Als ich meinen komplett gemacht habe, war er auch nicht besser. habe die Dome hinten, schweller beide seiten, unterboden, Dome vorn schweißen müssen. Dann weist du aber was du gemacht hast und kannst mit einen Rostfreien Wagen gut auf die nächsten 20 Jahre schauen.
Beiträge von CoolDaddy
-
-
Sieht gut aus und ist leicht zu bedienen. Super!
-
-
Habe diese schon gehabt, hat nicht lange gehalten. Ich nehme immer Dichtungen von Peugeot. Die haben auch mal den Motor als sauger gehabt und die haben eine Dichtung die nicht geteilt ist, aber günstig und sehr haltbar. Ich fahre mit Fächerkrümmer und habe keine Probleme mit der Dichtung.
-
Moin Moin, ich bin mit meinen Uno Turbo, Youngtimer, beim OCC. Zahle dort im Jahr 522 €. Vollkasko mit Vandalismus und auf Wertgutachten ohne Selbstbeteiligung.
-
Moin Moin, ein Uno aus dem Norden. Wie geil ist das denn. nun sind schon 3 hier in SH. Willkommen!!
-
poste mal ein paar Bilder.
-
-
Moin Moin und Herzlich willkommen.
-
Ist mir leider nicht bekannt. Wäre aber eine Super sache.
-
Moin Moin, bin auch aus dem echten Norden. Willkommen bei uns und vielleicht treffen wir uns mal.
-
Habe ihm schon eine Verstärkte Kupplung von mir Angeboten. Er schreibt das bei Ihm eine OMP Sinterkupplung rutscht.
-
Du kannst vom Punto JTD ( 176 ) den 5 Gang nehmen. Kann man ohne das Getriebe aus bauen zu müssen, Tauschen. Ganz Einfach. Top Speed dann 242 km/h bei 6700 u/min.
Kostet neu bei Fiat ca. 100 € das Gangpaar. -
Welches ET maß haben die Felgen?
-
Moin Moin und viel Erfolg mit deinem Projekt.
-
In schwarz hätte ich die auch gerne. Das Lager am Motor müsste auch in PU sein. Machst du das auch oder nur die am Getriebe?
-
Ich fahre Marangoni UHP Reifen der Größe 195/50 15". Zum Luftdruck der Reifen habe ich einige Artikel gelesen. Der Perfekte Luftdruck errechnet sich aus dem tatsächlichen Gewicht was der Reifen tragen muß.
Auf dem Reifen steht welches Maximalgewicht der Reifen bei einen bestimmten Luftdruck trägt. Dazu gibt es eine Formel um den Reifendruck zu bestimmen. Wichtig ist das man die Achslast durch Wiegen des Fahrzeuges bestimmt. Meiner Wiegt icl. Fahrer ( meine Wenigkeit) 785 KGSollDruck = (MaxDruck / Max Last) * IstLast
oder
Faktor Reifen = MaxDruck / Max Last
SollDruck = Faktor Reifen* IstLast
Bei mir hat sich ergeben das ich vorn 1.75 bar und hinten 1,4 bar fahre.
Ich habe auch höhere Drücke getestet, aber das errechnete passt am besten. -
Moin Moin,
habe euer Thema mit Stehbolzen aufmerksam gelesen. Ich habe bei meinen Uno Turbo Predator schon lange auf Stehbolzen gewechselt. Ich habe mir die Stehbolzen anfertigen lassen aus einen Hochwarmfesten Stahl , mit der Originalen Gewindemaßen. Das Material ( DIN 1.4943 ) hat eine sehr kleine Wärmedehnung und ist hoch fest. Die Muttern haben doppelte höhe, also Bolzen ist 12 mm, Mutter hat 22 mm höhe. Anzugmomente 40 nm, 80 nm, 90°. Habe damit keinerlei Probleme. -
Alles gute zum Burzeltag!
-
Hallo,
bei mir kannst du eine Verstärkte Kupplung bekommen. Alle Uno Turbo Varianten sind Lieferbar. Bei Interesse eine PN senden.