Der vom Fiorino müsste eigentlich passen, es gibt ja auch einen 1,1kw Anlasser der bei den letzten Tipo 1.6 dran war. Ggf. müsste es auch noch stärkere Anlasser geben die passen, da es den Lambredi Motor mit den oben geschalteten Getrieben mit einer Verdichtung von 15:1 für Ethanolbetrieb gab.
Beiträge von rAcHe kLoS
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Wie hast du denn überhaupt die Zündung eingestellt? Einfach so nach Gefühl oder richtig abgeblitzt? Wie viel Grad wurde denn eingestellt?
Welche Vertragswerkstatt kennt sich denn noch mit einem Uno aus? Ich würde mal behaupten, da streiken die meisten Fiat Werkstätten, da man beim 1.0er Uno nicht einfach mal ein Auslesegerät dran stecken kann.
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Ich meinte auch nicht dass das Ventil auf dem Kolben ansteht (beim Turbo mit den tiefen Tasche oder billig Umbau mit abgedrehten Kolben eh kaum Gefahr), sondern dass vielleicht die Ventile nicht öffnen und sich zu viel Kompression auf allen Zylindern aufbaut. 14,7V bei einer unbelasteten Leitung sagen nichts aus, wenn irgendwo der Querschnitt zu klein ist, kann bei hohen Strömen die Verlustleistung extrem hoch werden, so dass dann beim Starten die Spannung am Anlasser zusammen bricht.
Wie ich schon sagte, ein Anlasser mit 0,9 kw sollte selbst beim 1.9er Turbo Umbau reichen, außer man hat eine exorbitante Verdichtung, wo man dann aber auch den Turbo besser nicht mehr blasen lassen sollte.
Ich hab mal nach dem Anlasser geschaut, der hat schon 1,7kw ist aber auch ein Stück länger. Ich meine weiterhin, dass das normal nicht nötig ist.
Klar dass es vor dem Umbau noch funktioniert hat, das ist ja meistens so oder?
P.S. Warum sagst du nicht einfach auch mal was du genau umgebaut hast, ein wenig mehr Hubraum und ein wenig mehr Verdichtung sind ja nun auch nicht wirklich besonders Aussagekräftig.
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Der 1.3 Anlasser hat genug Leistung, um einen Motor mit 1.6 bei einer typischen Turboverdichtung von 8,5:1 mit über 350 u/min zu drehen. Es gibt auch Leute mit 1.9er Umbau, die werden wohl kaum einen doppelt so starken Anlasser haben. Der 1.3 Anlasser von Magneti Marelli hat 0,9 kw, da sollte absolut ausreichend sein. Die normalen Sauger mit 1.5 haben auch nur einen 0,9kw Anlasser, bei höherer Verdichtung als Turbo packen die es auch den Motor zu starten. Am 1.6er Tipo war sogar teilweise nur ein 0,8kw Anlasser, hat auch wunderbar funktioniert. Es gab noch einen 1,1kw Anlasser, teilweise bei den letzten gebauten Tipos. Was der Diesel Anlasser hatte weiß ich nicht. Ich glaube da stimmt was massiv mit deinem Motor nicht (Ventile machen nicht auf), oder die Batterie hat keine Leistung bzw. es kommt zu wenig am Anlasser an, oder es ist der zweite Anlasser eben auch kaputt.
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Wann ist das Problem aufgetreten? Schon bevor du alles mögliche "repariert" hast?
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Da fehlt dann aber noch etwas mehr, denn auch der Kabelbaum ist dann ja nicht vorhanden. Ist dann auch nur ZV, das Fernbedienungsmodul ist dann noch mal was anders, wo dann auch beim Spiegel der IR Empfänger sitzt. Ist auch keine Standardausstattung, keiner meiner Turbos hatte eine ZV.
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Blöde Frage, willst du einen Ersatz für den originalen Tankdeckel, oder suchst du wirklich den auf dem Bild. Der auf dem Bild müsste ein Aero 300 sein, da sind aber Blecharbeiten zu machen.
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Hallo und Willkommen,
schön dass immer wieder ein paar neue Leute dazu stoßen, freue mich schon auf weitere Beiträge von dir.
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Hallo Vito,
sei mir nicht böse, wenn ich dich gleich erst mal mit einer Belehrung begrüße:
1. Wie ich sehe, bist du hier neu, nett wäre es gewesen wenn du dich erst mal vorstellst (KategorieUservorstellung)
2. Ich möchte dich auch darum bitten, dir etwas Mühe beim Schreiben von Beiträgen zu geben. Das schließt z.B. ein, nicht einfach in irgendeiner Kategorie den Beitrag zu schreiben, sondern sich mal die Zeit zu nehmen und zu schauen wo der Beitrag am besten rein passt. Dass man das vielleicht nicht immer treffen kann ist ok, aber du hattest den Beitrag in der Kategorie "Fragen zum Forum" eingestellt, was nun wirklich überhaupt nicht zu deiner Frage passt.
So nun genug gemeckert, ich sag mal von meiner Seite erst mal Willkommen.
Nun zu deinem Problem, der Turbo hat die Benzinleitung im Innenraum auf der Beifahrerseite verlegt (Vorlauf, Rücklauf und ggf. Benzindampfrückführung). Es ist durchaus möglich, dass entweder die Leitung selbst oder einer der Anschlüsse im Innenraum undicht ist. Die Anschlüsse sind hinten unter der Rücksitzbank zu finden, dort sitzt auch bei Fahrzeugen mit Kat ein Sammler für die Benzindampfrückführung. Dass es nur beim Fahren riecht, kann schon daran liegen dass die Benzinpumpe nur läuft, wenn der Motor an ist. Also auch mal testen, ob der Geruch auch intensiver wird, wenn das Auto im Stand läuft.
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Genau so geht es.
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Du kommst doch mit einem flachen Schraubendreher oder noch besser Kunststoffdemontagewerkzeugen an der Dichtleiste und Scheibe vorbei, man muss dann auf die Kante der Dichtleiste und Richtung Innenseite die Leiste ab hebeln. Wenn die erst mal ein bisschen runter ist, kommt der Rest schon fast von alleine.
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Einziehmuttern bzw. Einzugmuttern gibt es als Stangenware, man braucht dazu dann halt die Zange.
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Das hilft durchaus, da es ja ein Beweis dafür ist, dass es den Reifen auf der Felgengröße im Uno gab.
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Ich habe beide Gutachten, in beiden steht nur 195/45. Mein Borbet A Gutachten hat auch nur 195/45, obwohl es schon recht alt ist. Ggf. noch älteres Gutachten, von vor 1990, weil du hast schon recht, in den 80ern gab es als kleinsten Querschnitt bei 195 R15 nur 50. Aber blöd ist, wenn dann im Gutachten nicht steht, dass keine Tachoangleichung nötig ist, dann kommt man auch da nicht weiter.
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Gibt es nicht, wenn du da also Semis drauf machen willst, musst du eine Sondereintragung machen. Der Abrollumfang ändert sich zu stark, aufgrund dessen eine Tachoangleichung erfolgen müsste. Der Tacho würde deutlich mehr als 6% weniger anzeigen als mit 13 Zoll 175/60, mit 15 Zoll 195/45 sind es zwar auch 3%, aber das ging damals wohl noch. Im Momo Gutachten stand auch, dass eine Änderung des Geschwindigkeitsmessers nicht erforderlich ist.
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Das neue System trennt nicht mehr zwischen Eingang-/Ausgang, es sind jetzt vollständige Konversationen die den gesamten Verlauf zeigen. Daher wie ein Beitrag im Forum, halt nur als PN. Es wird jetzt unterschieden wer die Konversation begonnen hat. Aber an der Zählweise ändert das nichts, vorher wurden alle Nachrichten gezählt, wie jetzt auch die einzelnen Beiträge einer Konversation.
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Das ist eine gute Frage, vorher wurde ja auch schon Eingang-/Ausgang gezählt. In der Summe hätte es also gleich bleiben müssen, das muss ich mir noch mal genauer anschauen. Das alte Forum hab ich ja noch am laufen, da kann ich noch mal bei Gelegenheit vergleichen.
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Eh ich meine aber wie hatten vorher aber auch 500, hatte das eigentlich vom alten Forum übernommen. Ich schraub es aber auch gerne hoch, am Speicher liegt es auch nicht. Aber auch die 1000 werden wieder viele voll laufen lassen
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Du kannst Bilder einfügen über die normale Funktion des Forums, eine extra Erweiterung bringt überhaupt nichts, wenn es dazu keine passende App gibt. Bleibt also nur Tapatalk, aber dazu habe ich ja nun geschrieben wie es darum steht.
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Zusätzliche Neuerungen:
1. Da es immer wieder Probleme mit Spam gab und gibt, habe ich nun eine Erweiterung eingebaut, welche neue Beiträge mit Links auf externe Seiten verhindert wenn der Benutzer insgesamt zu wenige Beiträge hat. Aktuell ist dies auf 3 Beiträge eingestellt, ein Benutzer welcher sich neu anmeldet, muss also erst diese Grenze überschreiten. Er kann den Beitrag zwar erstellen, allerdings wird dieser zurück gestellt und muss durch Moderation freigegeben werden.
2. Ich habe zusätzlich eine Erweiterung eingebaut, welche es ermöglicht Beiträge ohne Antworten gezielt anzeigen zu lassen. Ich könnte auch eine Box erstellen, aktuell erreicht man diesen Schnellfilter über "Forum -> Unbeantwortete Themen".