Bei dem wenigen Blech das man schon um sich rum hat muss dann wenigstens echt ein stabiler Käfig drin sein...drum wenn nur Stahl, mit H-Strebe und Flankenschutz. Könnte bei meinem sogar noch die sogenannte "Kniebrechstrebe" reinmachen, aber die musste dann echt nicht sein
Beiträge von littleshorty
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KBS bzw. Novitec Grill wird schwierig werden...sind mittlerweile echt selten und meist in einem echt misserablen Zustand =( Wobei auch die Optik geschmackssache ist
Guck doch ma, hier mistet doch gerade einer seine Garage, da wirst zumindest mit den Stoßis fündig Wobei Turbo und die vom SX für vorn soweit ich des im Kopf hab eh die selbe sein müsst, nur das der Turbo den roten Streifen drin hat. Falls des so nicht richtig ist, korrigiert mich bitte
Hinten ist es die selbe...eben nur auch mit dem Streifen. -
Ich stimm euch in der Hinsicht absolut zu, ebenso das eine Domstrebe, welche oben auf die Dome aufgesetzt wird gleich dreimal nutzlos ist. Allerdings bin ich mit meiner Eigenbau-Domstrebe zwischen den Domen mehr als zufrieden. Es mag vllt einen Unterschied bringen, den man nicht so extrem spürbar merkt, allerdings beim Fahren auf der Nordschleife ist eine bessere Stabilität definitv vorhanden.
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Wenn man überlegt das all die Uno Turbos mal so ausgesehen haben *träum*
Eigentlich ist er ja original am schönsten...stimmts oder hab ich recht
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Könnten aber auch welche von Lowtec sein
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Sonst mach doch einfach die Scheibe raus...dauert keine 2 Minuten und des Ding is draußen. Drin is sie fast genauso schnell. Brauchst nur nen Strick und zu zweit müsst Ihr sein...und gaaaanz wichtig, feste aber mit Gefühl beim Einbau
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Gabs die Felgen vom MK2 Turbo auch als 14 Zoll
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Auch von mir
Einfach nur der Hammer!!!
Wem gehört eig der weinrote MK2 Turbo auf dem Foto??? Sieht ja auch noch richtig top aus. Und täusch ich mir da, oder sind die Felgen in einer bissal anderen Dimension als es sie normal gibt
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Jo, gefällt mir besser!
Wie groß ist der Unterschied bzw. worin liegt er?@Cettwiesel: Hast Du noch die Auspuffanlage rumliegen?
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Servus!
Mal eine Frage:
Hab an meinem MK2 Uno einen kompletten KBS Satz dran. Möcht aber evtl eine MK1 Stoßstange hinten hinmachen. Könnte des ein Problem mit der KBS Radlaufverbreiterung hinten geben? Hab mal gehört, das die vom MK1 bissal anders wären.
Gruß
Michi -
Also hau nen 75er rein
Bin auch von der Sorte und bin ausgesprochen zufrieden mit meinem -
Natürlich auch von mir und meinem Uno an alle ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und dann auch gleich an guten Rutsch ins neue Jahr!!!
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Sehr, schönes Teil... ihr habt recht, das Endrohr ist echt etwas groß, ein schönes, dezentes 76er Rohr mit ungebörtelter Kante würde bestimmt fett kommen...
Hast Du den selbst neu aufgebaut (neu lackiert) oder so gekauft? Was hast Du alles schweißen müssen? -
Welcher Motor aus welchem Fahrzeug (2 Liter) wäre dann fürn Uno am besten geeignet??? Weil Tipo soll ja irgendwie ned gehen... warum auch immer... dann Croma 2.0 Liter?
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Welchen 2 Liter 8V Motor nimm ich dann am besten?
Würd es mit nem 2 Liter 8V mit dem dazugehörigen Originalgetriebe gehen? Antriebswellen würd ich halt welche anfertigen lassen, aber dann müsst es doch gehen oder?
Vorne eine größere Bremsanlage rein... weis ja ned, würd die vom Tipo GT (2.0) passen? Hinten auf Uno Turbo Scheibenbremse umbauen und gut is. Der Rest is dann nur noch Elektrik und Kabelbaumsalat... :tongue:
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@ rex347 und Heting
Was für einen 2 Liter Motor sollte bzw könnte ich dann nehmen???
Wäre cool wenn Ihr mir ein paar Tipps dazu geben könnt.
Hat einer von euch einen 2 Liter Uno zuhause stehen?
Wg. dem V6 Corsa in gold: das ist der von WDS, war der erste dieser Art, kenn ich
Gruß
Michi -
Dann schau mal rein, um was für Motoren es sich da handelt, wo es Umbausätze gibt, also passende Antriebswellen und Motorhalter: Die sind zu 95 % für den C20NE (2.0 8V) und den C20XE (2.0 16V) oder noch den C20LET (2.0 16V Turbo). Auch weit erhältlich für die "neuen" Opel Motoren, die ganzen EcoTec Teile mit 2 Liter. Für den V6 Umbau allerdings gibts des erst seit kurzem.
Eingetragen bekommste jeden Scheiß in Deutschland, wenn halt gewisse Auflagen erfüllt sind, deswegen eben würd ich mich von Anfang an mit dem TÜV bzw. Sachverständigen in Verbindung setzen, damit alles so umgesetzt wird, das der Umbau danach eingetragen wird.
Es soll halt ein Uno werden, der Obtisch eig. schön original sein soll... nur schöne Felgen, ein top Fahrwerk, hab einen an der Hand, der arbeitet in einer Motorsport Firma, der baut professionelle Rennsport-Gewindefahrwerke für Fiat 127, A112 und so... der würd mir eins fürn Uno bauen, welches der entsprechenden Achslast gewabnet ist (natürlich ist das Fahrwerk auch TÜV Zugelassen).
Mir gings jetzt halt eben nur drum, ob von euch schon mal jemand selbst sowas gemacht oder versucht hat, da es eben mein erstes Ding der Art ist, was ich mit meinen Schrauberkollegen an nem Uno durchführen will... Erfahrung in Motorumbauen an Opel haben die bereits...
Also wenn mir jemand hilfreiche Infos oder Hinweise geben kann, würd mich drüber freuen und wenn es dann fertig ist, ist es zwar kein Power-Killer-Uno, soll es ja auch ned sein, aber es ist gewies eine Seltenheit und allein das gefällt mir schon gut.
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Servus...
Warum eigentlich alle gleich so negativ???
Ich will damit kein PS Rekord oder irgendwas erreichen, hab mir halt einfach gedacht, das es eine echte Seltenheit wäre.
Und wg. eintragung des ganzen müsst ich mich halt von Anfang an mitm TÜV in Verbindung setzen und so. Mein Spezel hat auch nen 2.5 V6 in seinen B Corsa gebaut und eintragen lassen. Vorraussetzung dafür war halt Bremsanlage, Bodenfreiheit, entsprechendes Fahrwerk (er hat ein KW Gewinde drin, wg. der Achslast), Kat und angepasste Motorhalter. Bei ihm musste auch die Spritzwand etwas nach hinten versetzt werden, alles machbar!
Ist der Motor mit den zwei obenliegenden Nocken, ja. Wüsste sonst keinen Fiat 2 Liter, welche nur eine obenliegende Nocke hat.
Gruß
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Servus Zusammen...
Bin grad so bissal am rumüberlegen was ich mit meinem Uno so machen könnte...
...bin dann auf einen 2 Liter 8V Motor aus einem Tipo GT gekommen. Hat von euch schon mal jemand Erfahrungen sammeln können mit einem 2 Liter Motor im Uno?
Vielleicht hat jemand ja sowas schon mal versucht oder so.
Weis halt von dem Uno mit dem 2.0 16V Turbo Motor vom Coupe, also muss es ja machbar sein, soll aber eben der 8 Ventiler sein.
Gruß
Michi