Beiträge von CoolDaddy

    ich habe den Serien Lader IHI 5 mit VL 10 Laderad und Gehäuse. So habe ich den Ladedruck sehr früh anstehen, ein breites Drehzahl band mit guten Drehmoment und schonend für den Lader da er die Leistung mit relativ niedriger Drehzahl macht.

    Ich habe mit andere Lader schon gearbeitet aber es kommt immer darauf an was man will. GT 25R und GT28R Lader haben erst bei hoher Motordrehzahl ihre Leistung weil die Abgasseite meist nicht so gut past, ich will nicht erst bei 4500 u/min Leistung. Da hast du erst mal nichts dann einen gewaltigen Schub und nach dem Schalten ist das auch nicht so Optimal. Das Drehzahlband ist nicht so Optimal weil sich alles zu weit nach ober verschiebt.

    Das die Ladelufttemperatur wichtig ist, sollte schon klar sein. Ich habe bei mir einen LLK vom 7ner BMW Diesel aus Alu verbaut und schön im Lufstrom gesetzt. Hat sehr gut Leistung und Drehmoment gebracht. Ladelufttemperatur an Drosselklappe 57° das bei 1,4 Bar Ladedruck.

    Habe mir hier mal einige Sachen durchgelesen und hier sind Ps und Nm genannt die ich gerne mal im Original oder auf einen Richtigen Prüfstand sehen möchte. Gerade mit den GT Ladern ist das so ne Sache. Bei welcher Drehzahl haben die denn den Ladedruck und dann wie ist die Gemischaufbereitung, Abgasanlage, Kupplung, Getriebe was auch nur bis zu 300 Nm Fest ist, dann sind Differentialbrüche da. Ganz abgesehen von der Motoaufhängung und und und.

    Ich würde sehr gerne so einen Uno mal auf der Straße treffen

    :anbet: .

    Anders ist es wenn man sich einen nur für die Rennstrecke fertig macht. Da habe ich schon einige Motore gebaut und die haben nach Komplettüberholung und je nach Einsatz Lebenserwartungen von 10 Stunden bei Dragracing oder für Rundstrecke dann bis zu 1000 Km. Dann ist auch der Finanzielle aufwand sehr hoch, Programierbares Motormanagement, Komplettbearbeitung von Kurbelwelle, Pleuels, Kolben und Zylinderkopf. Turbolader, Nockenwelle, Ansaugbank mit 8 Einspritzdüsen u.s.w
    Wer bringt mich mal mit den Leuten zusammen????

    zu Bockaroo

    Ja ist richtig, habe die Werkstatt immer noch da, ohne die geht das sonst auch nicht. Habe ja einige fest Kunden für Motoren die ich für Drag und Streetracing aufbaue bzw Überhole, Modifiziere für die nächste Saison.

    dann ist da noch das Tuning für die Straße wo ich mein 170 PS Parket einbaue und natürlich die Geilen Kupplungen von meinen Kupplungsbauer die Speziell von Hand für den Uno Angefertigt werden und dann auch dort verbaut werden.

    Wenn das im April mit den Turboladerumbau sich Rechnet dann werde ich noch ein 250PS Parket anbieten.

    Bittburg ist erst ab Mai wieder, werde alle Termine früh genug auf meiner HP und hier im Forum bekannt geben. Ein Treffen dort wäre die Geilheit!!


    Ach, Ach, ach, die Horamaleute, so klein ist die Welt, sind direkt neben einander, und mit Ralf bin ich schon BMX gefahren als wir noch Kiddis waren.

    Vielen Dank für die Super nette Aufnahme!


    Ihr könnt mich ruhig mit fragen nerven, mache ich gerne. Am besten per E-Mail oder ein rein Uno Turbo Tread wo man in verschiedenen Kategorien Tuning Fragen und andere Sachen klären kann.
    Fange demnächst mit einem Turbolader-Instandhaltungsbetrieb an, Modifizierte Lader für den Uno an zu testen. Eigene Umbauten waren schon sehr gut, die werden aber noch besser.
    Also, fragt mich.

    Zu Turbohaller,
    es ging Beruflich nicht, hoffe das ich diese saison fahren kann.

    Zu Blindco,
    nee den habe ich schon 5 Jahre.

    Zu Buckaroo,
    das kann gut sein, wer war schneller????

    Hallo Fiat begeisterte!

    Mein Name ist Reiner, ich bin 43 Jahre alt, ja fast ein Opa, trotzdem stehe ich auf den Uno Turbo. Habe eine Homepage: blosch-tuning.de wo ihr mein Uno Turbo Anschauen könnt.
    Fahre ihn jetzt das 7 Jahr und es macht immer noch spaß. Über den Sommer fahre ich mit meinem Uno Dragracing mit guten erfolgen. Ich hoffe das ich hier mit gleichgesinten Erfahrungen austauschen kann und auch meine Erfahrungen weiter geben kann.

    Turboschnelle Grüße

    Reiner Schulze