Aber mal zur eigentlichen Sache, es geht ja nicht nur darum als Riese nicht mit dem Kopf ans Dach zu kommen, sondern auch darum tief zu sitzen um das Popometer optimal einsetzen zu können. Ich finde es gerade so für die Straße noch machbar mit normalen Konsolen, aber für den Bergrenner musste die Querstrebe so wie sie ist weichen.
Beiträge von rAcHe kLoS
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Den letzten Uno in freier Wildbahn hab ich vor 4 Jahren gesehen, alles andere begegnete mir sowieso nur auf Treffen. Also wirklich was zu grüßen gibt es eh nicht, Bock darauf irgendeinen Assi zu erwischen der das sowieso nicht rafft und dir dann noch eine Anzeige wegen Beleidigung verpasst hab ich auch keine. Ohne scheiß, das ist einem Freund von mir passiert als er einen Elefantenrollschuhfahrer gegrüßt hat
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Zum einen ist es ganz einfach (kostet nur Geld und etwas Zeit), zum anderen ist es doch auch vollkommen irrelevant. Ob ich da jetzt 1301cm³ drin hab oder 1373cm³, wenn er die Technik vom 1.4er übernommen hat gibt es auch keine Bedenken wegen Abgas. Man kann sich auch selbst unnötig Stress machen, es ist ja kein 1.1er auf Turbo Umbau.
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Bei mir stecken mit kauf jetzt 7500 Euro drin.
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Wenn der Magnetschalter korrodiert ist oder hängen bleibt, kann ein klopfen auf den Anlasser mit dem Gummihammer durchaus helfen.
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Es gibt doch nicht viele Möglichkeiten, entweder hat der Anlasser kein Saft oder er ist kaputt Teste auch mal ob du genug Masse am Anlasser hast, defektes Masseband und schwups geht der Anlasser nicht mehr.
Ansonsten erst mal ernsthaft den Anlasser testen, daher Masse an das Gehäuse, 12V+ an die dicke Klemme und einfach mit einem Kabel zusätzlich an den kleinen Stecker gehen. Dann muss der Magnetschalter anziehen und der Anlasser müsste laufen.
Wirklich ernsthaft, ich hatte schon durchaus Anlasser im Regal die auch kaputt waren. Vom langen rumliegen oxidieren auch gerne die Kontakte im Magnetschalter, schon geht ein Anlasser nicht mehr den man mal als funktionierend ausgebaut hatte.
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Ja sorry, aber solche Riesen haben ja im Uno auch nix verloren
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Wenn der Anlasser klackt, ist es kaum das Zündschloss. Das Zündschloss schaltet lediglich den Magnetschalter am Anlasser, also entweder ist die Hauptleitung von der Batterie zum Anlasser unterbrochen, oder der Magnetschalter ist kaputt. Wenn die Batterie zu schwach ist, sollte man das eigentlich direkt erkennen. Der Magnetschalter zieht dann ggf. noch an, aber sobald der Anlasser drehen will sackt die Spannung ab. Meist klackert es dann, statt dass es nur ein mal "klack" macht. Der Anlasser liegt ja auf Klemme 30, also direkt auf Plus der Batterie. Da gibt es kein Relais, keine Sicherung oder sonst was dazwischen. Pie hast du eigentlich das Batteriekabel nur nach hinten verlängert, oder da komplett umverkabelt? Also mit Abzweig direkt auf den Sicherungskasten? Weil wenn ja, würde ich halt mal schauen ob überhaupt vorne am Anlasser Saft am Kabel anliegt.
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Beim Uno ist eigentlich das Hauptproblem die Querverstrebung zwischen Mitteltunnel und Innenschweller, tiefer kommt man dadurch halt nicht. Die ca. 1cm die man mit komplett starren Konsolen raus bekommt machen es halt auch nicht so dicke, da verzichte ich dann nur ungern auf klappare Sitze. Bei einem reinen Rennuno, würde ich das sowieso umbauen.
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Für sowas gibt es extra Ölabscheider, in moderneren Autos sind die normal auch Serie verbaut. Grundsätzlich wird das bei hohen Laufleistungen aber auch meist deutlich schlimmer, da ein älterer Motor einfach deutlich mehr Blowby hat und entsprechend auch mehr Öl mit gerissen wird.
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Was hat jetzt die Ecobox damit zu tun? Die Tankentlüftung geht über die 3. Leitung, die läuft wiederum über den Aktiv Kohle Filter. Beim SPI ist alles über elektronische Ventile gesteuert, beim MPI rein über Saugrohrdruck.
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Preis finde ich eigentlich ganz ok, vor allem ehrlich angeboten und nicht einfach nur die schönen Stellen gezeigt.
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Bei den vorderen ist es geficke, die gehen direkt in der A-Säule runter. Also da einfach verlängern geht kaum, da ziehst du am besten neue längere Schläuche. Also Dachhimmel ab, dann kommst du ja an die Schläuche dran. Die hinteren sind das kleinste Problem, entweder gehen die schon bei etwas neueren Baujahren schon hinten raus, oder sie liegen im Innenradlauf. Da kommt man eigentlich gut dran, da liegt ja nur der Teppich drüber und es sind Kunststoffdeckel in der Innenseitenwand darunter.
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Die Schweller haben zwischen Innen-/Außenschweller mehrere mulden, da kann das Wasser raus.
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1.3er hat nur 0,55 Bar, wenn der Schlauch schon die ganze Zeit auf halb 8 hing, dann hattest du halt etwas mehr Ladedruck.
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Normal ist der Motorkennbuchstabe entscheidend, genau der ist in der ABE bei dem Walker Minikat auch angegeben.
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Naja das kommt drauf an ob man überhaupt daran glaubt, dass der MiniKat was macht Ansonsten ist zwischen einem 1.3er Turbo und 1.4er Turbo schon ein großer Unterschied, denn beim 1.4er sitzt eine modernere Einspritzung drauf. Da kann an sich schon das Kaltlaufverhalten ggf. besser sein, grundsätzlich ist nur das Gültig was in der ABE steht und entsprechend gibt es für den 1.3er Turbo einfach offiziell kein Euro 2. Es gibt aber wohl genug Leute, die dennoch Euro 2 im Schein haben. Darüber braucht man jetzt aber nicht philosophieren, entweder man versucht es oder man lässt es.
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Da das Scharnier ein anders ist, kann es durchaus sein dass der Bohrungsabstand an der Haube anders ist.
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Der am gängigsten und für die meisten Unos mit G-Kat ist der von Walker, normal gibt es die Bestätigung nur wenn der Motorcode passt.
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Benutze mal die Suchfunktion, gibt genug Beiträge wo das ausführlich diskutiert wurde.