Beiträge von rAcHe kLoS

ich bin von der Aktualisierung etwas enttäuscht, das alte Erscheinungsbild war mir definitiv lieber, für mich viel übersichtlicher !!

Konstruktiver Vorschlag, oder einfach nur mal weinen? Hast du dir mal angeschaut, was alles neu/anders ist? Natürlich muss man sich umgewöhnen, aber ich hatte allen genug Zeit gegeben, sich das Forum anzuschauen (Testinstallation wurde ja bereits letztes Jahr gemacht, dieses Jahr noch mal aktualisiert).

Wo finde ich den letzte Beiträge Button?

Fand die letzte 5 Themen direkt auf der Startseite hilfreich.

- Auf dem Dashboard sind die letzten Aktivitäten zu sehen, das ist eine gemeinsame Ansicht für neue Beiträge, neue Bilder etc.

- Eine Box mit den letzten 5 Beiträgen befindet sich doch auf der rechten Seite

- Zusätzlich gibt es eine Box mit heißen Themen, das berechnet sich aus mehreren Faktoren, wie z.B. auch wie oft der Beitrag aufgerufen wird
    - Wenn es neue ungelesene Beiträge gibt, erscheint im Menü "Forum" automatisch ein Eintrag. Dieser wird sogar automatisch aktualisiert, während man sich auf der Seite befindet

- Wie gesagt, ich sehe ja die Zugriffe, mit Tapatalk verschwindend gering.

- Letzte Beiträge zeigt die letzten Beiträge an, also verstehe ich da nicht genau was du vermisst? Auf dem Dashboard bekommst du zudem die letzten Aktivitäten angezeigt.

Tja dann würde ich deinem Sattler mal in den Hintern treten, wenn man natürlich mit nichts mehr von den Nasen stehen lässt, braucht man sich dann auch nicht zu wundern wenn nichts mehr hält. Das einzige was du machen könntest, wäre es zu versuchen, neue Nasen im Kunststoffschweißverfahren anzubringen. Die Auflagefläche ist gering, aber ich vermute auch, dass dein Sattler nicht die richtigen Klebstoffe zur Hand hat. Man muss einen Klebstoff verwenden, der am Kunststoff sowie am Stoff-/Leder oder was auch immer hält.

Das Problem mit den Bildern in einigen Beiträgen ist nun behoben, daher die meisten Beiträge mit verlinkten Bildern aus der Galerie sollten diese nun wieder anzeigen. Zudem habe ich noch dafür gesorgt, dass Verlinkungen auf andere Beiträge die im alten Forum gemacht wurden, nun auch im neuen Forum funktionieren. Sollte jemand allerdings noch so was finden, dann möge er mir dies bitte mitteilen.

P.S. Ich habe den Vorschlag von Chris umgesetzt, die Kategorie Styling & Umbauten wurde umbenannt.

So ich hab mich noch mal mit Tapatalk beschäftigt, leider scheint Taptalk selbst leider kein Interesse zu haben, seine Plugins für diverse Foren auf dem aktuellen Stand zu halten. Ich habe also selbst das Plugin umgeschrieben, allerdings habe ich noch massive Probleme damit, so dass man derzeit nur lesend im Forum sein kann. Die Frage ist aber auch, ob das überhaupt noch jemand nutzt. Bevor ich also noch weiter Arbeit investiere, würde ich da gerne mal eure Meinung zu hören. Bzw. könnt ihr euch ja mal anschauen, wie das Forum nun auf mobilen Geräten ausschaut, wenn man es direkt über den Browser aufruft.

Der Rahmen hat original Kunststoffnasen, diese werden dann unter Druck geschmolzen. Wenn man die Abreißt, hat man natürlich kaum noch etwas was hält. Ich hab die Pappe entfernt, indem ich den Kunststoff warm gemacht habe, so dass ich später es wieder Verschmelzen konnte. Mit Heißkleber geht es aber ganz gut, der Hält am originalen Kunststoff. Man muss ja letztendlich nur dafür sorgen, dass die Pappe genug an gepresst wird.

Wobei das ja nur nötig ist, wenn man nicht möchte, dass von dem selben Gerät jemand anders das Forum mit deinem Benutzer nutzen kann. Also nur wirklich nötig, wenn man mehrere Benutzer am Endgerät hat. Ansonsten ist alles verschlüsselt, daher ausloggen musst du dich nicht zwingend.

Schau dir die Klemmenbezeichnung des Relais an, steht normal auf jedem Relais drauf oder auch teilweise auf dem Sockel. Einfach eine Brücke zwischen Klemme 30 (Batterie +) und 87 setzen, die Klemme 85 und 86 ist die Spule des Relais.

Die Kabelfarbe der Pumpe am Relais könnte Blau-Weiss sein, von da aus geht es auf den Sicherungskasten auf eine Sicherung mit 10A.

Die UNOs hab ich wieder eingebaut, allerdings nur wenn die Bildschirmbreite min 1025 Pixel hat.

Ach ja, ich habe nun noch zwei weitere Stile installiert, die noch zwei Variationen mit etwas anderer Optik bieten. Man sollte von diesen Varianten allerdsings nicht viel erwarten, da sie Kostenlos von Hobbydesignern zur Verfügung gestellt wurden. Den Stil kann man in seinem Profil umstellen, oder über die Schnellauswahl unten auf der rechten Seite "Stil ändern".

Es gibt wirklich viele schöne neue Funktionen, z.B. sieht man jetzt direkt Details eines Users wenn man mit der Maus über seinen Namen geht.

Aktuell gibt es noch ein Problem, die Tapatalk Anbindung funktioniert nicht richtig. Das Plugin von Tapatalk ist extrem verbuggt, ich muss da erst mal schauen was das Problem ist. Im Test hatte es noch funktioniert, aber scheinbar hat auch Tapatalk selbst was geändert. Wer also das Forum auf Mobilgeräten nutzt, muss leider erst mal direkt auf die Seite zurück greifen. Dank neuem Layout, passt sich aber das Design auf den Geräten passend an.

So das gröbste ist nun durch, es gibt allerdings noch ein paar Dinge die noch nicht passen.

1. Teilweise wurden viele Bilder in Beiträgen aus der Gelerie verlinkt, wenn diese nicht über BBCode sondern über die reale Adresse verlinkt wurden, werden die Bilder aufgrund der Änderung der Pfadstruktur nicht angezeigt. Ich schaue gerade wie ich am besten das Bereinige, also keine Sorge, die Bilder sind auch nicht weg.

2. Bilder aus dem Showroom werden nicht mehr angezeigt, da es den Showroom hier erst mal wie besprochen nicht gibt. Die Bilder sind noch vorhanden, ich schaue noch ob ich die in die Galerie der jeweiligen User importiere.

3. Es ist noch nicht alles endgültig Konfiguriert, teilweise ist das Dashboard noch nicht so wie ich es haben möchte.

Ggf. sind mir auch noch andere Sachen entgangen, das sieht man dann aber erst, wenn man wirklich mal paar Tage abwartet ;)

Es mag sein dass die Motortechnik auch in Fahrzeugen verbaut wurde, die eine bessere Abgasnorm haben, allerdings gibt es schon viele Details die sich unterscheiden. Beim Uno brauchst du dir aber keine großen Gedanken zu machen, da es keine Gutachten / Homologation für solche Umbauten gibt. Entsprechend müsstest du durch Abgasgutachten nachweisen, dass das Fahrzeug eine bessere Norm erfüllt. Das lohnt sich bei diesem Auto aber überhaupt nicht.

Hier mal die Unterschiede der Abgasnormen: https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm