Hab ich, schau mal in meinen Beitrag Klöschens Turbo Dauerbaustelle
Beiträge von rAcHe kLoS
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Das Relais sitzt im Motorraum neben dem Luftmengenmesser.
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Eigentlich nicht, weil es ja eine Kombianzeige ist. Öltemperatur finde ich fast noch wichtiger als Öldruck, wenn der plötzlich abfällt brennt sowieso die Warnleuchte und dann ist es eh vorbei
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Ob E85 auf dem Papier vielleicht bis Lamda 1,4 geht was weiß ich, man muss dem Motor aber auch irgendwie Energie geben damit er den Zylinder überhaupt noch bewegt. Zudem irgendwann auch die Verteilung zu mager wird, daher das Gemisch auch nicht mehr richtig verbrennt und noch weniger Energie frei wird. Das hängt einfach mit allem möglichen zusammen, meine Erfahrung mit dem 1.3er ist, dass es einfach ab 1,15 anfängt bei bestimmten Lastzuständen zu ruckeln.
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Lambda 1.2 kannst du vergessen, ich kann eigentlich nicht weniger Kraftstoff als 1.15 machen. Aber da hat man schon das Gefühl, dass die Kiste sich eher wie ein 1.1er fährt
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Der Motor ist also komplett anderer Rumpf? Habt ihr den neu aufgebaut? Was für ein Lader ist das denn, wie man ja sieht hat der Kaktus da bestimmt den Hals angeschweißt
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Ich wünsche dir alles alles gute zum Geburtstag Rex.
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Leute bleibt doch mal beim Thema, er sagt doch dass er nur 1.1 Bar fahren will, er aber mit dem Novitec es nicht sauber eingestellt bekommt. Er hätte sicher nicht gefragt, wenn er wüsste dass 1.5 Bar ggf. etwas derbe sind.
Also wie ich dir gestern bereits in WhatsApp geschrieben habe, hab ich mit dem Novitec auch nie den Ladedruck exakt einstellen können. Gerade wenn man ans Limit vom Lader geht, wird es dann sehr ungenau. Daher wenn man auf 1.1 Bar einstellt, hat man teilweise dann deutlich mehr. Das kann mit an der unterschiedlichen Kühlung der Ladeluft liegen, bei 100 km/h LD auf 1 Bar eingestellt muss dann nicht bei 160 km/h passen. Auch ist das Novitec Dampfrad einfach stumpf, es ist ein ganz normaler Drehschieber. Das Volumen der Luft ändert sich aber, lange Schlauchverbindungen verschärfen das Problem auch noch.
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Saft darf er aber keinen bekommen, wenn die Zündung aus ist. Also kann er dann auch nichts anzeigen, wenn das Auto aus ist.
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Ich habe Motoren mit Pleullagerschaden, Hauptlager hab ich noch kein defektes gesehen.
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Zündschloss event. defekt, oder Steckverbindungen falsch.
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Ich verstehe den Vergleich nicht, auch nicht den Bezug auf den Beitrag hier?!
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Der 1.3er Motor ist ja auch nicht schlecht, sowieso sind die paar cm³ die der Racing mehr hat auch kaum der Rede wert. Generell fand ich sowieso immer, dass der 1.3er einfach etwas Dreh freudiger ist.
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Hier im Forum gab es mal eine Sammelbestellung für 3 Stoff Pleuellager.
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Jep und die Kurbelwelle und die Pleuel sind zudem auch noch leichter.
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Du kannst ja nur die Umlenkung ändern, also Hebel kürzen oder nach unten länger. Suchfunktion hätte übrigens geholfen, der erste Treffer: Schaltwegverkürzung
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Von originaler ZV? Das ist kein einfaches Relais, da sitzt eine richtige Steuerung. Zusätzlich gab es noch die Empfangseinheit für IR-FB. Wenn ich mich noch richtig erinnere, ist der Kram auch nicht am Sicherungskasten, sondern auf einem Zusatzhalter rechts oberhalb der Lenksäule.
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Was willst du denn genau wissen?
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Der Kopf hat sowieso keine Löcher für Düsen, die Löcher sind nämlich in den Saugrohren.