Klar reicht ein Knick du Schlaubi, nur kennst du doch auch die Öllaufleitungen oder? Wenn irgendwo NACH der Pumpe etwas zu ist, dann wird der Druck dennoch begrenzt durch das Öldruckregelventil. Deswegen explizit meine Frage, ob das Schätzeisen bereits im Leerlauf über 8 Bar zeigt. Wenn ja, kann das eigentlich nicht sein, weil die Pumpe bei der Drehzahl nicht genügend Förderleistung hat um den Druck so hoch zu treiben. Da müsste schon wirklich direkt nach der Pumpe was dicht sein, dann wäre der Motor aber bereits Kernschrott
Beiträge von rAcHe kLoS
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Ich bin mir nicht sicher, aber gab es den SX auch ohne Digiplex? Hast du noch einen Verteiler mit Transistorzündmodul und Unterdruckdose?
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Hat der schon 8 Bar im Standgas? Das kann eigentlich kaum sein, es sei denn der Bypass wurde wirklich total übertrieben unter gelegt. Fakt ist, dass im Normalzustand die Pumpe nicht genügend Förderleistung hat, um auf über 8 Bar zu kommen wenn der Bypass auf geht. Der Bypass hat genug Durchlass, dass er bei der niedrigen Förderleistung noch genügend Öl ablässt. Bevor jetzt wieder diese 3 Jahre Rätselraten Geschichten los gehen, würde ich einfach mal ein Manometer anklemmen und der Anzeige nicht trauen. Wenn irgendwo ein Kabelbruch ist und das Ding auf Masse liegt, dann haut es die Nadel ganz nach oben.
Wobei ich Steves Vermutung auch nicht ganz ignorieren würde, ist der Rücklauf am Lader dicht drückt es halt Öl über die Welle raus.
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Ja jetzt bekommt man "wieder" 24 Monate geklebt, leichtes überziehen ist auch zum Glück immer noch nur eine OWI. Generell würde ich das aber nicht machen, die Polizei muss man ja nicht unnötig auf sich ziehen. Wenn man wirklich bald alle 12 Monate zum TÜV soll, wenn man ein Auto älter als 7 Jahre hat, dann wird das noch richtig Hart. Vor allem da die Gebühren ja schon gestiegen sind, kommt dann so richtig Laune auf wenn man zum TÜV muss.
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Naja quietschen tun die scheiß billigen Dinger immer, weil die einfach keine vernünftige gebrochene Kante haben. Trommelbremse ist aber eh meist wurscht, die quietschen aufgrund der Belagform sowieso nicht. Die billigen fliegen halt nur auseinander *g*
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http://www.isoproq.de, die haben alles an Dämmstoffen was man sich nur erwünscht. Derzeit leider keine Übersicht auf der Seite, wir hatten auf der Retro Classic den Katalog mit genommen.
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Hast du die Anzeige normal hinten angeschlossen? Normal sollte der Druck sofort abfallen wenn die DK zu geht, wird zusätzlich ja auch noch Unterdruck gezogen.
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Ich hab noch die Novitec Nocke, aber eigentlich mag ich die Charakteristik. Ist ja auch der Grund, warum ich den originalen Lader fahre.
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Gefühlt bringt es deutlich was, vor allem sackt der Druck oben herum nicht mehr weg. Trotz defekter Nocke lief die Karre wie Wutz, mal sehen wie der wieder läuft mit neuer Nocke und wenn alles richtig eingestellt ist.
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Auf Didis Seite sind alle Schaltpläne, also vom MK1 Turbo und MK2 Turbo. Die Schaltpläne sind etwas unterteilt, es gibt keinen direkten vollen Anschlussplan. Man muss also schauen DZM, Öldruckschalter etc., ist also jeweils in die Kategorien eingeteilt. Aber wie gesagt, ist alles vorhanden.
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Schaltpläne für den Uno MK1 und MK2 findet man auf der Seite von Didi -> http://fiat-uno.com
Unter Praxis -> Schaltpläne sind diese unterteilt nach MK1 und MK2 sowie nach den unterschieden Uno, Uno Turbo Benziner und Uno Turbo Diesel.
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Ich glaube bei dir tickt es nicht mehr ganz richtig, ich versuche dir zu helfen und du nennst die Leute hier Flachleute und Kasper? Mir war einfach nicht klar, dass du den "normalen" Schaltplan, von dem wir die ganze Zeit reden nicht findest?! Ich wäre an deiner Stelle mal sehr vorsichtig, wen du hier als Kasper bezeichnest. Ich denke mal, dass du als Neuling gleich mal lernen solltest die Leute nicht zu beleidigen. Daher gönne ich dir jetzt mal direkt eine kleine Auszeit, das ist zwar nicht meine Art sich in die Forenkultur direkt einzumischen, aber ich glaube nicht dass man direkt als Neuer sich so in das Forum eingliedert. Ich verstehe zwar, dass es event. immer schwierig ist als Neuer rein zu finden, aber etwas Geduld sollte man aufbringen. Schließlich willst du doch etwas von uns, nicht wir was von dir oder?!
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Das Auto frisch vom Lackierer zurück
Neues Kniestück vom Kaktus verbaut, etwas gewickelt um die Hitze von der Lima fern zu halten
Für die neue Ladeluftverrohrung benötigte ich noch eine Reduzierung, als Schlauch gibt es die in den Abmessungen leider nicht. Also wurde eine aus Vollalu gedreht, danke hier noch mal an Markus
Gestern wollte ich noch mal Ventilspiel prüfen, dabei ist mir aufgefallen dass die 6. Nocke der Welle einen weg hat. Da die Nocke sonst nichts hat, der Stößel selbst auch innerhalb der Tolleranz liegt, muss es wohl am Shim gelegen haben. Kann man aber nicht mehr beurteilen, da der Shim halt auch nicht mehr gut ausschaut. Ich werde dann mal eine andere Nocke verbauen, hab zum Glück noch so einiges im Teilelager.
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Zylinderkopfhaube, oh man Ich versuche es noch mal morgen vormittags hier, ansonsten wende ich mich an einen von euch schnellen Helferleins Danke erst mal
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Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, ich meine die Kastendichtung, nicht die oben vom Deckel (die habe ich).
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Sorry das war wirklich nicht böse gemeint, aber es gibt doch den Schaltplan wo alles zu sehen ist was an welchen Pin was am Tacho geht. Der Tacho selbst ist quasi auch zu sehen, es gibt halt nur keinen kompletten Schaltplan. Aber wie gesagt, die normalen Schaltpläne plus das was man sieht dürfte doch reichen? Oder sag uns was du vor hast.
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Jo wenn du mir sagst wo, wäre ich dir dankbar. Mit Antworten "gibt es für 2€" kann ich nicht viel anfangen, wenn ich schon zig Shops und Fiat Händler durch habe. Bräuchte die halt ganz dringend, sonst muss ich im Notfall halt wieder mal Papierdichtung selbst schnitzen.
Ich gehe mal davon aus, dass das Plättchen was hatte, man sieht richtig Kratzer an der Nocke. Das ist also wohl kaum eine eingelaufene Lagerstelle, vor allem es ist echt nur die 6. Nocke, alle anderen haben überhaupt nichts.
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So die Kiste hat jetzt Regensburg hin und zurück überstanden, dennoch muss ich wieder ran. Die Kiste läuft zwar jetzt nicht mehr so beschissen, aber immer noch nicht so wie gewohnt. Hab heute mal das Ventilspiel geprüft, dabei ist mir aufgefallen dass die Nockenwelle einen Schlag hat. Die Nocke Nr. 6 hat leichte riefen, schlimmer aber noch das Profil stimmt nicht mehr. Ist also eingelaufen, die erste Turbo Nockenwelle die ich so gesehen habe. Ich werde also morgen die Nocke tauschen, wenn ich die scheiß Dichtung bei bekomme.
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Schau halt mal, könnte das DK-Poti sein.
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Du fährst zu langsam?