Beiträge von littleshorty

    Bei dem wenigen Blech das man schon um sich rum hat muss dann wenigstens echt ein stabiler Käfig drin sein...drum wenn nur Stahl, mit H-Strebe und Flankenschutz. Könnte bei meinem sogar noch die sogenannte "Kniebrechstrebe" reinmachen, aber die musste dann echt nicht sein :gaga:

    KBS bzw. Novitec Grill wird schwierig werden...sind mittlerweile echt selten und meist in einem echt misserablen Zustand =( Wobei auch die Optik geschmackssache ist :ugly:

    Guck doch ma, hier mistet doch gerade einer seine Garage, da wirst zumindest mit den Stoßis fündig ;) Wobei Turbo und die vom SX für vorn soweit ich des im Kopf hab eh die selbe sein müsst, nur das der Turbo den roten Streifen drin hat. Falls des so nicht richtig ist, korrigiert mich bitte :haue:
    Hinten ist es die selbe...eben nur auch mit dem Streifen.

    Ich stimm euch in der Hinsicht absolut zu, ebenso das eine Domstrebe, welche oben auf die Dome aufgesetzt wird gleich dreimal nutzlos ist. Allerdings bin ich mit meiner Eigenbau-Domstrebe zwischen den Domen mehr als zufrieden. Es mag vllt einen Unterschied bringen, den man nicht so extrem spürbar merkt, allerdings beim Fahren auf der Nordschleife ist eine bessere Stabilität definitv vorhanden.

    Sehr, schönes Teil... ihr habt recht, das Endrohr ist echt etwas groß, ein schönes, dezentes 76er Rohr mit ungebörtelter Kante würde bestimmt fett kommen...
    Hast Du den selbst neu aufgebaut (neu lackiert) oder so gekauft? Was hast Du alles schweißen müssen?

    Welchen 2 Liter 8V Motor nimm ich dann am besten?

    Würd es mit nem 2 Liter 8V mit dem dazugehörigen Originalgetriebe gehen? Antriebswellen würd ich halt welche anfertigen lassen, aber dann müsst es doch gehen oder?

    Vorne eine größere Bremsanlage rein... weis ja ned, würd die vom Tipo GT (2.0) passen? Hinten auf Uno Turbo Scheibenbremse umbauen und gut is. Der Rest is dann nur noch Elektrik und Kabelbaumsalat... :tongue:

    @ rex347 und Heting

    Was für einen 2 Liter Motor sollte bzw könnte ich dann nehmen???

    Wäre cool wenn Ihr mir ein paar Tipps dazu geben könnt.

    Hat einer von euch einen 2 Liter Uno zuhause stehen?

    Wg. dem V6 Corsa in gold: das ist der von WDS, war der erste dieser Art, kenn ich ;)


    Gruß
    Michi

    Dann schau mal rein, um was für Motoren es sich da handelt, wo es Umbausätze gibt, also passende Antriebswellen und Motorhalter: Die sind zu 95 % für den C20NE (2.0 8V) und den C20XE (2.0 16V) oder noch den C20LET (2.0 16V Turbo). Auch weit erhältlich für die "neuen" Opel Motoren, die ganzen EcoTec Teile mit 2 Liter. Für den V6 Umbau allerdings gibts des erst seit kurzem.

    Eingetragen bekommste jeden Scheiß in Deutschland, wenn halt gewisse Auflagen erfüllt sind, deswegen eben würd ich mich von Anfang an mit dem TÜV bzw. Sachverständigen in Verbindung setzen, damit alles so umgesetzt wird, das der Umbau danach eingetragen wird.

    Es soll halt ein Uno werden, der Obtisch eig. schön original sein soll... nur schöne Felgen, ein top Fahrwerk, hab einen an der Hand, der arbeitet in einer Motorsport Firma, der baut professionelle Rennsport-Gewindefahrwerke für Fiat 127, A112 und so... der würd mir eins fürn Uno bauen, welches der entsprechenden Achslast gewabnet ist (natürlich ist das Fahrwerk auch TÜV Zugelassen).

    Mir gings jetzt halt eben nur drum, ob von euch schon mal jemand selbst sowas gemacht oder versucht hat, da es eben mein erstes Ding der Art ist, was ich mit meinen Schrauberkollegen an nem Uno durchführen will... Erfahrung in Motorumbauen an Opel haben die bereits...

    Also wenn mir jemand hilfreiche Infos oder Hinweise geben kann, würd mich drüber freuen und wenn es dann fertig ist, ist es zwar kein Power-Killer-Uno, soll es ja auch ned sein, aber es ist gewies eine Seltenheit und allein das gefällt mir schon gut.

    Servus...

    Warum eigentlich alle gleich so negativ???

    Ich will damit kein PS Rekord oder irgendwas erreichen, hab mir halt einfach gedacht, das es eine echte Seltenheit wäre.

    Und wg. eintragung des ganzen müsst ich mich halt von Anfang an mitm TÜV in Verbindung setzen und so. Mein Spezel hat auch nen 2.5 V6 in seinen B Corsa gebaut und eintragen lassen. Vorraussetzung dafür war halt Bremsanlage, Bodenfreiheit, entsprechendes Fahrwerk (er hat ein KW Gewinde drin, wg. der Achslast), Kat und angepasste Motorhalter. Bei ihm musste auch die Spritzwand etwas nach hinten versetzt werden, alles machbar!

    Ist der Motor mit den zwei obenliegenden Nocken, ja. Wüsste sonst keinen Fiat 2 Liter, welche nur eine obenliegende Nocke hat.

    Gruß

    Servus Zusammen...

    Bin grad so bissal am rumüberlegen was ich mit meinem Uno so machen könnte...

    ...bin dann auf einen 2 Liter 8V Motor aus einem Tipo GT gekommen. Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen sammeln können mit einem 2 Liter Motor im Uno?

    Vielleicht hat jemand ja sowas schon mal versucht oder so.

    Weis halt von dem Uno mit dem 2.0 16V Turbo Motor vom Coupe, also muss es ja machbar sein, soll aber eben der 8 Ventiler sein.

    Gruß
    Michi