ZitatJa hab ich gelesen und bleibe dabei - weiter gehe ich auf den Punkt nicht ein
Natürlich gehst du nicht weiter darauf ein, weil dir nämlich die Argumentationen ausgehen um zu untermauern, dass du am Beitrag vorbei was geschrieben hast, den du aufgrund der Aussage von italoffm verfasst hast.
ZitatNein, das ist Weltfremdes dummes gequatsche von dir. Es gibt Wege die Karre wieder zuzulassen, auch für Leute aus Hessen.
Ach ja? Wer redet denn immer was von Sachen, die er selbst noch nie ausprobiert hat? Was meinst du warum du im MS Forum regelmäßig abgewatscht wirst? Nein natürlich liegt es nicht an dir, sondern nur an all den anderen Idoten da draußen die dich nicht zu würdigen wissen Ich habe auch schon so viele Fahrzeuge aufgebaut, umgebaut, getunet und gegen die Wand gefahren, dass ich ruhig schlafen kann wenn ich etwas darüber schreibe. Denn ich habe es nicht von einem dritten gehört, sondern kann aus ERFAHRUNG berichten.
Sicher ich will nicht ausschließen, dass ich auch mal über irgendwas spreche was ich irgendwann mal mir angelesen habe, es aber in der Praxis noch nicht probiert habe. Aber bei dir ist das ja chronisch, du erzählst regelmäßig Sachen die in der Praxis so einfach nicht stimmen. Wen du ehrlich bist, weißt du das auch selbst
Zitat§21 hab ich in Brandenburg und Sachsen schon einige durch.
Ach ja und Brandenburg ist jetzt auf ein mal Hessen? Was juckt mich jetzt ein anderes Bundesland, wenn es doch um Hessen ging?
ZitatDoch du widersprichst dir, laut Sachlage (die wohl in Hessen vorliegt), musst du ja trotzdem deine Unterlagen nach Marburg schicken?!
Ich widerspreche mir immer noch nicht, du liest nur permanent an den Tatsachen geschickt vorbei
Ich sagte, dass es aktuell in Hessen nicht möglich ist, Eintragungen an einem nicht angemeldeten Fahrzeug in Hessen vorzunehmen, bzw. die Eintragungen in einem anderen Bundesland vornehmen zu lassen und dann ohne Umweg direkt in Hessen zuzulassen. Es ist und das sagte ich auch, mit einem Trick möglich dies zu umgehen. Man lässt die Eintragung z.B. in der Pfalz vornehmen, das Fahrzeug wird dann auch in der Pfalz zugelassen und danach kann man es selbst nur einen Tag später auf sich selbst in Hessen umelden. Würde man aber in der Pfalz §21 machen, dann direkt zur Zulassung in Hessen wandern, dann würden die Papiere nach Gießen oder Kassel geschickt werden. Dort wird dann aber zu 99% eine Vorführung verlangt, die Eintragungen würden aber nicht angenommen werden von TÜVler vor Ort und entsprechend drehst du dich im Kreis und hast "gelitten".
Das ist die derzeitige Praxis, ob das irgendwo auf dem Papier richtig ist oder nicht spielt ja keine Rolle, ich kann es nicht anders durchsetzen. Es ist auch keine offizielle Sache, es ist jedoch gängige Praxis (von der du ja wie ich schon erwähnte keine Ahnung hast). Ich habe auch keine 50.000€ wie ein BMW Türke um vielleicht doch einen anderen "Weg" zu finden.
ZitatIst doch dünnpfiff. Deine Traktorenprüfer machen die vielleicht nicht mehr.
Genau der TÜV in Gießen, der TÜV in FFM, der TÜV in Hanau, der TÜV in Gelnhausen, der TÜV in Fulda oder der TÜV in Kassel sind alles Traktorenprüfer Ich erwähne es nur mal so am Rande, ein enges Familienmitglied arbeitet beim TÜV und hat selbst alle Möglichkeiten versucht um sein eigenes Fahrzeug hier in Hessen nach §21 abnehmen zu lassen.
Sag mir doch eine einzige Dienststelle die es macht, nur eine und BEWEISE es!!!
Zitat
Das es Prüfer übertrieben haben gab es überall. Weiterhin gibt es für den DMSB noch Sachverstände die auf jedenfall §21 können müssen, sonst gibts kein Motorsport mit Zulassung
Als ob man für einen DMSB Wagenpass zwangsläufig eine Straßenzulassung benötigt, aber du hast Recht das ist ein Problem. Deswegen kotzen hier viele die im Motorsport aktiv sind, denn die können mit ihrem Fahrzeug trotz nur wenigen Modifikationen nicht auf die Straße. Die müssen also für jeden Scheiß die Karre auf den Hänger schupsen, was natürlich je nach Rennserie durchaus stressig ist. Meinst du die Leute treiben den Aufwand und eiern mit ihren Karren auf dem Hänger in die Pfalz, weil sie zu blöd sind hier in Hessen den einzig richtigen Prüfer zu finden?
ZitatNimm es mir nicht übel, aber du reagierst halt auch manchmal bissel Hobbitartig und könntest dich damit vielleicht auch bei den Prüfern auf die Blacklist gesetzt haben.
Genau und alle meine Kollegen aus dem MSC (unser Verein, bei dem es auch DMSB Austragungen auf der Vereinsstrecke gibt) alle auf der Blackliste stehen, weil derjenige der selbst beim TÜV arbeitet auf der Blackliste steht. Jaja ist klar.
ZitatAber dieses Niveau ist Scheiße - wir beide kennen uns ja persönlich und ich denke man kann Sätze auch mit dickem Hals ordentlich formulieren
Naja du feuerst ja auch ganz schön, ab und wann brauchst du einfach auch mal die harte Hand Du redest dich echt ab und wann um Kopf und Kragen, statt einfach mal einen Beitrag einen Beitrag sein zu lassen. Sicher ich haue auch gerne meinen Senf irgendwo rein, jeder sieht es auch seiner Perspektive. Aber sorry, ich hab bisher noch nicht von anderen ständig auf den Kopf bekommen dass ich mist rede Gut vielleicht bin ich auch so einschüchternd, dass sie das sich bei mir nicht trauen? ka Davon mal abgesehen, du kannst das doch locker weg stecken *G*