Ruck beim Gas geben bzw. die Motorbremse wirkt auch weniger.
Das mit dem Ladedruck kann ich mir so erklären, dass du event. ein schlechtes Ventil oder es falsch eingebaut hast. Wenn darüber nämlich Falschluft gezogen wird, ist das Luft die nicht vom LMM erfasst wurde.
Mich schockte die AU noch nie, auch damals nicht mit originalem Steuergerät. Prüfer die solche alten Autos kennen, drehen auch mal schnell die Stellschraube so dass der Leerlauf zumindest bei der AU passt oder fummelt gar am Gerät rum, dass er da den Leerlauf anders anzeigt als wirklich ist
Kenne ich beim 1.3er, haben wohl viele und scheint nix ungewöhnliches zu sein. Wenn man das Standgas zu niedrig einstellt, hat man teilweise entweder mal 700 und 1100. Wenn der Motor richtig knalle heiß ist, gehts extrem nach oben, umgekehrt genau das gleiche Spiel.
Lösung gibt es keine, der 1.3er hat nun mal keine gescheite Leerlaufregelung. Ich hab seit meiner Frei programmierbaren aber einen Leerlauf, der ist exakt bei 850 fest genagelt
Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag
Dickere Leitung legen, meistens ist es irgendwo am Zigarettenanzünder abgezweigt
Klar bei 20 Jahre alten Dämpfern und Ferdern macht es keinen unterschied, ob ich an die 20 Jahre alten Querlenker mit ausgelutschten Gummis einen Stabi dran schraube.
Das Material ist nicht gerade 0815 0,1 mm Stahl, auch gute Fächer für 1000€ hab ich schon gerissen gesehen. Ist alles eine Frage der Abstimmung und dem Rest, was nutzt dir der geilste Fächer, wenn die Abgase durch das 50mm Kniestück und Keramikkat nicht weg können. Dann staut es sich auch, die EGT geht hoch und dann hält der beste Krümmer nicht. Gibt immer noch genug Leute, die kloppen sich einfach irgendwas auf den Uno, ohne zu wissen wie das Gemisch ist oder wie hoch die EGT. Dann lieber einen billigen Krümmer verheizt, als einen teuren Aber generell muss man schon überlegen, warum der Krümmer so günstig ist. Ein guter Wig Schweißer braucht seine Zeit, damit die Nähe gescheit gezogen werden. Es ist oft nicht mal das Material, sondern einfach die Arbeit. Ein Flansch gescheit zu machen, dass dieser auch später Plan aufliegt huddelt man eben nicht mal eben so hin.
Das ist nicht richtig, die Jetronic kann aufgrund der Sprunglambda nur schwer auf Lambda 1 regeln, wenn die Düsen zu groß oder der Druck zu hoch ist. Die Eingangsgröße ist der LMM, selbst wenn da nun kleine Abweichungen sind schafft man schon keine AU. Es nutzt nichts, dass die Jetronic zwar bei zu fettem Gemisch permanent zurück regelt, sie regelt halt auch wieder auf ihr Kennfeld zurück.
Ob das Gemisch überhaupt zu fett ist, sollte man aber erst mal prüfen. 1.6 Liter saugen nun mal auch mehr Luft, entsprechend muss zwingend für eine
stöchiometrische Verbrennung auch mehr Kraftstoff in die Mühle kommen. Wichtig ist nur, dass der Kat auch noch genug Oberfläche hat, um die Mehrmenge an Abgasen zu verarbeiten. Schwierig wird es da eigentlich immer nur mit dem CO im Leerlauf, da arbeitet der Kat sowieso schon schlecht aufgrund der kalten Abgase.
MK1 und MK2 ist identisch, 1.3 und 1.4 haben unterschiedliche Flansche.
Es gibt ja Leute die verkaufen mehr als ein Artikel in unterschiedlicher Zeit, muss ich zudem auch noch Coden
Stabi bringt erst mal was, die Karre rutscht dann vorne zwar mehr, kippt aber weniger (also genau das was der Stabi halt machen soll). PU Buchsen machen das Fahrwerk insgesammt etwas straffer, gerade bei Lastwechseln vorne merkt man dass er etwas direkter wird. Zu viel erhoffen würde ich mir aber nicht, vor allem da der kleine auch noch mal um einiges leichter ist als mit den dickeren Maschinen. Domstrebe hinten ist sowieso Platzverschwendung, bringen tut die nämlich überhaupt nix.
Das Problem ist bei alten Verkaufsthreads, nur die wenigsten sagen dass sie weg können. Das System funktioniert also nicht, was man ja derzeit schön sieht (1100 Beiträge).
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe immer mal wieder überlegt das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten, oder auch einige Bereiche von Altlasten zu befreien. Auch gefällt es mir derzeit nicht, dass wir aufgrund von Platenplatzmangel (wobei sich das demnächst eh etwas bessert) im Markt keine Bilder erlauben, bzw. nur für Dauerangebote und nach Absprache.
Also hier mal ein paar Vorschläge, die natürlich gerne Diskutiert werden können:
Generell soll diese Maßnahme dafür sorgen, dass das Forum nicht unnötig groß wird. Zwar habe ich keine Bedenken dass die Datenbank noch 10 mal so groß wird wie jetzt, aber je aufgeräumter es ist desto schneller. Letztendlich profitiert aber die Suche davon, man findet einfach besser entweder direkt über die Kategorie oder die Suchfunktion einen Beitrag.
mad dein Seitenhieb war unnötig, ich könnte auch behaupten dass die meisten gelernten KFZler nichts drauf haben. Nur weil jemand etwas gelernt hat, muss er noch lange nicht in seinem Job so aufgehen dass er über die Lehre hinaus noch auch wirklich was kann. Gleiche gilt in der IT Brange, echte Vollblut-ITler gibt es kaum. Die meisten der Leute mit denen ich zu tun habe, können nicht viel mehr 1-2 Sachen und das nicht mal sonderlich gut. Schade dass du einem gleich so kommen musst, statt meinen Beitrag nur zu überfliegen und etwas rein zu interpretieren was ich so nicht gesagt habe. Ich kann dir genug Geschichten aus dem realen Leben erzählen, wo die Meisterbetriebe versagt haben und ich den Fehler innerhalb kürzester Zeit gefunden habe.
Ich habe mit dem vergleich Diesel zu Benziner lediglich darstellen wollen, dass ein Dieselmotor gegenüber einem hochgezüchteten Benziner der mit 8000 georgelt wird schon weniger Probleme mit Ölen hat. Daher die Laufleistung eines Öls in einem Diesel mit die eines Benziners zu vergleichen geht nicht, wenn ich ein Öl habe was beim Benziner schon so scheiße ist dass mir der Ölfilm bei 6000 abreißt läuft der Diesel halt munter weiter. Klar spielt da dann auch die Drehzahl eine rolle, wenn ich vergleiche wie man einen 150 PS Diesel und einen 150 PS Benziner fährt, dann wird das einem klar. Ich wollte da nicht auf jeden existierenden Motor eingehen, sondern einfach nur aufzeigen, dass das Einsatzgebiet entscheidend ist wie ich das Öl wechseln sollte. Der Kraftstoffeintrag in das Öl ist bei einem Benziner, der dann auch noch Kurzstrecke gefahren wird anders als bei einem Diesel der dicke Kilometerleistung schrubbt. Also z.b. kann ich kaum einen Transporter mit einem typischen 15 km Pendlerfahrzeug vergleichen.
Ich bleibe also dabei, ein Ölwechsel kann durchaus bei entsprechenden Einsatzbedingungen unnötig sein. Aber pauschal einen Nebenstromfilter einbauen, dann erwarten man braucht keinen Ölwechsel mehr, wird vielleicht bei dem einen funktionieren, beim anderen einen kapitalen Motorschaden bedeuten.
Man muss auch nicht über 200 Jahre Erfahrung als KFZler verfügen, um sich klar darüber zu sein was ein Nebenstromfilter tatsächlich zu leisten vermag. Auch bezweifele ich, dass die meisten KFZ Mechaniker überhaupt genaue Kenntnisse über die chemischen Zusammensetzungen von Schmierstoffen haben, geschweige denn genau wissen was mit diesen im Motor überhaupt passiert.
Daher immer mal etwas daran denken, wie man hier mit den Leuten umgeht. Klar die meisten hier sind Hobbyschrauber, was aber noch lange nicht bedeutet dass sie keine Ahnung haben.