Vergaser ist Verteiler und Nocke anders, denn die Nocke hat eine andere Grundeinstellung und der Verteiler ist entsprechend von dem Verstellwinkel anders. Es wir keine Freigabe geben, denn den Motor hat Fiat nie mit Euro 1 und Einspritzung verbaut. Da kann Fiat keine Freigabe für erteilen, denn auch Euro 1 war kein Kaffeesatzlesen sondern musste bewiesen werden. Entweder ganz oder gar nicht, ich würde es lassen und das H Kennzeichen anstreben.
Beiträge von rAcHe kLoS
-
-
Passen tut das zwar, aber in der Regel schaut der TÜV durchaus auf den Motorcode. Da Fiat aber wiederum keine Freigabe für Euro 1 mit dem Motorcode hat, kannst du auch darüber dem Prüfer nicht kommen. Mit Abgasgutachten brauchst du da ja nicht zu kommen, dann lohnt sich das bei dem Auto nämlich schon nicht mehr.
-
Wenn es jemand interessiert, auf http://www.laudoracing-models.com/ bekommt man ein 1:18 als Vorbesteller für 65€.
-
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, es ist ein ziemlich starker Unterschied ob man die Gummilager oder starre Lager drin hat.
-
Ark Sorry aber ein Hallgeber ist kein Induktivgeber, wäre er das würde er nämlich auch Induktivgeber heißen Ein Hallgeber wird durch einen Magnet angesteuert, ein Induktivgeber ist selbst magnetisch. Meistens findet man an Fahrzeugen Induktivgeber nur an der Kurbelwelle, da dort die Drehzahl höher ist. Ein Hallgeber ist ein aktives Bauteil, hat den Vorteil dass es auch mit meist weniger Drehzahl schon ein ausreichend gutes Signal verwendet. Ich würde zuerst mal die Versorgungsspannung der Zündspule prüfen, ansonsten sind die Spulen eigentlich nicht anfällig aber das zu überprüfen schadet ja nicht.
-
Die SPI macht das ganz alleine über den Verteiler, also die Drehzahl wird direkt von Klemme 1 mit abgenommen.
-
Geile Aktion
-
Das kommt drauf an was du für einen Nockenwellenkasten oder auch Nockenwelle verwendest, im Prinzip kannst du das ja alles Würfeln. Aber wenn man schon einen 1.6er baut, dann sollte man mit Seriensteuergerät ja eigentlich erst gar nicht weiter machen. Daher man kann sich den Verteiler dann auch schenken
-
Es geht doch nicht darum ob man was am Fahrverhalten merkt, sondern dass der Mist auch etwas länger als 6 Monate hält. Den Müll den man nämlich mittlerweile für den Uno zu kaufen bekommt, der hält in der Regel halt nicht lange.
-
Hab auch das Novitec drin, aber es hat eigentlich keine wirkliche Funktion da ich ein elektronisches Druckregelventil dazwischen hab
-
Drachenrücken finde ich auch mit das hässlichste was man am Uno nur machen kann, aber gut jeder hat einen anderen Geschmack und das muss man wohl leider akzeptieren.
-
Bei den Pumpen ist meist der passende Filter mit dabei, man muss ggf. noch etwas auf die Höhe mit Filter achten. Einige Pumpen sind etwas länger, dann muss man den Schlauch etwas kürzen. Sonst drückt man die Pumpe auf die Unterseite des Tanks, was sich dann mitunter auf die Laufruhe auswirkt.
-
Die Fahnen an denen die Flachstecker kommen gehen damit nicht, ich Löte die wie Original immer an. Würde ich aber niemanden empfehlen, der das aber nicht schon mal gemacht hat. Etwas zu viel Hitze und die Scheibe ist hinüber, zudem sollte die Scheibe an sich auch nicht eiskalt sein. Also bei den jetzigen Temperaturen mal eben schnell anlöten ist nicht, es gibt aber einige Kleber mit Metallverbindungen die gut halten und leitend sind. Damit geht es auch, aber hält natürlich bei weitem nicht so gut.
-
Genau weil der SPI ja auch eine 100 Bar Pumpe mit 5000 Liter Durchsatz pro Stunde braucht, lieber Acki hier geht es um einen 1.4er Sauger SPI nicht um einen Turbo.
-
Die Pumpen für den Punto in Ebay sind auch mit den Asnchlüssen wie beim Uno, ansonsten kann man das ja auch recht schnell umbauen wenn es sein muss.
-
Die Pumpen vom Sauger haben alle Kunststoffräder, die werden mit der Zeit spröde und zerbröseln regelrecht. Wenn sich der Müll dann verkeilt, geht die Pumpe überhaupt nicht mehr.
-
Der Rost am Dom hinten zeigt sich fast immer zuerst innen, denn es rostet da zwischen dem Verstärkungsblech.
-
Die Sicherung ist nicht direkt im Hauptsicherungskasten, sondern am Sicherungskasten etwas weiter oben an Zusatzhaltern. Da müsste wie beim Turbo eine 10A Sicherung sitzen. Die Pumpe fördert dauerhaft, die wird durch das Steuergerät über ein Relais geschaltet. Der Druck wird über einen Druckregler geregelt, beim SPI direkt in der Einspritzeinheit verbaut. Der überflüssige Kraftstoff fließt wieder zurück in Tank, deutlich zu erkennen beim SPI da dort die Pumpe ja zusammen mit Schwimmer im Tank sitzt und auch dort zwei Leitungen dran gehen.
-
Hier noch ein Artikel mit vielen Bildern vom Team die mit dabei waren: http://www.boerner-racing.de/motorsport/95-…gpreis-luetterz
-
Zumindest in der EU ist das so, B00 ist quasi wie in der EU keine Euro Norm. B01 dürfte dann in etwa Euro 1 entsprechen, also der Turbo mit Kat hat B01.