Ist einfach aufgepresst gepresst, einfach die Platte vom Lagerbock runter schrauben und die Welle mit Lager raus nehmen. Eine Presse ist natürlich eine grosse Hilfe, da aber wenig Fleisch da ist, sollte das Lager auch so ab gehen.
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Klar das Lager geht raus
-
Klar wirkt der Gasdruckdämpfer noch Zusätzlich, ohne Dämpfer ist man je nach Federhärte durchaus etwas niedriger.
-
Ich würde mal auf Dämpfer oder Domlager tippen, wenn du auch noch von Rechts Geräusche hörst liegt das nahe. Schau dir mal die Kolbenstangen der Dämpfer an. Wenn das Auto tiefer ist, zieh es hoch und schau ob der Dämpfer sich raus zieht. Wenn ja ist er im Arsch, kann durchaus sein dass er hängen bleibt. Schau auch mal, ob sich nicht event. die Feder verdreht.
-
Weil ich den Innenschweller raus getrennt habe, nicht nur den Außenschweller. Ob es die Karre gleich verzieht selbst wenn der Innenschweller weg ist will ich nicht beschwören, aber lieber vorgesorgt als später eine Überraschung erleben
-
Nix für den 1.3er?
-
An der Stelle sind es zum Eingang allerhöchsten 40° Unterschied, es mag natürlich sein dass bei extremen Ladedrücken sich die Abgase vor der Turbine stauen und man es dann event. auf der Anzeige rechtzeitig sieht, aber bei normalen Verhältnissen bevorzuge ich es nach der Turbine. Wenn der Fühler sich verabschiedet, war es das mit dem Lader.
-
Alles gute zum Geburtstag Steve, auf dass dir die Schlachter niemals ausgehen mögen *g*
-
Bei Teillast sollte sie fast noch am höchsten sein, also ich komme Problemlos auf 840°. Wo ist denn der Fühler?
-
So auch dieses Jahr gibt es wieder was neues, jetzt konnte ich mich endlich dazu durchringen den vom Vorgänger schon mal dilettantisch geschweißten Schweller anzugehen. Da am Unterboden innen sowie außen zwei Bleche über den Rost gebraten wurden, ist es nur eine Frage der Zeit wie lange das hält. Daher jetzt richtig, also alles was nach Rost sieht raus und neu rein. Teilweise war doch deutlich mehr weg gefressen als ich dachte, was man dank der großen darüber gebratenen Bleche kaum sehen konnte.
Ein großes Dankeschön geht an meinen Freund Markus, der ein richtiger Restaurationsexperte ist. Seine Fähigkeiten Bleche zu bearbeiten, verwundern mich immer wieder aufs neue
Hier mal ein paar Bilder von den aktuellen Arbeiten:
-
Die GT Düsen sind da eigentlich schon zu klein, bei 1.6 Bar angestrebten Ladedruck wird der Benzindruck schon relativ hoch sein müssen. Gehen wir mal von 3 Bar normal aus, werden die Düsen (sofern der Druckregler so weit skaliert) bei 1.6 Bar schon mit 4.6 Bar befeuert. Damit aber die benötigte Spritmenge raus kommt, müsste man schon min. mal 6 Bar bei vollem Ladedruck drauf knüppeln. Im Leerlauf hätte man da schon weit über 4 Bar anliegen, was für meinen Geschmack bisl zu viel ist. So oder so ob man nun die Düsen entsprechend groß macht, oder den Druck anpasst, es wird sich unten herum mit Seriensteuerung relativ schwierig gestalten. Also entweder Steuergerät von einem Motor drauf packen, der zu den Düsen passt und einen LMM hat, oder gleich auf was frei Programmierbares gehen.
-
Keiner weiß was er da macht, ob er Rennfahrer ist oder nicht. Es ist ein großer unterschied, ob ich auf der Rennstrecke das mache wo auch jeder andere Rennfahrer ist, oder auf der Straße wo dann ein 110 Jähriger Opa mit dem 25 km/h Panda um die Ecke kommt
Der Ghostrider lebt aber wohl noch, beim Turborider ist man sich bis heute nicht sicher, ob es sein Freund (der wohl die Filme vermarktet hat) oder er selbst war.
-
Das Rohr muss geändert werden, wenn der Fächer gescheite Rohrlängen haben und der Lader an der gleichen Position bleiben soll.
-
Es kommt immer darauf an, wer der Händler ist und wie man sich als Käufer verhält. Klar ist es, dass ich nicht in den Laden gehe und mir da Sachen erklären lasse, dann aber weil ich es schon vorher weiß dass es im Inet billiger ist dann im Inet statt vom Verkäufer der mich gut beraten hat kaufe.
Es ist aber einfach so, dass man gerade beim Uno einfach vieles nicht mehr im normalen Handel bekommt. Mit Autoverwertern braucht man seit der Abfuckprämie gar nicht mehr anfangen, denn diese haben fast nie was für Autos älter als 10 Jahre. Lohnt sich ja auch nicht, sich für Uno und Co. was hin zu legen, wenn man andere Teile in Massen ab verkaufen kann.
Bei PC Sachen sehe ich aber auch nicht ein, warum ich beim MM kaufen soll. Die Beratung ist zu 90% schlecht, da nur selten Verkäufer dort arbeiten die wirklich auch wissen was sie da verkaufen. Also warum soll ich in solchen Läden 30% mehr zahlen, wenn auch der Support nicht besser ist. Wenn ich etwas defektes hatte, wurde das meistens eingeschickt und ich musste warten.
Anderes Beispiel ist aber z.B. mein anders Hobby Modellflug, da kaufe ich nicht im Internet. Zum einen fehlt mir da die Beratung und das ausprobieren, zum anderen bekomme ich Ersatzteile fast immer in dem Laden bei uns im Ort.
Man muss einfach abwägen und einen gesunden Menschenverstand behalten, aber auch ich bin nicht das Sozialamt und nur weil es einfach paar Geschäfte gibt, die nicht mit der Zeit gegangen sind, muss ich mich nicht schuldig finden wenn ich wo anders kaufe.
Bei uns hat vor Jahren der Yamahahändler dicht gemacht, weil angeblich das Geschäft so schlecht lief. Fakt war aber auch, dass man auch mal hier und da bisl verarscht wurde, Reparaturen dauerten doppelt so lange wie vereinbart, Teile kamen Wochen später. Einige Händler brauchen sich nicht zu wundern, dass die Kunden dort kaufen wo der Preis am niedrigsten ist, wenn sie vom Händler keinerlei Mehrleistung bekommen.
-
Acki Fahre erst mal Motorrad, dann kannst du auch mit reden Nur weil man irgendwelche Youtube Videos gesehen hat, macht es einem nicht zu einem Experten. Die ZX1400 mag ja eine starke Maschine zu sein, je nach Baujahr aber viel zu schwer und unhandlich für einen der auch agil unterwegs sein möchte. Nur weil das Ding gerne auf der 1/4 Meile geblasen wird, ist das für mich kein Motorrad mit dem ich auf der Landstraße unterwegs sein wollte.
@geheim500 Ich gebe dir zum Teil durchaus Recht, bin lange genug Motorrad gefahren und kenne die Gefahr. Aber jeder der Motorisiert wird, ist eine Gefahr für sich und andere. Als Motorradfahrer würde ich auch mal sagen, ist man mehr selbst gefährdet als man andere in Gefahr bringt. Wenn ich mit einem Auto mit 50 jemanden rein knalle, dann kann der eher Tod sein als wenn mir das mit die Motorrad passiert. Fakt ist aber, dass die Maschinen einfach über motorisiert sind. Wenn man überlegt, dass man selten Autos antrifft die bei 1.3 Tonnen weit über 100 PS haben, beim Motorrad aber die 100 PS schon bei Maschinen mit 160 kg normal sind, dann ist es wohl klar was da abgeht. Fakt ist auch, dass die wenigsten Motorradfahrer mit typischen Sportlern "normal" unterwegs sind. Auf der Landstraße 200 zu fahren ist da teilweise normal. Ich weiß wie das ist, wenn ich mich aufs Moped gesetzt habe, hat sich ein Schalter bei mir umgelegt und ich bin geheizt. Mit dem Auto hab ich das einfach besser unter Kontrolle, zum einen weil einfach das Leistung-/Gewichtsverhältnis nicht so Brutal ist, zum anderen weil ich irgendwie im Auto ganz anders unterwegs bin. Ich bin mit dem Motorrad z.B. oft einfach nur raus zum heizen, mit dem Auto bin ich halt einfach mehr für den normalen "Alltag" unterwegs.Mich selbst hat es schon mehr als ein mal zerissen, bis auf einmal aber immer ohne selbst Schuld gehabt zu haben (also auch nicht zu Schnell unterwegs). Der schlimmste Unfall war, als mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Hat mir gebrochene Rippen, gebrochenes Schienenbein und durchlöcherte Lunge und damit langen Krankenhausaufenthalt eingebracht. Seitdem bin ich mit dem Moped ruhiger geworden, dann hab ich es sogar verkauft weil mir das "normale" fahren auf einem Sportler einfach keinen Fun gemacht hat. Aber wieder mit idiotischer Geschwindigkeit über die Landstraße zu Prügeln, wollte ich auch nicht also Konsequent das Motorradfahren beendet.
-
Bei Turbo Pumpe aufpassen, 1.3er und 1.4er haben auch unterschiedliche Übersetzung. Die Pumpe vom 1.3er hat "9" Zähne. Die Feder ist bei der 1.3er und 1.4er Pumpe identisch, diese muss bei 22,5mm Höhe eine Spannkraft von 8,8 daNm und bei 21mm 9,5 daNm haben.
-
Bei den Ringen hat nur der Kompressionsring eine Einbaurichtung, sieht man auch an der Form das Rings.
-
Naja man sollte schon aufpassen, was man über Kollegen schreibt, oder wie man die Leute nennt. Z.B. ist "Heini" keine adäquate Bezeichnung für einen Arbeitskollegen, auch solche Aussagen die Leute wären nicht mit dem Herzen bei der Arbeit kann durchaus missverstanden werden.
Ich beglückwünsche dich für zu dem festen Job, ich hoffe dass du diesen länger hast. Merke dir nur eins, im Internet sollte man immer aufpassen was man schreibt.
-
Du kannst ja eigentlich nicht viel falsch machen, die Wasserleitung am Block zum Lader und vom Lader zum Ausgleichsbehälter. Wenn der Behälter nicht dicht ist, dann wirst du aber immer oben Nass haben und das Wasser was aus dem Lader kommt ist schon relativ heiß und kocht sofort. Die Behälter sind ja gerne mal gerissen, hab schon genug mit Haarrissen gehabt.
Die großen Schläuche kannst du nicht wirklich vertauschen, höchstens den kleinen der zum Bypass (Thermostat) geht (könnte man theoretisch mit Lader vertauschen).
-
Naja event. sagt noch ein Racing Spezialist was da zu, ich kenne nur den 1.3er richtig gut.