Der Lader ist an meinen Predator, einen 1.3 Liter Motor.
Beiträge von CoolDaddy
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Eigentlich schon klar. 3.5 Liter werden mit 4 Turbolader betrieben. Also 875 ccm Pro Lader. Das Der V 12 einen sehr großen Durchsatz hat, habe ich mir schon gedacht das der Lader gut geht. Aber das der sooo gut geht hat alle erwartungen gesprengt. Abgasturbine ist sichtlich groß, auch der Kanal in der Abgasschnecke ist deutlich größer.
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Habe den Turbolader heute morgen eingebaut. Nach dem ich den Motor schön hab warmlaufen lassen, erst mal auf die Straße und Testen.
Da hier nur Regen ist, hatte ich glück mal eine Stunde bei relativ trockener Fahrbahn zu Testen. Habe schrittweise den Ladedruck erhöht!0.5 bar liegen bei 2400 u/min an, merklich gute Leistung gerade im oberen Drehzahlbereich deutlich mehr Power.
0.7 bar liegen bei 2800 u/min an, merklich drehmoment und oberum deutlich mehr Power.
1.0 bar liegen bei 3000 u/min an, Traktionprobleme im 2 gang. Sobald 1 bar erreicht drehen die Räder durch. Ab den 3 gang geht die Post ab.
Deutlich mehr Leistung als mit den alten Lader, ab 4500 u/min merkt man die vorteile der Nockenwelle und der Rennt wie Sau.
1.2 Bar liegen bei 3200 u/min an. Die ersten 3 Gänge keine traktion. Die Schlape rennt wie die Hölle. Geht im 5. gang linear bis zum Begrenzer.
1.4 bar Liegen bei 3500 u/min an. Der Wagen nicht fahrbar, Einfach nur pure Gewalt. Im 3 gang kann ich mit den Gas Streifen ziehen wie ich will.
80 km/h fahren im 3. Gang dann vollgas geben, Räder drehen wie beim Burnout mit viel Qualm.Der Lader ist der Hammer. Die beste Investition!
Also Männers, einbauen und das Grinsen nie mehr LoswerdenIch werde mit 1 bar fahren, Das ist schon echt Geil. Am 1.6 fahre ich zum Dragrace. Bin mal auf die Zeiten gespannt.
Werde das Event filmen. Outdor und inndoor. -
Gerade ist der Lader gekommen. Original verpackt als Bugatti Original Parts.
Alle dichtungen dabei.
Abgas turbine ist eine 45mm Turbine. Abgaskanal ist 70% größer, 9 Flügel
Ladeseite ist eine 35 mm Laderad mit 5 Flügel
Wastegate ist 20 mmVN51A 9306
RHB5 10 210 A
B 446737-10 -
Habe mich mal schlau gemacht. Lader ist vom Bugatti EB 110.
Motor ist ein V12 mit 3.5 Liter Hubraum, je nach ausführung bis 611 PS, 650 nm bei 4200 u/min bei 1.2 bar ladedruck.
Der Motor hat 4 dieser Lader verbaut. Der kann nicht spät kommen!
Auf dem Bild kann man gut 2 der Lader erkennen.
Die Lader werden jeweils von 3 Zylinder gefüttert, also 875 ccm pro Lader.
Der Motor hat 2 verschieden Lader. 2 für untere Drehzahlbereich und 2 für den mittleren bis hohen bereich.
Das sind die Lader die Angeboten wurden.
Hier mal der Link über die Geschichte Bugatti EB 110 https://www.fiat-uno-ig.de/Klicke%20mich%20an!Lader kommen mit Hermes, am 15 aufgegeben und leider noch nicht da. Also werde ich den Lader am Mittwoch nächste Woche erst einbauen können.
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Habe den Lader gekaft, für das geld (150 €) kann man nichts falsch machen. Hoffe das der bis zum Wochenende da ist. Werde den gleich Verbauen und berichten.
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Damit ist meine Frage leider nicht beantwortet!
"Wissen tuhe ich das der Benbert auch einen großen Lader verbaut hat"
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O.K. Abgasseite ist größer also spricht der Lader später an. Wie ist das mit der Verdichterseite? Wie verhällt sich der Lader mit dem Verdichterrad vom VL 7 oder größer ?
Ich fahre ja den Original Lader an meinen 1.3 mit großen Wastegate und großen Laderad.
Jetzt habe ich bei 2300 u/min 0,5 bar und bei 3200 u/min volle 1.6 bar anstehen.
Mein Problem ist das der Lader zu wenig durchsatz auf der Abgasseite hat und das kostet Leistung.Da ja mein kopf bearbeitet ist und so schon mehr durchsatz hat auch wegen der Nockenwelle, könnte der Lader auch unter 4000 u/min schon ansprechen?
Da wäre dann mein Problem gelöst.
Sehe ich das richtig so! -
ich hatte mal den fall von einen Kollegen. Der hatte auch ein problem mit dem Öldruck. Auch nach neu Lagern war der Druck nicht ausreichend. Nach nochmaligen zerlegen ist dann aufgefallen das eine Düse für die Kolbenbodenkühlung fehlte und deshalb der Druck zu niedrig war.
Nur mal so als fehlermöglichkeit! -
Würde den Druck auch erst mal mit einen Analogen Manometer direkt messen. Mein geber war auch schon defekt!
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Prüfe mal die Zündkerzen. Gehen gerne mal Defekt auch wenn sie neu sind. Welche kerzen hast du verbaut?
Zündkabel durchgescheuert?
Zündkabel zu alt? -
Ja der flansch passt beim 1.3
Wie wird der lader denn am 1.3 motor gehen im vergleich zum Original lader?
Hat der einen höheren durchsatz auf der Abgasseite?
Laderad ist besser oder schlechter? -
Eventuell eine falsche Pumpe Verbaut!
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Wenn das Pumpenrelais kaputt ist, geht die Pumpe nicht! Du schreibst ja das die Pumpe fördert. Vieleicht hast du die Polung an der Pumpe vertauscht!
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Macht mal einen TS3 Server auf. Ist bestimmt cool. Da werden heiße Diskusionen laufen!
Vieleicht haben wir hier auch ein paar Zocker. So können diese auch mal zusammen Spielen. Ist für die Gemeinschaft bestimmt ein Gewinn der TS3 Server.
Ich bin Fan von EGO und FPS Spielen. -
Sehr geiles Gerät!
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Habe bei Ebay einen Motordichtsatz gekauft, bis auf die Kopfdichtung war alles Original Fiat.
Frage doch mal nach wer der Hersteller des Dichtungssatz ist! -
Alles gute zum Burzeltag!
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Alles gute zum Burzeltag!
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Habe die NW auf der Rolle und der Straße getestet.
Hub im OT ist bei allen 3 angegeben!Lader ist mein IHI RHB5 VL11 mit 22 mm Wastegate, Druckdose 0,95 bar Grundeinstellung mit Ladedruckregelung bis 1,95 bar.
Trotz der Steuerzeiten bei der Asymetrischen hatte ich keine Probleme mit der AU. Standgas bei 950 u/min mit guter Laufruhe.
Beim LMM muste die Grundeinstellung geändert werden.