@Holger benötigst du wieder spezielles Bier aus Hessen?
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Wenn die überlädt, oder durch Kurzschluss. Also defekter Laderegler, oder eben saftiger Strom der fliest. Gibt auch mal defekte Akkus, die sich einfach so zerlegen.
-
Auch die teueren Gel-Akkus sind Bleiakkumulatoren. Was anderes macht auch keinen Sinn, denn für alle anderen Typen braucht man ganz andere Ladeelektroniken. Alle Wartungsfreie Akkus sind geschlossen haben aber ein Überdruckventil, alternativ gibt es fürs Auto Blei-Gel-Akkus und Blei-Vlies-Akkus. Generell kann man also sagen, alle neuen Akkus sind geschlossen. Die Ausgasung beim Laden von normalen Säure-Akkus wird in eine Kammer innerhalb das Akkus geleitet, von da wird es wieder in die Zelle zurück geleitet. Man muss also nichts nachfüllen, wenn doch zu viel fehlt ist der Akku eh Schrott. Explodieren können aber alle, von daher in der Fahrgastzelle würde ich keine verbauen.
-
Naja ich würde die gerade da nicht hin machen, zumindest dann nicht total ungeschützt. Wenn du mal gesehen hast, was so ein Bleiakku anrichtet, wäre ich da vorsichtig. Ist gefährlicher als Sprit im Tank
-
Es gibt halt Leute die bauen auch was um im Motorraum, ist da ja so schon ziemlich eng und wenn man andere Ladeluftverrohrung oder totalen Motorumbau macht ist man um jeden Quadratzentimeter dankbar.
-
Wenn man vorne kein Platz hat, event. noch wegen der Gewichtsverteilung.
-
Bin ich ja wirklich schon mal gespannt, ich denke ich werde mal den Wetterbericht abwarten und dann entscheiden ob Zimmer oder Zelt.
-
7 mal Scheibe raus und wieder rein bei Unos, bisher nur eine kaputt gegangen wegen Hektik. Gummis noch nie zerschnitten.
-
Nein nur mit Gummi eingelegt.
-
Ich mach den Motor nicht runter, ganz im Gegenteil. Aber man muss auch realistisch bleiben, bzw. wenn man das ist, weiß man auch was der Motor kann und was nicht. Den meisten ist es doch bei dem Motor wichtig dass er läuft, nicht dass aus ihm 200 PS kommen. Von daher sollte man das machen was nötig ist, aber auch nicht bei jedem kleinen event. sogar normalen Geräusch an die Decke gehen. Schauen was es ist kann man ja, aber man muss auch nicht alle 5 Wochen den Kopf revidieren Die Motoren können einiges ab, kenne sogar einen der fährt seit 3 Jahren mit zu wenig Öldruck herum (im Standgas sackt der auf 200 mbar ab). Er hat noch zwei Motoren, sagt immer der verreckt eh bald dann tausche ich den halt, ist bisher noch nicht passiert.
Wenn es um die Laufleistung geht, ein Fire läuft meist deutlich länger als ein Turbo ohne dass daran was gemacht werden muss.
-
Übertreibe es doch nicht mit dem Motor, fahre den so lange er hält. Deine Leidenschaft in allen ehren, aber der Kindermotor klappert und läuft trotzdem noch ewig. Hab einen da macht der Ventiltrieb schon seit ich den Motor habe Geräusche, mittlerweile hat er noch mal 80000 km mehr drauf. Bis auf eine defekte Kopfdichtung und siffende Ölpumpe läuft er, wenn er verreckt ist das auch nicht der totale Schaden. Gibt zum einen genug alternativen, zum anderen lohnt es sich auch nicht in den Motor viel Geld zu stecken. Es sei denn man will einen richtig heißen Fire, aber wenn es nur ums fahren geht ist das doch wirklich unnötig. Wenn das Ding verreckt, hänge dir einen anderen rein und fertig.
-
Vermutlich ist es eher das Schiebedach, der Dachhimmel selbst hat kaum Befestigungen.
-
Lass es doch klappern, haste noch normalen Öldruck? Also Lampe flackert nicht im Standgas oder so ein Käse? Der Öldruck bleibt bei den kleinen Pümpchen als aller erstes weg, wenn die Lager Spiel bekommen.
Geh zu jemanden der ein Rohrstethoskop hat, da lokalisierst du genau wo das Geräusch her kommt.
-
Wenn er wirklich kein Rost hat, dann muss er auf jeden Fall richtig versiegelt werden. Event. Sicherheitshalber doch mit Fluid Film, was bei leichtem Rost diesen stoppt und dann 1 Jahr später Mike Sanders.
-
Geil dass es noch so Autos gibt, erhalte ihn schön.
-
Es sind zwei Dichtungen, diese beiden Dichtungen sind zugleich Krümmer und Ansaugrohrdichtung. Dann gibt es noch mal zwei Dichtungen direkt auf den Saugrohren, wo die Ansaugbrücke fest geschraubt wird.
-
Na dann hätte ich den Unterboden aber schön gemacht
-
Es gibt auch welche, die sich nicht so an den Unterboden pappen. Der Teppich liegt halt scheiße, wenn da nicht noch mal was dazwischen ist.
-
Kannst ja auch Matten kleben, gibt richtig gute die zu gleich auch nicht gleich eine Tonne wiegen.
-
Dürfte kein Malpassi sein.