hat der racing ne umlenkrolle? laut eper ja!? hab nämlich heut nen krr bekommen, länge 903mm, ist aber zu lang
KK.
hat der racing ne umlenkrolle? laut eper ja!? hab nämlich heut nen krr bekommen, länge 903mm, ist aber zu lang
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da dahinter kein geschlossenes gehäuse ist und es keinen 10cm freeair subwoofer gibt kannst da an KLANG nix rausholen. stand der technik 1989
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ich hab auf´m boden der werkstatt einige ganz dünne scheiben gefunden die genau über die verteilerwelle passen, deshalb hab ich mich gewundert. dachte die sind vielleicht beim drehen des blocks am ständer rausgefallen oder so. in dem fall stammen die wohl von was anderem
ja gut, entweder dreht man das ölpumpenrad in die dementspechende stellung oder verdreht das aluverteilergehäuse bis markierung und läufer übereinstimmen, dann braucht man am rad auf nix achten im mom fehlt aber eh der kopf bis ich überhaupt nen riemen montieren kann
KK.
kommen an die verteilerwelle beim racing dünne einstellscheiben irgendwohin??
KK.
das sollen die mal ohne tischdecke und darunter liegender heizplatte machen
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am allerbesten ist meiner meinung nach immernoch verschmelzen. gibt firmen die sowas machen. ich hab´s damals bei meinem gt machen lassen, da sich der kunststoff der fiat schürzen nicht zum verkleben, laminieren etc eignet (zumindest ab punto, glaub das ist polypropylen oder so). das hält seit 5 jahren ohne risse oder sonstwas und hält sicher nochmal so lang und das trotz knochentrockenem fahrwerk spachtel, gfk usw wird euch mit der zeit reißen, wer´s dauerhaft will, lässt es verschmelzen. kost halt auch geld...
KK.
ZitatOriginal von Accumulatze
Ne Clean war mir sehr wichtig!
dann dürften aber seitenblinker und türschloß nicht mehr dran sein
ansonsten sieht er sehr gut aus! würde aber auch unbedingt die original seitenschweller montieren, das passt einfach von der seitenlinie viel besser! dann noch die roten leisten und ein klein wenig tiefer, dann ist er fertig von außen!
wir wollen bilder von der restaurierung sehen!!
KK.
naja, sieht schon etwas anders aus...
eigentlich hätte ich auch gleich schreiben können/sollen was ich für ne info brauch
ich hab das teil zerlegt, seeger-ring raus und der rest saß bombenfest rumgerüttelt usw., nix. während ich dann das teil in den händen halte und überlege, was ich mache, fliegt es mir auf einmal wie´n springteufel um die ohren
nun ist die frage, wie rum der sekundärkolben kommt (ich nehme an mit der langen dünnen seite richtung ende des hbz!?) und welche feder (die starke und die schwache) wohin kommt??
danke!
EDIT: hat denn noch keiner nen hbz zum überholen auseinander gehabt??
KK.
hat jemand ne explosions- oder querschnittszeichnung vom turbo hbz??
KK.
ist gelb chromatiert. die teile wurden davor glasperlgestrahlt. manche teile, die schon mehr vom rost angegriffen waren, sind etwas matter als die mit glatter oberfläche.auf dem bild kommt´s aber auch schlecht rüber durch blitz usw...
im bkv ist ein blechteller, der noch im original zustand ist und der ist von der oberfläche genauso, wie die "neuen" teile. den bkv kann man ganz leicht zerlegen in dem man sämtliche blechnasen vorsichtig aufbiegt. die innereien sind alle rausnehmbar.
KK.
frisch chromatiert
falls jemand interesse an sowas hat, pn an mich.
KK.
ZitatOriginal von Benni
schaust du jedesmal nach wenn du los fährst ob mein turbo unten die dämmung angenagt ist
nö, hab ne "etwas größere" garage
nee, versteh euch da schon... ich find ohne die matte sieht´s scheisse aus und ist weg von "original". aber das ist ja geschmacksache
KK.
solang sie nicht beschädigt ist, sprich turbolader vernünftig aus- und eingebaut und kein marder zu hause, macht die dämmung auch keine probleme fiat-uno-ig.de/attachment/5486/
KK.
brauch dazu eigentlich nix mehr ergänzen. nur noch, dass du gerald, dich besser hier auf keinem treffen oder sonstwas blicken lässt, sonst hol ich mir das geld von dir persönlich zurück! das ist keine drohung, sondern ein tip von mir! :]
edit: hat sich erledigt
KK.
laut aktuellstem eper nicht!
KK.
in dem auto wird eh nur noch mit socken gefahren!!
KK.
who cares?? die knüpfung (oder wie man das nennt) ist vollig identisch. und es ist ja kein porsche, bei dem auf matching numbers geachtet werden muss
KK.
ZitatOriginal von chriss-bellas
ich hab gedacht ihr seid lockerer.
ich bin total locker
ich lass mich nur nicht verarschen und an der nase rumführen. aber wie gesagt, wir haben jetzt damit abgeschlossen und gut ist
KK.