Beiträge von Kit-Kat

    @ dr.x:
    vorderachse!


    die nummer 4 ist der federwegsbegrenzer. ist ein teil aus schaumstoff mit mehreren nuten, so dass es aussieht wie ringe. davon 2 abschneiden.


    KK.

    ja, ist verboten und die 90er sind längst vorbei :D macht heut niemand (vernünftiger *lol*) mehr. wenn du mal bei bonrath schaust, wirst feststellen, dass es einarmwischer für aktuelle modelle garnicht mehr gibt.
    heute macht man aerotwin drauf und das war´s dann mit scheibenwischertuning :D

    KK.

    nachdem ich bei der suche nicht wirklich ne klare aussage gefunden und ich auch ne beru zündkappe ohne zahlen habe, muss ich jetzt mal ganz doof fragen, ob das so korrekt ist, wie auf den bildern zu sehen!?
    markierung des verteilergehäuses steht mit dem finger in einer linie. irgendwo hab ich gelesen das wäre zylinder 4, richtig? demnach müssten bei einer zündreihenfolge von 1342 die zündkabel so angeschlossen werden?


    KK.

    Zitat

    Original von turbohaller
    Hat der Racing einen Poti? Es wird doch wohl wie beim 1,3er sein: Schuabschaltung an oder eben aus. Sonst nix! Das hat mit Warmlaufen oder sowas gar nix zu tun.
    Gerd

    ich würde sagen er hat nen poti, denn laut beschreibung erkennt er sowohl nullstellung als auch vollgas um das gemisch anzupassen für volllast.
    dass der was mit warmlaufen zu tun hat, hab ich auch nicht behauptet ?(

    Zitat

    Original von Unomania
    Also bei mir ist der Schalter für den Leerlauf......und wenn er verstellt ist kommen so schöne Flammen aus dem Auspuff :anbet:

    wieso verstellt? der kennt doch nur an oder aus!?
    wo geht der stecker von dem mikroschalter bei dir hin?

    edit:
    hier ein bild von nem englischen 92er racing. kein mikroschalter!


    KK.

    also, hab mich da jetzt ein bißchen eingelesen. so wie ich das sehe, wird die leerlaufdrehzahl im WARMEN zustand lediglich manuell über die madenschraube im ansaugkrümmer eingestellt. nur in der WARMLAUFPHASE arbeitet der zusatzluftschieber überhaupt.
    der drosselklappenpoti aktiviert in geschlossener drosselklappenstellung die schubaschaltung, also einspritzung aus bei drehzahl über etwa 1500-2500u/min.
    von daher bin ich jetzt so schlau wie vorher :D hier meint ja auch jeder was anderes :(
    der mikroschalter taucht auch in keinem schaltplan auf! also entweder ist das was für die dämliche benzindampfrückführung, die ich eh nicht einbau oder für die anzeige "fasten seatbelts" im innenraum :D

    @ dr.x

    sicher!
    1: steuerelektronik
    2: diagnosestecker
    3: steuerrelais
    4: batterie
    5: ventilator einspritzventile
    6: luftmengenmesser
    7: wassertempfühler
    8: zusatzluftschieber
    9: einspritzventile
    10: verteilerrohr
    11: druckregler
    12: benzinfilter
    13: drosselgehäuse
    14: drosselklappenpoti
    15: schalter für ventilator einspritzventile
    16: microplex
    17: ansauglufttempfühler
    18: luftfilter
    19: llk
    20: tank
    21: benzinvorfilter
    22: benzinpumpe
    23: zündschalter
    24: lambdasonde
    25: kat

    KK.

    Zitat

    Original von Taylor
    der Mikroschalter an der Drosselklappe teilt dem
    Steuergerät mit, wenn der Gaszug in Leerlaufposition ist. Das kann man auch hören wenn man die Rolle des Gaszugs etwas dreht und wieder in Ausgangslage zurückdreht,(Motor natürlich aus)dann sollte es ein hörbares leises Klick geben.Wenn man das Klicken nicht hört, dann ist der Geber an der Drosseklappe entweder verstellt oder Kaputt.

    kann es sein, dass du den drosselklappenpoti meinst?

    Zitat

    Original von stritzy
    der schalter ist für die gemischanreicherung fürs standgas

    geht das nicht über den drosselklappenpoti, der das standgas über den luftschieber regelt!?
    auf dem überblick ist der schalter auch nirgends abgebildet:


    KK.