Beiträge von Kit-Kat
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ja, die audis sind lahme alltagskutschen. amg überzeugt auch nicht, aber m3 mit smg macht dafür richtig laune gut, andere welt
KK.
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im m-forum???
KK.
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jupp, hab auch mal gt gefahren lang ist´s her
KK.
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am gt krümmer? das wäre ja nur von vorteil...
KK.
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hab die suche benutzt, aber nix gefunden.
laut eper sind die ja nicht identisch. wo ist der unterschied?? so könnte ich meine suche nämlich etwas ausdehnenKK.
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@ dr.x:
vorderachse!die nummer 4 ist der federwegsbegrenzer. ist ein teil aus schaumstoff mit mehreren nuten, so dass es aussieht wie ringe. davon 2 abschneiden.
KK.
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ja, ist verboten und die 90er sind längst vorbei macht heut niemand (vernünftiger *lol*) mehr. wenn du mal bei bonrath schaust, wirst feststellen, dass es einarmwischer für aktuelle modelle garnicht mehr gibt.
heute macht man aerotwin drauf und das war´s dann mit scheibenwischertuningKK.
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und wo geht das kabel hin? ich muss erstmal schauen, ob bei mir am kabelbaum ein stecker übrig bleibt, an den der mikroschalter dran könnte.
KK.
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im ecat steht auch nur "0 280 120 314 Sensor, Drosselklappenstellung"...
KK.
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Zitat
Original von Acki
hoffe ichKK.
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Zitat
Original von TrR1987
so jungs ...
1. sry das ich net so schlau bin wie ihr jeder fängt mal "klein" an
2. versthe ich halt unter einem sauger das er die luft saugt und net wie ein einspritzer zugeführt bekommt so kenne ich es halt sry dein SAUGER ist auch ein EINSPRITZER. ein TURBO bekommt die luft "zugeführt".
3. fahre ich ja nicht komplett ohne filter sondern nur ohne die plastik kacke hab mit 18 bei meinem 1.0er auch den vorderen luftfilterkasten weggelassen und den filter mit kabelbindern festgemacht. wie gesagt, ich war auch mal jung heut schäm ich mich *lol* sound bringt´s auf jeden. leistung nein. erlaubt nein.
4. dachte ich ein forum ist dazu da um aufzuklären tips und ratschläge zu geben und zu bekommen und nicht um nieder gemacht zu werden wenn man etwas nicht weiß.
Soweit ich weiß fängt jeder mal klein an jupp!
no bodys perfect but u oder wat?
thx -.- -
achso klar, motor steht natürlich im moment auf ot thx!
hast recht acki, hab den motor nämlich mal zum spaß vorab von unten eingefahren bzw. die karosse von oben "drübergestülpt" und gleich gemerkt, dass die kappe ab muss
KK.
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nachdem ich bei der suche nicht wirklich ne klare aussage gefunden und ich auch ne beru zündkappe ohne zahlen habe, muss ich jetzt mal ganz doof fragen, ob das so korrekt ist, wie auf den bildern zu sehen!?
markierung des verteilergehäuses steht mit dem finger in einer linie. irgendwo hab ich gelesen das wäre zylinder 4, richtig? demnach müssten bei einer zündreihenfolge von 1342 die zündkabel so angeschlossen werden?KK.
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Zitat
Original von turbohaller
Hat der Racing einen Poti? Es wird doch wohl wie beim 1,3er sein: Schuabschaltung an oder eben aus. Sonst nix! Das hat mit Warmlaufen oder sowas gar nix zu tun.
Gerdich würde sagen er hat nen poti, denn laut beschreibung erkennt er sowohl nullstellung als auch vollgas um das gemisch anzupassen für volllast.
dass der was mit warmlaufen zu tun hat, hab ich auch nicht behauptetZitatOriginal von Unomania
Also bei mir ist der Schalter für den Leerlauf......und wenn er verstellt ist kommen so schöne Flammen aus dem Auspuffwieso verstellt? der kennt doch nur an oder aus!?
wo geht der stecker von dem mikroschalter bei dir hin?edit:
hier ein bild von nem englischen 92er racing. kein mikroschalter!KK.
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also, hab mich da jetzt ein bißchen eingelesen. so wie ich das sehe, wird die leerlaufdrehzahl im WARMEN zustand lediglich manuell über die madenschraube im ansaugkrümmer eingestellt. nur in der WARMLAUFPHASE arbeitet der zusatzluftschieber überhaupt.
der drosselklappenpoti aktiviert in geschlossener drosselklappenstellung die schubaschaltung, also einspritzung aus bei drehzahl über etwa 1500-2500u/min.
von daher bin ich jetzt so schlau wie vorher hier meint ja auch jeder was anderes
der mikroschalter taucht auch in keinem schaltplan auf! also entweder ist das was für die dämliche benzindampfrückführung, die ich eh nicht einbau oder für die anzeige "fasten seatbelts" im innenraum@ dr.x
sicher!
1: steuerelektronik
2: diagnosestecker
3: steuerrelais
4: batterie
5: ventilator einspritzventile
6: luftmengenmesser
7: wassertempfühler
8: zusatzluftschieber
9: einspritzventile
10: verteilerrohr
11: druckregler
12: benzinfilter
13: drosselgehäuse
14: drosselklappenpoti
15: schalter für ventilator einspritzventile
16: microplex
17: ansauglufttempfühler
18: luftfilter
19: llk
20: tank
21: benzinvorfilter
22: benzinpumpe
23: zündschalter
24: lambdasonde
25: katKK.
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Zitat
Original von Taylor
der Mikroschalter an der Drosselklappe teilt dem
Steuergerät mit, wenn der Gaszug in Leerlaufposition ist. Das kann man auch hören wenn man die Rolle des Gaszugs etwas dreht und wieder in Ausgangslage zurückdreht,(Motor natürlich aus)dann sollte es ein hörbares leises Klick geben.Wenn man das Klicken nicht hört, dann ist der Geber an der Drosseklappe entweder verstellt oder Kaputt.kann es sein, dass du den drosselklappenpoti meinst?
ZitatOriginal von stritzy
der schalter ist für die gemischanreicherung fürs standgasgeht das nicht über den drosselklappenpoti, der das standgas über den luftschieber regelt!?
auf dem überblick ist der schalter auch nirgends abgebildet:KK.
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ich hab jetzt manche racing mit und manche ohne mikroschalter gesehen. wofür ist der? ist das baujahrabhängig oder...?
KK.
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nennt sich "gelb chromatiert".
KK.
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