Bei neuen Sätteln eher selten.
Beiträge von rAcHe kLoS
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Der Sattelträger geht immer ziemlich knapp an der Scheibe vorbei, wenn er schleift sollte man das aber schon deutlich hören. Spätestens dann wenn der Sattel selbst runter ist, müsste das Rad sich frei drehen. Also wenn dann etwas schleift, hast du entweder falsche Scheiben oder beim Zusammenbau etwas verkehrt gemacht.
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Beim Einspritzer ist es die Variante mit Kunststoff, der klipst sich innen im Verteiler auf die Verstellplatte.
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Der Querlenker selbst? Da steht nix unter Spannung wenn der Stabi ab ist, höchstens etwas Press von den Gummis.
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Du hast einen Einspritzer mit einem elektronischen Zündkontakt (Hallgeber), die Zündverstellung erfolgt jedoch noch rein Mechanisch und entsprechend gibt es auch eine Druckdose.
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Ihr macht aber echt einen Aufriss deswegen, schickt mir die Dinger und ich bohre für euch die scheiß Löcher
Im übrigen sind beide Nummern mit oder ohne Loch, es gab das Ding jeweils mit oder ohne Sensor Anschluss. Danach muss man schauen, sofern es der Teilehändler richtig angibt.
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7628332 und 7671373
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Hat er doch, oder soll er jetzt eine RPM zu Ladedruck Kurve mit 1 RPM Auflösung aufmalen?
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Hab ich mir schon fast gedacht, dass der Lader kaum später kommt. Schön dass du das jetzt getestet hast, wenigstens jemand der nicht nur um den heißen Brei redet
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Wobei es trotzdem seltsam ist, wenn dass dann ausgerechnet nur den 1. Zylinder betreffen soll. Vielleicht hats jetzt auch endlich den Kolbenring wieder in die Nut gerückt *g*
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Dann läuft er eben auch mit 1342 und nicht mit 1243, vermutlich hast du eine Kappe mit falscher Beschriftung.
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Wobei er dann auf allen Töpfen schlecht läuft, es wäre schon ungewöhnlich dass er nur auf einem Zylinder so extrem schlecht verbrennt.
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Gut die Anzeige im Tacho ist zum einen ein Schätzeisen, zum anderen ist die Temp am Thermostat direkt nicht vergleichbar mit der im Ausgleichsbehälter.
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Was ich anhand deine Aussage dass da soviel Wasser im Leerlauf über den Lader kommt erst mal nicht glaube.
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Und das ist geficke, das ist nicht mal eben so gemacht. Entweder Motor komplett absenken und Wapu aus Gehäuse zur Seite raus, oder Wapu samt Gehäuse abschrauben was wiederum nur geht wenn du Ansaugbrücke runter machst, das Wasserrohr los machst und dann das Gehäuse der Wapu vom Block schraubst.
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Dann pumpt die Pumpe auch ordentlich, bei vielen plätschert es da ja schon nur obwohl alles "ok" ist
Also ich würde mal das Thermostat prüfen, wenn das nicht mehr richtig aufgeht wird natürlich der Schlauch trotzdem warm, aber der Durchfluss über den Kühler ist einfach zu gering.
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Wobei ganz nackt auch nicht schön ist, dann fliegt halt der Lack weg und die Spritzwand gammelt. Gerade da unten sollte man dann zumindest einen Alu Hitzeschutz hin setzten, die zum aufkleben halten relativ lange auf der Spritzwand. Wenn man es alle paar Jahre neu macht, ist das ja auch kein Hals und Beinbruch. An der besagten Stelle, kommt man von unten ja noch relativ gut bei.
Hab die damals im übrigen auch bei eingebauten Motor raus gemacht, mit dem Teppichmesser einfach an allen Befestigungen eingeschnitten und in 30 minuten war der Mist weg. Hatte mich nur extrem geärgert, da der Motor da vorher draußen war
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Kompression und Ventiltrieb prüfen, beim SPI kann es ja eher weniger an der Kraftstoffzufuhr liegen. Wenn die Düse schön gleichmäßig über die DK spritzt, dann würde ich auf ein rein mechanisches Problem tippen.
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Ganz ehrlich, der Lüfter ist sicher nicht dein einziges Problem. Ich bekomme meinen bei normaler Fahrt bis 160 kmh nie über 90°, so bei normalen rollen geht der Lüfter nie an. Bei Temperaturen von 26° geht vielleicht mal in der Stadt an der Ampel der Lüfter an, aber ich habe den noch nie gebraucht wenn ich über Land oder auf der Autobahn fahre.
Auch wenn dein Lüfterschalter einen defekt hat, diese Temperaturen sind an sich nicht ok. Thermostat wäre mein erster Tipp gewesen, wenn du aber meinst es macht auch vollständig auf dann wird es das ja nicht sein?! Schau mal wie viel Wasser er im Stand überhaupt durch schiebt, nicht dass deine Wapu einen hau hat. Die aus Metall verrecken zwar eigentlich nicht so dass es nicht mehr pumpt, aber es gibt ja leider auch die Kunststoff Pumpen die dann gerne mal ein zwei Flügelblätter weniger haben
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Du meinst das Traggelenk am Achsschenkel? Grundsätzlich geht das auch ohne Spezialwerkzeug, aber es kann durchaus geficke werden. Das Traggelenk hat eine Kegelform, daher setzt es sich richtig fest rein. Entsprechend wuchtige Werkzeuge sollten also schon vorhanden sein