Moin,
verstehe nicht ganz was du mit "Einrichten" meinst? Ist es nicht so, dass man einfach einen Gruppenchat startet und das wars? Daher müsste man hier doch nichts machen, ich wüsste auch nicht dass es eine Integration in das WBB gibt?!
Moin,
verstehe nicht ganz was du mit "Einrichten" meinst? Ist es nicht so, dass man einfach einen Gruppenchat startet und das wars? Daher müsste man hier doch nichts machen, ich wüsste auch nicht dass es eine Integration in das WBB gibt?!
Es gibt eigentlich fast nur Schrott, deswegen solltest du schon wissen was auf dich zu kommt. Einen Uno Turbo in der Preislage von 1000-2000€ wird meistens eine Baustelle sein, jeder "richtig" restaurierte Uno wird selten verkauft, wenn will der Verkäufer das Ding vergoldet haben. Ist auch klar, wer ein Auto ohne Wert mit viel Geld und Zeit neu aufbaut, will es natürlich nicht verramschen.
Wenn es um das Traggelenk ginge lieber Acki, da er aber vom Dämpfer redet wird es wohl eher eine der beiden Schrauben am Federbein sein oder?
Warm machen und Mutter für klopfen wieder drauf, ich denke du meinst nicht Querlenker sondern Achsschenkel.
Lass doch erstmal den Ladedruckwächter an der Ansaugbrücke angeschlossen, dann schaltet er erstmal bei mehr als 0,8 Bar im Notfall ab.
Ich sag dir halt nur eins, ein Uno der schon so Rost hat, wird es nicht nur da haben. Für ein "nur" Sommer Auto wundert mich das zwar, aber ich kenne eigentlich mittlerweile fast alle Stellen.
Es gibt halt welche, die jucken einen nicht, weil genug Kleber drüber ist, andere aber werden sich früher oder später zeigen und dann geht es schnell. Ein Uno ist zwar relativ gut zu schweißen, wenn es darum geht den sauber durch den Tüv zu bekommen, aber wenn man ihn lange erhalten will kostet es viel Zeit und Geld. Wenn man also so wie du nicht restaurieren kann, musst du dich halt auf viel Geld einstellen.
Ob es dann ordentlich wird, wenn nicht ein Karosserie und Restaurationsexperte die Arbeiten macht, sondern irgendeiner ein paar Bleche drüber pappt würde ich auch nicht beschwören. Hab schon genug gesehen, dass ich weiß dass auch viele Werkstätten die Rost entfernen oft einfach viel Arbeit sparen. Ob es dann nach zwei Jahren wieder blüht, juckt die meist nicht. Ein bekannter hatte sich mal seinen VW T4 am Einstieg machen lassen, hat gerade mal 1 1/2 Jahre gedauert bis es wieder durch kam.
Gerade bei Rostbeseitigung muss man wissen was man macht, kannst dir ja mal in der Galerie bei mir schauen wie es so schaut wenn man den Schweller "richtig" macht (wobei ob es richtig ist sehe ich in 20 Jahren *G*).
Acki hat mich ja schon zwei mal gesehen, war erst kürzlich bei mir
Du meinst nach 5 Jahren kommt es auf weitere 5 Jahre nicht mehr an?
Dürfen tust du alles, ob es jedoch gut ist eine andere Frage E85 ohne Modifikationen zu fahren ist schlecht, das Auto wird im Kaltstart Probleme machen und auch generell weniger Leistung bringen. Es wird zwar vermutlich keine Schäden durch zu mageren Motorlauf geben, aber darauf Wetten würde ich nicht.
E10 dürfte keine Probleme machen, wobei uns hier allen die Langzeiterfahrungen fehlen. Ich fahre einen 1.1er Uno schon seit Jahren mit mehr oder weniger Ethanol, bisher habe ich noch keine durch Ethanol bedingten Ausfälle gehabt.
So oder so muss man aber sagen, dass es keine Garantie dafür gibt. Zwar sind die meisten Kunststoffe die gegenüber Benzin beständig sind, auch gegen Ethanol resistent, aber es gibt auch einige Ausnahmen. Was aber im Detail alles im Uno verbaut ist, weiß keiner außer Fiat selbst. Da Fiat aber wie viele Europäischen Autobauer keinen Bock hat für Fahrzeuge älter als 6 Jahre keine Aussage trifft, kann man nur rätseln warum das so ist.
Kostet derzeit auch nur 320€ bei AG-Carstyling.
- Schweller am Türeinstieg, also unter dem Türgummi. Da zieht gerne Wasser drunter, die Kante fängt an von oben nach unten weg zu rosten.
- zwischen Bodenblech, Innenschweller und Außenschweller (also untere Kante am Auto) rostet es gerne.
- An den Türen die untere Kante, zeigt sich da Rost auf der Außenseite hat man viel Arbeit. Ist nämlich eine Falz die umgeschlagen wird (drei Bleche übereinander), steckt da der Rost erst mal drin wars das.
- Radläufe rosten vom Innenraudlauf nach außen, also wenn sich da Rost zeigt ist es schon zu spät um da noch mit "Smartrepair" was zu retten
- Dome vorne besonders auf der Beifahrerseite, wenn es da rostet hat man auch ein Problem. Denn es rostet da zwischen drei Blechen, da hilft auf die Dauer also nur richtig machen. Problem ist da die Fahrgestellnummer, entweder raus trennen und wieder rein machen, oder neue einschlagen (muss man sich dann beim TÜV bestätigen lassen)
- Dome hinten rosten zwischen Verstärkungsblech und Radhausblech, kann man aber meistens relativ gut reparieren. Von Oben das Blech raus trennen, event. bisl Strahlen und neues Blech drüber und dann gescheit von beiden Seiten versiegeln
- Schiebedach zwischen Gummi und Dach, wenn man schnell ist und direkt nach dem ersten Anzeichen von Rostpickeln den Rost weg macht, kann man das noch Retten ohne am Dach herum zu schnippeln. Gescheit grundieren und Lackieren, den Gummi mit Hohlraumfett einsetzen und dann passiert so schnell nix mehr
Wenn die alte Pumpe nicht genug fördert, nutzt es dir nix wenn du eine andere Pumpe in Reihe schaltest. Viele externe Pumpen sind nämlich auch nicht selbst saugend, wenn die Pumpe also kaum Sprit bekommt verreckt die eher als dass sie gescheit was fördert.
Naja ohne eigenen Antrieb Bergab zum Schrotti zählt aber nicht *G*
Dir sollte nur klar sein, dass man mit einer Schmalbandlambdasonde kaum was genaues sieht. Es wäre zwar mit extrem teuren Messgeräten möglich das Gemisch genau zu bestimmen, aber günstige Anzeigen können das dann auf keinen Fall. Die Sonde kann nur Lambda 1 genau ausgeben, alles was Fetter oder Magerer wird kann nicht genau ausgegeben werden. Von daher weißt du nicht wirklich was, also ob du z.B. Lambda 0,9 hast wirst du so nicht ermitteln.
Ich würde mal spontan auf Zündschloss tippen, schaltet nämlich mehrere Stromkreise und einer davon würde Ausfall von Licht, Blinkern und Tacho bedeuten.
Bestellung:
Monojettronic nennt dich das Teil, also Einspritzeinheit und das Steuergerät.
Wenn der Uno schon mal gleich gut oder schlecht läuft, wenn du den Drehzahlgeber abziehst, ist irgendwas komisch. Event. Digiplex selbst oder der Fühler im Eimer, aber Ferndiagnose ist immer schwer.
Es gibt eigentlich nix zuverlässigeres als die Bosch Monojetronic, also mal nicht so ein Dünnschiss labern von wegen weil es im VW verbaut wird ist es schlecht. Überlegt mal wie alt die Autos sind, da ist halt irgendwann mal auch was kaputt.
Wenn der Spritfilter dicht ist und der Benzindruck abfällt, dann spritzt die Düse nicht mehr sauber ein. Der Drehzahlsensor ist in erster Linie für die Digiplex, wenn der defekt ist gibt es keine Zündzeitpunktverschiebung mehr. Die Karre läuft dann auch wie ein Sack Nüsse.
Meine Fresse, man muss nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Der Typ hat halt bisl Sarkasmus betrieben, wollte vielleicht einfach nur ein spaßiges Ding anstellen. Der Kerl macht sich aus dem Uno nichts, genau so wenig wie hier viele sich aus anderen Autos etwas machen. Ich Verwette meinen geilen Knackarsch, dass genau das gleiche ein lustiger Vogel aus dem Uno Forum treibt, wenn er irgendeinen rostigen heruntergerittenen Golf verkaufen muss den er von seiner alten aufs Auge gedrückt bekommen hat.
Wie gesagt verstehe ich einfach die ganze Aufregung nicht, was juckt uns das hier überhaupt? Jeden Tag stehen solche Angebote im Netz, wenn ihr euch jedes mal so darüber aufregt freut sich die Pharmaindustrie dass sie euch Bluthochdruckmedikamente verticken kann.
Auto das Jahres war er 1984, weil er halt das meist verkaufte Auto in Europa war. Aber eben halt auch über den Preis, der durch größten teils automatisierte Fertigung erreicht werden konnte.