@Kaktus Rep Satz für VL2/3 ist immer gerne gesehen.
@littleshorty Weißt du ob die passen? Ich hatte jetzt einen originalen Kotflügel, jedoch ist der so wellerich, dass man so viel Spachteln muss dass es sich nicht lohnt. Hätte also Interesse an einem Kotflügel für die Beifahrerseite.
Beiträge von rAcHe kLoS
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Wenn man ein Oszi hat perfekt, da kann man nämlich eine Rauschmessung machen. Das Poti wird mit 5V versorgt, je nachdem wie das Poti steht ändert sich am Ausgang die Spannung. Wenn die DK geschlossen ist hat es irgendwas um die 0,5V, wenn es offen ist so um die 4,8V. Das ist aber erst mal wenig interessant, wichtig ist dass es keine Unterbrechungen gibt. Also Oszi anklemmen und die DK langsam aufmachen, es muss dann eine Lineare Kurve geben. Sieht man irgendwo Spikes nach oben oder unten, dann stimmt etwas nicht.
Auslesen mit der LED ist ausreichend genug beschrieben, noch anders es zu erklären macht keinen Sinn. Lese es dir noch mal durch, entweder verstehst du es oder nicht Was ich jedoch noch ergänzen muss ist, dass das nicht bei jeder Monojet geht. Zudem es auch im Uno auch Weber Einspritzung gab. Es gibt jedoch Varianten der Bosch Jetronic, die man nur noch Seriell auslesen kann. Ich wollte mal eine Anleitung dafür machen, hatte bisher aber noch keine Zeit dazu.
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Ne da passt nix, die Tür vom 3 Türeren sind ja deutlich größer.
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Ob der TÜV aber den Wisch akzeptiert ist so eine Sache, rein Offiziell muss das nicht interessieren. Ich kenne zwar immer noch genug TÜVler welche die LWR bei solchen Autos nicht interessiert, aber wenn du Pech hast kannst du deinem TÜV erzählen was du willst.
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@Holer, klar doch, nicht gerissene Lader zum Instandsetzen kann ich immer gebrauchen
Also was ich noch für den MK2 suche ist:
1x Kunststoffhebel von der Rücksitzbankentriegelung
1x Elektrischer Fensterheber Fahrerseite (Kaktus schaut schon, aber nur noch mal zur Übersicht) -
Vom Getriebe kommt der Drehzahlgeber, da mal Steckverbindung prüfen. Auch Wassertemperaturgeber prüfen, ohne den Springt er auch nicht an. Auch mal checken, ob überhaupt ein Zündfunke kommt.
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Es gibt auch fertige Sets, da ist alles dabei. Kernbohrer, Gewindeschneider, Helicoil Eindreher, Helicoil Zapfenbrecher und zig Helicoils.
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Hauptsache er fährt Ich mach auch immer was nach und nach, eine komplette Restauration an einem Stück schaffe ich Zeitlich nicht. Man braucht sich auch nicht zu schämen, wenn man dem Auto sein alter ansieht.
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Ich sag mal so, ich hab bisher bei den Kontrollen noch keine wirklichen Probleme gehabt. Ich finde die Kontrollen an sich auch OK, es gibt genug Irre die auf den Straßen unterwegs sind. Es gibt immer Spinner, die aber meinen sie müssten irgendwas finden nur für die Statistik. Aber die meisten Polizisten die ich so kenne sind in Ordnung, die machen ihren Job und sind auch Fair und übertreiben es nicht.
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Es kann einiges sein, z.B. zu hohes Ventilspiel, defekter Kühlmitteltemperaturgeber, defekte Unterdruckdose am Zündverteiler, falsch eingestellter Zündzeitpunkt, defekt an der Einspritzeinheit.
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Schadstoffarm ist immer G-Kat, also Lambdasonde hat er schon mal. Beim Benziner gibt es derzeit auch nur eine Stufe, Grün und das ab Euro 1.
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Das Führen sogenannter Einhandmesser sind seit 2008 in Deutschland, wobei ich mich an eurer Stelle noch mal mit einem Anwalt auseinander gesetzt hätte. Denn in Deutschland ist nur das Führen verboten, jedoch nicht das Transportieren wenn der direkte und unmittelbare Zugriff nicht möglich ist. Also im Auto in einem Rucksack ist es etwas anderes, als wenn er es am Gürtel oder der Hosentasche trägt.
Was das Anhalten angeht, da bin ich wohl Gebrandmarkt Bin mit meinem Turbo schon sehr oft angehalten worden, auch bereits zwei mal mit meiner Winterschlampe. Bei meinem Turbo bekommen die immer die Krise, wenn ich denen meinen Fahrzeugschein mit 3 Blättern gebe. Plus noch so einigen ABEs die ich im Ordner im Auto liegen habe, verlieren die schnell die Lust. Drogenkontrolle (Alkohol und andere) hatte ich bisher noch keine, haben mich immer nur gefragt und bis auf das obligatorische in die Augen starren gab es noch nichts. Wobei ich das eh für Schwachsinn halte, wenn ich so ab und wann total müde aus meiner Arbeit heraus stolpere habe ich ganz bestimmt eine Pupillenreaktion einer Schlaftablette.
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Naja beim Turbo hörst du den Ventiltrieb immer, ist ja gegenüber dem Sauger auch höheres Spiel. Ich sag es mal anders, hörst du sie nicht würde ich mir mehr sorgen machen
Ich habe selbst ein 32er, mit 195er Reifen ist es beim Einparken aber noch ganz ok. Beim Fahren ist es dafür jedoch genial, man hat super Kontrolle. Ab und wann hätte ich auf der Landstraße sogar noch etwas kleineres, aber es muss ja Alltags tauglich bleiben.
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Das ist dann aber kein Rebound, sondern eben ein gekürzter Dämpfer. Das ist ein himmelweiter unterschied, beim Rebound sitzt im Dämpfer lediglich eine Hülse die das Ausfahren des Kolbens um die Länge der Hülse verkürzt. Wenn die Kolbenstange kürzer ist, dann ist die Stange natürlich auch nicht so weit draußen, kann aber auch nicht durch schlagen. Beim Rebound sieht es zwar so aus als wäre die Stange kürzer, ist aber im Dämpfer selbst normal lang.
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PIN 16, 17 und 18. Bei einem 2-Poligen Leerlaufsteller einfach Pin 16 auf den Masseanschluss des LLR und den LLR auf 12V+.
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Naja dämmt aber gut Aber mal im ernst, man könnte sich eine Form machen und einen Deckel aus PU Schaum machen. Der zum einen die Ränder etwas abdeckt, aber noch Stauraum offen lässt. So eine MDF Platte im Kofferraum muss man auch unterfüttern, sonst rumpelt es nämlich übel.
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Bin in Schlüchtern bzw. in einem kleinen Ortsteil davon, das Auto steht halt noch beim Lackierer paar Kilometer weiter. Muss halt endlich mal kommen, da neben dem Einbau der Inneneinrichtung noch das einbauen der Motorteile ansteht. Problem ist auch, dass der Motor zuletzt auch nicht richtig lief. Wenn es etwas kälter draußen war (so unter 12°) lief er unrund, stotterte auch leicht beim gas geben. So richtig schlau bin ich noch nicht, die Kompression ist bei kaltem Motor auf allen 4 Zylindern bis auf 0.1 Bar identisch, insgesamt komme ich auf 10.5 Bar auf jedem Topf. Einspritzdüsen waren alle 4 Dichtungen allerdings eher Dichtungszement, event. kommt es daher. Oder die Kiste reagiert allergisch auf zu hohes Ventilspiel, was ich jedoch bei den Motoren eigentlich überhaupt nicht kenne. Die Klappern munter vor sich hin, laufen aber trotzdem noch sauber
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Die Farbe bleibt orignal Fiat Anthrazit, mir gefällt es und ich will auch nichts extrem auffälliges. Verbaut wird jetzt noch eine Abgasanlage komplett in 60mm, der Kaktus hat mir noch ein Kniestück angefertigt. War auch die Orgie schlecht hin, hab zwar damals alle Schrauben und Stehbolzen mit Kupferpaste eingesetzt, aber dennoch sind zwei Stehbolzen am Abgasgehäuse des Laders abgerissen, dann noch ein Stehbolzen am Krümmer. Also Lader und Krümmer ausbauen, eine Bohrung musste ich mit Helicoil reparieren.
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Das dürfte aber kein 128er Block gewesen sein, der Sport hatte auch 75 PS?! Der Block war aber auf jeden Fall im Fiat Uno, Punto, Regata, Ritmo, Tipo, Tempa und X1/9 und in Lancia Delta, Dedra und Prisma .
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Hier noch mal die letzten Bilder
Boden erst mal mit Rostschutz grundiert
Neuer Innenradlauf gebastelt, ohne Kante da er sowieso komplett umgelegt wird. So gibt es später statt 4 Lagen Blech nur noch 3 Lagen.
Seitenwand eingepasst und verbruzelt
Am Heck an der typischen Stelle doch mehr Rost als gedacht, also raus mit dem Mist
Seitenwand von innen, wird dann noch mal etwas an geschliffen und grundiert.
Übergang an der B-Säule gemacht
Kante vom Radlauf umgelegt, die Kante wurde nicht geschweißt sondern nur mit Kleber verklebt.
Aktueller Stand ist leider, dass die Kiste immer noch beim Lackierer steht. Aufgrund von Krankheit sind bei dem gleich mal paar Leute ausgefallen, so dass aus den zwei Wochen bereits 3 Wochen geworden sind. Ich hoffe dass ich die Kiste dann zum kommenden Wochenende oder spätestens mitte nächster Woche holen kann. Mein Plan ist immer noch mit dem Uno nach Regensburg zu fahren!!!