Moin,
für den 1.3 Liter Motor.
Moin,
für den 1.3 Liter Motor.
Moin Moin,
suche eine ZKD aus Metal. Habe schon mal welche gesehen. Ist hier jemeand der weiß wo man diese bekommt oder anfertigen lassen kann.
Gruß
CoolDaddy
Moin Moin an die Nordmänner.
Am 3.6.2012 ist auf dem Flughafen Hopen/Dithmarschen Beschleunigungsrennen für jedermann. Infos unter http://www.das-beschleunigungsrennen.de/content/4/Default.aspx
Ich werde auf jeden fall dabei sein, wenn das Wetter mitspielt. Wer noch lust zu diesen Event hat, kann sie hier melden. Achtung: Anmeldung auf der HP nötig!
Da müssen mal ein paar Uno Turbo´s in der Bestenliste
Gruß
CoolDaddy
Alles gute zum Burzeltag!
Alles gute zum Burzeltag!
Ich habe noch 4 neue Ventile vom Uno Turbo 1.3. Original Fiat.
Das Original Ventil ist im standgas geschlossen. Ab ca. 3500 U/min und kein Ladedruck öffnet das Ventil leicht. Das ist so weil der Motor im "Saugbetrieb" ist und mit ansteigender Drehzahl der Untersruck ansteigt. Ist aber nicht von nachteil.
Wenn ich mich mal einmischen darf, mit dem IHI Lader und Modifizirten Wastegate fahre ich bis 1,8 bar. Vor Ladeluftkühler erreiche ich Temperaturen bis 135° C. Ich kann dir nur die Schläuche von SAMCO oder ähnlicher bauweise empfehlen. Ich habe auch schon so einige getestet. Jeder Profi verbaut diese. Bei Ebay gibt es einige Shop´s wo du die Schläuche sehr günstig erwerben kannst.
Auch ein Hallo von mir, die Gemeinde wird immer Größer!
Hi, komme aus GE und eine Werkstatt habe ich auch. Gebe mir mal deine Tel per PM
Von April bis Oktober.
Den Rest des Jahres kann man sich Sparen.
Da ist eh die Zeit zum Überarbeiten und so.
Kenne das Set und habe es schon länger bei mir verbaut. Bin voll zufrieden damit. Habe das mal günstig mit Getriebe erworben.
Ich habe meinen Motor bei https://www.fiat-uno-ig.de/www.bamotec.de machen lassen, die haben die KW, Pleuel, Kolben erleichtert, fein Gewuchtet und ausgewogen. Die KW und die Pleuel sind die Oberflächen hoch verdichtet und Poliert. Schwungmasse ist Extrem erleichter und mit der Kupplung zusammen verstiftet und Gewuchtet. Die haben da 6,5 Kg Material weggenommen. Der Motor ist sehr Drehfreudig und bis heute keine Probleme mit der Standhaftigkeit, habe dafür 890 Euro komplett gezahlt.
Frohe Weihnacht und ein Gesundes neues Jahr wünsche ich euch. Möge Leistung und Grib euer ständiger Begleiter sein.
Den Begrenzer kannst du abstellen. Auf meiner HP steht wie das geht, ist ganz einfach! Meiner ging am Anfang auch nur bis 200 dann Begrenzer bei 6750 U/min. Mache das 5 Gangpaar aus einen Fiat Fiorino Diesel rein, kannst du ohne Getriebeausbau machen und ist nicht so schwer, dann geht der über 240.
Auch von mir ein Hallo!
Viel Spaß bei den Leuten hier, hier wirst du viel Hilfe und Anregungen bekommen.
Kleine Ursache, große wirkung!
Das mit dem Stottern hatte ich auch schon, habe da eine Kriese bekommen. Habe Steuergeräte, Kabelbaum, Relais, LMM und OT-Geber getauscht und nichts. Dann habe ich den Klopfsensor erneuert und siehe da, alles war wieder in Ordnung. Klopfsensor kann man Testen, Stecker Trennen und am Stecker vom Klopfsensor, nicht den Stecker zum Steuergerät, mit einen Messgerät messen. Der Sensor erzeugt durch die Vibration des Motors einen sehr geringen Strom was das Steuergerät für die Zündung verarbeitet, wenn der zu gering ist, hat man das auch ein Stottern bei volllast!
Auf meinen Messgerät habe ich die Einstellung bei Gleichstrom 2M und 20M danach erst Volt. Mit 2M konnte ich messen. Der Defekte zeigte 2,5 millivolt an bei Standgas. Der neue zeigte 5,2 millivolt an bei Standgas. Prüfe das auch mal!