Da gibt es nicht viel zu beachten, außer dass man vielleicht das Öl wechseln sollte. Sofern gar kein Öl drin war, ggf. mit einem günstigen Öl spülen, also Befüllen und wieder ablassen und dann mit passenden Öl fertig machen.
Beiträge von rAcHe kLoS
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Ich suche von der originalen LWR den Knopf und die Blende, die Stelleinheit selbst mit dem restlichen Gelumpe wird nicht benötigt.
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Ich habe bei mir ein zusätzliches Blech in den Knick an der B-Säule eingeschweißt.
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Wo hab ich geschrieben, dass ich ihm empfehle diesen auf die Seite zu setzen?
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Prinzipiell geht alles, sofern es nach dem Ladeluftkühler ist. Eine mögliche Position, zumindest beim 1.3er, wäre die Rückseite der Ansaugbrücke, da wo der Anschluss für den BKV sitzt. Den kann man einfach auf die Seite legen, dort wo der Ladedruckwächter sitzt um den Platz für den IAT zu schaffen.
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Verstehst du die Aussage nicht, dass eine Alpha/N Einspritzung sich nicht einfach auf einen anderen Motor adaptieren lässt, wenn man nicht in die Kennfelder eingreift?!
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1.5er SPI zu 1.0er Fire passt überhaupt nichts, der 1.0er hat einen Querstromkopf und dort sind schon die Abstände von den Einlässen am Kopf anders als beim 1.5er. Die Einspritzung bzw. Kennfelder passen sowieso vorne und hinten nicht, es sei denn du willst den Motor mit Kraftstoff fluten. Da SPI halt auch Alpha/n ist, bekommst du das auch nicht wirklich adaptiert.
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Man kann durchaus den Trigger von der Zündung abgreifen, allerdings halte ich das nicht für wirklich sinnvoll. Ein Triggerrad kannst du dir doch anfertigen lassen, im Shop von Börner-Racing, kannst du die Dinger passend kaufen (Achtung, etwas Schleichwerbung). Wenn du die Riemenscheibe einschickst, bekommst du es sogar fertig zurück geliefert.
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Das hier ist ein Verkaufsbeitrag, bitte entsprechend On-Topic bleiben.
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Wenn nur die Zündung weg bleibt, was ja so zu sein scheint, gibt es da wirklich nicht viel. Die Verteiler Zündung ist ja bei dem Auto denkbar einfach aufgebaut.
- Verteiler mit Hallgeber
- Transistorzündmodul (Teil mit Kühlblech am Verteiler)
- Zündspule
Das Transistorzündmodul und die Zündspule werden direkt über das Zündschloss mit Strom versorgt, da gammelt gerne mal unter der Batterie eine Steckverbindung. Transistorzündmodul kann man schon ausschließen, da würde ich aber noch mal gerne wissen, ob ihr nur das Modul oder gesamten Verteiler inkl. Hallgeber getauscht habt?
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Mk1 Blinker finde ich auch nicht so toll, aber MK2 sind doch dezent und passen in das Gesamtbild ganz gut. Ggf. welche mit klarem Glas, sieht eigentlich recht gut aus. Immerhin besser, als wenn alles gecleant ist. Ich habe damals die Blinker wieder eingebaut, weil ich einfach fand, dass diese riesige blanke Fläche nicht so recht passt.
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Wenn du mit Fahrzeugschein das was heute unter "Zulassungsbescheinigung 1" bezeichnet wird meinst, solltest du das anders angehen. Sofern der Brief noch existiert (heute Zulassungsbescheinigung Teil 2) , der ehem. Halter dir eine "Eidestattliche Versicherung" unterschreiben kann, hast du recht schnell wieder einen Fahrzeugschein. Der wird bei der Zulassung ja nur als Nachweis benötigt, dass das Fahrzeug abgemeldet wurde.
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Gebrauchten Schwung bekommt man zudem sicher auch.
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Dazu gibt es viele Beiträge, ich selbst habe dazu auch schon umfangreiche Beiträge geschrieben, also bitte mal im Forum suchen.
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Es gibt elektrisch leitende Klebstoffe, damit kann es was werden. Löten geht meist auch, aber nicht mit dem 50 Watt Lötkolben. Zudem die Gefahr dabei besteht, dass die Scheibe reißt. Löten geht aber nur dann, sofern die Metallbedampfung nicht mit runter gerissen ist.
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Eigentlich nirgends, original hängt die einfach lose herum Ich hab die aber auch irgendwo einfach mit bei geschraubt, irgendwo oberhalb der Lenksäule. Hauptsache noch mal zusätzlich auf Masse, auch wenn die Hauptmasseverbindung per Kabel drauf geht. Bei dir ist doch eh nix Original, also mach es da hin, wo es am besten passt
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Also der Abstand der Türe zwischen Kotflügel wird durch unterlegen von Plättchen bestimmt, auch lässt sich die Tür in der Position leicht verschieben, wenn die Schrauben lose sind. An der B-Säule lässt sich zudem das Gesperre / Schlossbolzen los schrauben und bewegen. Durch Fertigungstoleranzen passt eine Tür fast nie, ohne dass man diese passend am Fahrzeug wieder einstellt.
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Springt er gar nicht an, oder läuft er ganz kurz nach einem Startversuch? Ggf. auch einfach was undicht, wenn irgendeine Verbindung zwischen Luftmengenmesser und Ansaugbrücke undicht ist, läuft er schlecht bis gar nicht.
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Ist in Deutschland nicht anders, wenn es das gab, muss es auch so sein. Heizung wegen freier Sicht, auch wenn man das Auto nicht im Winter fährt. Aber mal ehrlich, welcher Prüfer schaut, ob die Heizung geht?