Einlass 0,4 Auslass 0,5 mm
Hast du genug Plättchen?
Spezialwerkzeug um die Tassenstössel zu drücken.
Einlass 0,4 Auslass 0,5 mm
Hast du genug Plättchen?
Spezialwerkzeug um die Tassenstössel zu drücken.
Oh Acki, du hast mit Angst gemacht!! Unter Volllast habe ich einen Wert von 0,87 - 0,83. Gestern noch mal gemessen. Abgastemperatur geht nicht über 940° C unter Volllast.
Ich Denke das ist O.K.
Acki, keine Negativen wellen! Diese Saison möchte ich kein Motorschaden haben.
So Leute, habe heute die Brisk Kerzen bekommen, habe den Wärmewert kühler gewählt. Das was der Hersteller über die Kerzen angibt stimmt. Besserer Motorlauf und gerade unter Volllast merklich Agiler und dreht viel besser hoch. Zu Meinen Kolben, habe diese vor Einbau damals Beschichten lassen. In der Werkstatt haben wir mit einem Endoskop die Kolben angesehen und alles ist in Ordnung. War auch nur die eine Kerze die kaputt ging. Bei dem Zylinder muste ich noch die Einspritzdüse Tauschen das sie ein schlechtes Spritzbild hat. Zerstäubt unsauber gegenüber den anderen. Deshalb, denke ich mal, ging auch immer da die Kerze kaputt.
Danke Männers, werde mal die BRISK Testen ansonsten bestelle ich die Denso Kerzen. halte euch auf dem laufenden.
Der Isolator mit der Mittelelektrode ist in die Kerze rein gedrückt worden. Das ist ja das Problem. Alle werte sind im grünen Bereich. Lambda ist 0,980 bis 1,020.
Warum wird der Isolator in die Kerze gepresst?
Hier mal ein Bild:
Habe mir Kerzen von BRISK bestellt, werde die mal Testen.
Mache von der Kerze heute mal ein Bild und Poste das.
Zündleistung ist nicht zu klein, habe eine 40 KV Zündeinheit.
Wärmewert ist Original nach Hersteller.
Habe hier ein Phänomen mit meinen Zündkerzen. Nach ca. 2 - 3 Wochen gehen diese Kaputt. Die Mittelelektrode wandert in die Kerze. Egal ob NGK oder BERU.
Verbrennungsbild ist perfekt, leicht Rehbraun. Abgaswerte passen und Abgastemperatur geht nicht über 920°
Werde mal Zündkerzen von BRISK ausprobieren. Vielleicht halten diese besser.
Hat schon jemand von euch das gehabt? Was war die Lösung für das Problem?
Turboschnelle Grüße an alle!
Schöner Uno Turbo, fast wie meiner im Aussehen. Top Leistung. Meiner ist 9,5 cm breiter. Alles aus Metall! das ist keine leichte sache, habe ich bei mir gemerkt. Bin Super gespannt wie der fertig aussieht.
ist ein normales Blow Off Ventil. Ich hatte mit so einem Ähnlichen Probleme da es nicht immer geschlossen war. Dann habe ich ein Sequenzielles Ventil verbaut. Vorteil ist das es 2 Kolben hat. Man kann über die Feder das Ventil einstellen. Aber das ist nicht so einfach, entweder reagiert es zu träge oder es ist bei bestimmten Lasten nicht ganz zu. Beim sequentiellen gibt es die Probleme nicht, selbst wenn der Hauptkolben ein wenig offen ist, verschlisst der 2 Kolben das Ventil. Ansprechzeit ist sehr gut einstellbar.
Wenn du den vorderen Getriebehalter löst, kippt der Motor ein Stück nach vorn und du hast mehr platz zum Arbeiten. Eigentlich kannst du die Ansaugbank alleine ausbauen ohne den Krümmer zu entfernen.Ansaugbank sind 4 Schrauben M8 und eine vorne am Ventildeckel. Hitzeschutzblech sollten 3 Schrauben sein.
Meiner ist von 1991, da fehlen noch ein paar Jahre für Youngtimer. Ist aber auch von Bundesland und Stadt unterschiedlich. Im Ruhrgebiet war der Uno noch Teurer.
Fahre auf 28% und niedrigste SF Klasse und Zahle für die Saison 4-10 364 € sind 52 € im Monat; dazu kommt noch die Teilkasko mit Extrawert Versicherung für meinen Uno Turbo von 21 € im Monat.
Alles gute zum Burzeltag!
Die förderleistung deiner Benzinpumpe ist nicht ausreichend. Wenn der Motor Ladedruck aufbaut schaft die Pumpe den Druck nicht und der Motor magert ab und ruckelt. Habe dieses Problem schon öffter beobachtet. In einigen fällen reichte es den Krafstofffilter zu tauschen. Das hast du ja schon. Verschließe mal den Rücklauf und messe den Benzindruck und die Zeit wie lange die Pumpe braucht den Druck auf zu bauen. Sollte unter 1 sekunde sein.
So Leute, Verdichterrad und Verdichtergehäuse sind verbaut . Probefahrt war Super. Ab 3200 u/min kommt der Lader, voller Druck ab 3600 u/min. Motor geht sehr sehr gut. Hängt sehr gut am Gas. Bei Drehzahlen über 4500 u/min ist der Druckaufbau Super schnell , auf jeden fall im Zentelbereich. Das hat sich auf jeden fall gerechnet für mich. Werde mal schauen das ich die nächsten Tage noch ein Video mache.
Das Verdichterrad ist gewuchtet. Habe gerade für diese zwecken die Welle mit Abgasturbine dort einzeln wuchten lassen. Das Wuchten ist mit im Preis!!!! So ist die Verdichterseite ohne Rad auf null gewuchtet, mit mutter natürlich. So kann jedes Verdichterrad das einzeln gewuchtet ist hier montiert werden. Das Verdichterrad ist nicht so teuer. Das Gehäuse ist es, es soll ja für den Uno Turbo passen ohne das die Anschlüsse sich ändern, Pluck and Play eben. Es gibt aber kein solches Verdichtergehäuse. Ich finde immer noch das sich das Lohnt. Lader bei Ebay 150,- + 350,- die Teile, sind für einen neuen Tuninglader O.K.
Alles gute zum Burzeltag!